Beiträge von Jens
-
-
Genau so seh ich das auch wie Jens
"Schwester im Geiste"
-
Jetzt höre auf zu meckern und erfreue dich an diesem tollen Auto!
In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt Andy .
-
-
-
Was hast du für Sender drin Jens?
Gibt es da regionale Unterschiede?5C Sunshine Live läuft recht häufig, die spielen Musik querbeet und wenig Gelaber . Dann gibt's da so einen Fussballsender, müsste ich schauen wie der heisst, wo ich sehr sehr oft hängenbleibe. Ansich springe ich ansonsten einfach zum nächsten Sender, ohne wirklich zu wissen was es für einer ist und lasse den dann einfach mal laufen bis er nervt. Ob es beim DAB+ regionale Unterschiede gibt? Keine Ahnung, glaube ich aber nicht - ausser NICHT EMPFANGBAR. Siehe hier:
https://www.technisat.com/de_DE/Volles-Programm/352-443/
-
-
Jens, wenn man nicht bei derAdam Opel AG beschäftigt ist, sprich die einzige Verbindung zu Opel das Auto ist, dann macht man keinen Unterschied zwischen dem Werk und dem Händler.
Ganz allgemein ist dann "Opel" Schuld, sprich da färben diese Unglücke einfach auf das Markenimage direkt ab. Ist zwar schade aber überall so...Gruß
ChristophIch kann das natürlich vollkommen nachvollziehen Christoph, daher auch meine Anmerkung um es richtigzustellen. Wenn man Probleme mit seinem Computer, Fernseher o.ä. hochwertigen technischen Dingen hat, geht man gewöhnlich auch nicht gegen den Hersteller sondern den Händler vor. Bei Autos & uns Deutschen ist das anders, draufhauen wo es geht und Rundumschlag - obwohl der "Übeltäter" gegenüber am Schreibtisch sitzt. Wie Sonne schon trefflich angemerkt hat, ein gesellschaftliches Problem in unserem Land. Du verstehst was ich meine, ist meinerseits ja keine persönliche Anfeindung. Sicherlich ändert das kurzfristig nichts am IST-Zustand für die Betreffenden, aber so weiß wenigsten hier im Forum jeder, wem er bei Bedarf auf die Finger klopfen sollte .
-
SORRY, aber was ist das für ein mieser Service bei Opel, da bin ich anderes gewöhnt
Das hat mit OPEL nichts zu tun, sondern in allererster Linie mit deinem Verkaufsberater!
Das Fahrzeug wird angeliefert und in der Nacht zum Folgetag werden die Daten für die Kfz-Brief-Erstellung eingespielt.
Die Kfz-Briefe werden immer erst nach der Anlieferung gedruckt. Das hat nichts mit Opel zu tun, das läuft übers Kraftfahrbundesamt bzw. die angegliederte Druckerei.
DEIN Verkaufsberater muss danach seiner Dispo sagen, das der Fahrzeugbrief abgerufen werden soll. In der Regel dauert der Kfz-Brief-Abruf 2 Tage, bei Expressbestellung 1 Tag.
Andere Möglichkeiten gibt es nicht - wenn dir im Autohaus was anderes erzählt wird, ist es schlicht gelogen.
-
Dann muss er doch trotzdem zum TÜV? ABE gilt ja jeweils nur für das unveränderte Auto. Zwei Fahrwerkskomponenten mit ABE ergeben in der Kombination leider keine Freigabe und das muss dann wieder TÜV machen mit dem Gutachten.
Richtig. Daher auch der Link zum ET-Rechner, um die perfekte Felge zu finden. Ob es diese dann gibt, bleibt abzuwarten.