Hier steht's geschrieben:
http://eur-lex.europa.eu/LexUr…1975L0443:19970725:de:PDF
...und der Amtsschimmel wiehrt .
Hier steht's geschrieben:
http://eur-lex.europa.eu/LexUr…1975L0443:19970725:de:PDF
...und der Amtsschimmel wiehrt .
Desweiteren hab ich auch gesehen das die Rücklichter auch beschlagen sind
Die Physik macht auch am Adam nicht halt. Die warme und damit feuchte Luft will nach aussen und trifft bei den Scheinwerfern (vorne wie hinten) an der "Scheinwerfer-Heckleuchten-Streuscheibe" auf die noch kältere Umgebungstemperatur ---> es kondensiert - das nennt man dann physikalische Kondensation. Früher war das nicht so offensichtlich, da es noch keine Klarglasscheinwerfer gab - heute sind die Teile so transparent, da fällt es sofort ins Auge. Das umgekehrte Phänomen hast du im Sommer an einer kalten Flasche, dort trifft die warme Aussentemperatur an der Flaschenaussenseite auf den kalten Inhalt ---> ergo, Kondensation an der Flaschenaussenseite. Rückleuchten und Scheinwerfer sind nur augenscheinlich ein geschlossenes System, aber bei weitem nicht hermetisch abgedichtet. Von daher ist der Prozess völlig normal, tritt von Mini bis Porsche auf und ist tatsächlich "Stand der Technik" und daher nicht dem Hersteller anzukreiden. Sammelt sich Wasser unten im Scheinwerfer / Rückleuchten, dann könnte er undicht sein und würde einen echten Mangel darstellen. "Nur beschlagen" ist daher eher nur unschön aber eben auch normal. Ähnlich verhält es sich bei beschlagenen Scheiben, hier hilft nur Klimabetrieb zum entfeuchten und ganz viel lüften - zumindest jetzt noch, solange die Aussentemperaturen um die 10 Grad liegen. Wenn du die Möglichkeit hast, alle Türen auf und den Wagen "ausatmen" lassen. Hierzu ist es auch hilfreich, wenn man die Scheiben von innen gründlich putzt.
Good luck .
Sieht super aus. Ist da eine genaue Gebrauchsanleitung dabei?
Der Brief kommt zur Hausbank, die liegt in der Stadt, in der unsere Filiale ist, ca 50 km entfernt. Wenn der Brief dort ist, holt ihn ein Kollege der Filiale ab und schickt ihn zu uns in den Hauptbetrieb. Sollte der Brief morgen also kommen und mein Adam noch zugelassen werden, müsste jemand zu unserer Filiale fahren, damit er noch zugelassen werden kann.
In der Tat typisch für die gebrauchten Bundesländer, mit Improvisation kennt ihr euch nicht aus . (Spassmodusaus)
Da kommt das hier wesentlich sympathischer .
Moin,
welchen Hersteller hast du denn im Auge für ein Gewinde? Ich würde im März bei KW bestellen.
Wenn ich richtig informiert bin, bitte korrigieren wenn dem nicht so ist, ist KW bis dato ja der einzigste Anbieter für ein Adam Gewindefahrwerk. Da wird die Wahl dann eng... .
Daher hoffe ich sehr, das die anderen Hersteller noch nachziehen und sich andere Möglichkeiten eröffnen. Mir würde auch ein Festfahrwerk mit -40mm reichen, mehr muss der Wagen nicht runter. Es geht mir nicht um maximale Tiefe, sondern um eine gefälligere Gesamtoptik.
... Natürlich liegt es mir/uns fern jemanden mit unseren Mängel zu belasten und wir möchten auch nicht das sich Forumsmitglieder davon persönlich angesprochen fühlen oder gar gekränkt fühlen, nur weil man Kritik übt. Ich bin nur der Meinung, Kritik gehört zu täglichen Leben, man kann nicht alles nur schönreden weil man es gerne möchte oder wünscht. Damit möcht ich es jetzt belassen und hoffe, wir können weiter freundlich miteinander unsere Gedanken und Probleme austauschen.
Gekränkt oder verletzt fühlt sich hier sicherlich niemand. Konstruktive Kritik und Hinweise jeder Art sind auf jeden Fall angebracht, meinerseits sogar erwünscht um zu sensibilisieren - somit hat jeder sofort die Chance bei seinem Adam gezielt nachzuschauen. Das macht ein Forum aus und das ist gut so.
Ich wünsche dir maximale Erfolge bei der Mängelbehebung und weiterhin viel Spass hier!
ZahnFee
Ich gehe davon aus, das du beim FOH deines Vertrauens locker und entspannt auftreten wirst und du den Leuten da die faire Chance gibst, die genannten Mängel abzustellen. USB und Blinker halte ich für schnell und sofort lösbar. Die Gurtschlossgeschichte sollte ebenfalls reproduzierbar sein und auch hier wirst du mit Sicherheit (Ab)Hilfe bekommen. Wie ich schon geschrieben habe, ganz ohne AdamBrille, tritt dieses Problem weder bei mir selber , noch bei meinen mitunter ebenfalls sehr kritischen Kunden auf. Von daher, tritt beim FOH locker auf, dann wird dir auch ganz freundlich geholfen. Ansonsten danke für die Hinweise, somit weiß ich zumindest, worauf ich künftig zusätzlich ein Auge drauf werfen kann. Halte uns bitte auf dem Laufenden. Guten Wochenstart @ all.
Der Filz ist gängige Praxis gegen Klappergeräusche und hat nichts mit deinem geschilderten Problem zu tun. Das praktizieren andere Hersteller ebenso.
Hab das jetzt mal mit dem Gurtpeitschen bei mir ausprobiert - in keiner Einstellung schleift er an der Mittelkonsole. Das Bild mit dem angelegten Gurt lässt aber vermuten, das das Gesäß des Fahrers die Gurtpeitschen an den Mitteltunnel drückt. Ich bin schlanke 182cm gross und wenn ich den Sitz ganz hinterfahre und dabei gerade sitze kann ich die Pedale nicht durchtreten. Daher die Frage, was fährt da für ein "Riese"?