Beiträge von Jens

    Ich berechne für PKW seit Jahren einheitlich 595,00 Euro brutto (Nutzfahrzeuge wie Vivaro / Movano 620,00 Euro).


    Darin enthalten sind:


    - Überführungskosten


    - Ablieferungsdurchsicht


    - Neuwagenaufbereitung


    - Zulassungskosten / Zulassungsdienst / Wunschkennzeichen


    - Sanikasten


    - Warndreieck


    - grüne Umweltplakette


    - 10 Liter Benzin / Diesel


    - Satz Stofffußmatten (wusste gar nicht, das das noch erwähnt werden muss)


    Ich denke das ist absolut in Ordnung, zumal wir da seit Ewigkeiten keine Änderungen hatten, in der Region die Günstigsten sind und auch keine künstlichen Mehrkosten dem Kunden aufdrücken wollen.

    Mh, das muss ich mal live sehen, auf den Bildern wirkt die Anlage eher wie ein Fremdkörper und nicht stimmig zum Fahrzeug-Design. Aber manchmal reicht ein um Zentimeter veränderter Blickwinkel und plötzlich gefällt´s.

    Ganz schön was los hier :D .


    Wir haben beide Marken im Programm, somit kenne ich den up! auch sehr gut. Im direkten und NICHTEMOTIONALEN Bereich hat er natürlich die Nase vorn. Da in Deutschland immer noch Geiz ist Geil regiert, ist der up! vom Preis-Leistungsverhältnis die bessere Wahl. Der Einstiegspreis von 9.990 Euro ist eine klare Ansage. Ob das Design, die Haptik oder der Komfort besser sind, brauchen wir nicht diskutieren, weil es keine Rolle spielt. Der Käufer bekommt für kleines Geld ein "deutsches Auto" und ist zufrieden. Ähnlich bei Corsa vs. Polo; Astra vs. Golf; Insignia vs. Passat. Hinzu kommt das VW derzeit einfach noch die "besseren" Finanzierungs- / Leasingkonzepte strickt. Unterm Strich sind die Restwerte bei den VW auch höher, d.h. sie sind einfach wertstabiler - sei es künstlich von VW gestützt, oder real am Markt.


    Und wenn wir ganz realistisch sind, gibt es keine schlechten Automarken mehr, alles eine Frage des eigenen Geschmacks, Der Lebenseinstellung und der persönlichen Präferenzen - und wenn Opel es nicht schafft, die entsprechenden "Teststellen", egal wie, auf seine Seite zu ziehen, dann bleiben die "Ergebnisse" auch so.


    Freuen wir uns also doch einfach, das wir das neuere, innovativere, schickere und damit emotionalere Auto fahren dürfen und die künftigen up! Piloten eben nicht in diesen Genuss kommen werden! :100023:

    Super Bericht Jens,schade das man den Bedanken Button nur einmal drücken kann.
    Und natürlich ein großes Chapeau an sonne der diese Aktion hier ins Forum getragen hat.


    :17723: :17723: :17723:

    Danke. ich kann nur jedem hier empfehlen, das Werk in Eisenach - sei es eine Führung mit Sonne oder die "kleine offizielle Version" - zu besuchen, um sich einen Eindruck vom ADAMbau vor Ort zu holen. Diese Eindrücke bleiben wirklich unvergessen!

    Dann möchte ich auch noch kurz...


    Der gestrige Urlaubstag begann mit einem ausgiebigen Frühstück; sollte es doch ein recht langer Tag werden. Wir starteten gegen halb 9 und haben unseren Adam dann mal ganz ruhig an die freie Wildbahn der deutschen Autobahn gewöhnt. Gefühlsmäßig kam er damit recht schnell zu recht und hat uns über Thüringens schönste Stadt Jena - kurzer Fussball-Zwischenstopp am Ernst-Abbe-Sportfeld inklusive - vorbei an der verbotenen Stadt (Landeshauptstadt) ins beschauliche Eisenach gebracht. In Eisenach angekommen hatten wir noch ein paar Minuten Verschnaufpause, bis dann superpünktlich am Tor 1 das Treffen mit Sandra und Sonne stattfand. Nach einigen Begrüßungsworten ging es zu den Formalien über - ja auch Opel beschreibt Papier und der Bürokratenhengst wird bedient.


    Dann ging es endlich los... So richtig weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Karosserie? Lack? Lager? Es ist schier beeindruckend, wie alle Komponenten miteinander verschmelzen und vorallem mit wie viel Mühe und Aufwand unsere ADAMs in Eisenach montiert werden. Tausende Handgriffe kombiniert mit Roboterunterstützung und am Ende kommt dieses tolle Fahrzeug heraus. Ebenfalls beeindrucken, wie der Corsa D und der ADAM sich gemeinsam ein Band teilen - es folgt tatsächlich ein ADAM auf einen Corsa bzw. umgekehrt. Das die Engländer derzeit auf den Corsa OPC (VXR) bzw. den Corsa OPC Line abfahren, war auch nicht zu übersehen - jede Menge feinster OPC Geräte in den schönsten Farben. Wenn das Inselvolk nicht viel kann, Autogeschmack haben sie auf jeden Fall :D . Was die ADAM-Vielfalt betrifft, auch hier lachte das Herz, unzählige Kombinationen, von der Basis bis hin zur vollen Hütte. Es gab sogar Farben, die ich zwar im Prospekt schon begutachten konnte - wahrscheinlich so aber nicht bestellt hätte - die in natura richtig Klasse aussahen ---> mintgrün wirkt auf dem Wagen einfach top. Die Arbeitsabläufe in der Karosserie grenzen an Hexerei, so wie die Roboter da zusammenarbeiten, wenn man es dann auch noch von der Nähe betrachten darf - ist schon sehr beeindruckend. Die Mitarbeiter, welche am Band arbeiten, leisten hochprofessionelle Arbeit, jeder Handgriff sitzt und bei Problemen wird sofort nach einer Lösung gesucht. Dies konnten wir bei der Kabelbaumbestückung in Echtzeit beobachten, nach wenigen Minuten war ein Problem gelöst und der Takt ging weiter. Auch wenn es recht oft mit schnöder "Fließbandarbeit" betitelt wird, die Jungs und Mädels da sind wahre Spezialisten - mich hat es total beeindruckt mit welcher Fertigkeit und handwerklichem Geschick da gearbeitet wird. Überall wurde man freundlich begrüßt, ok Sonne ist da bekannt wie ein bunter Hund, aber keine Spur von "arbeiten müssen". Natürlich machen die Jungs und Mädels ihren Job, aber man hat an jeder Station gespürt, das da schon mit Herzblut und auch mit Freude gewerkelt wurde.


    Was mich ganz besonders gefreut hat war, das Sonne die ganze Zeit - es waren 5 Stunden! - jeden Bereich ausführlichst moderiert hat und quasi auf jede Frage eine passende Antwort hatte, sodass für uns am Ende des Tages keine Fragezeichen mehr da waren und wir wirklich schwer beeindruckt gegen 19 Uhr die Heimreise antreten konnten.


    Daher auf diesem Wege nochmals ein ganz großes DANKESCHÖN von unserer Seite für deine unglaubliche Geduld, Gelassenheit und Ausdauer, uns eure Arbeit in Eisenach näherzubringen :12sssss3: .


    Ich für meinen Teil werde das zukünftig in den ADAM-Beratungen meiner Kunden mit einfließen lassen und von diesem tollen Erlebnis erzählen. Hinzu kommt für mich das Fazit des Tages, das es mit solchen engagierten Mitarbeitern nur nach vorne gehen kann: OPEL LEBT liebe ADAM-Forengemeinde :17723: !