Beiträge von Jens

    Kann man für die Garantie nicht einen realistischen Wert ansetzen, um so als Resultat die ÜF zu erhalten?


    Ich verstehe die Aufregung sowieso nicht...
    Ein Kauf und die Rahmenbedingungen sind verhandelbar, d.h. das Gesamtpaket muss stimmen :thumbup:


    Es soll auch Käufer geben, welche gar keine Überführung bezahlt haben :floet:


    Auch die Garantien sind verhandelbar und zwar zwischen FOH und der CG :D .


    Natürlich muss das Gesamtpaket gefühlt für jeden Einzelnen stimmen. Trotzdem ist die Mauschelei / Preisversteckerei dem Kunden gegenüber nicht fair.


    Keine Überführungskosten gibt es nicht, die Kohle holt sich der FOH an anderer Stelle (des selbigen Angebots) wieder :whistling: .


    ich kann hier die Garantie nicht rauslassen, weil ich nur den einen Gesamtbetrag auf der Auftragsbestätigung habe ?(


    bei mir ist es die CarGarantie (CG)


    Das ist die Krux, damit sind die Überführungskosten leider nicht vergleichbar und du kennst damit deine einzelnen Positionen nicht im Detail und kannst eben auch nicht punktuell vergleichen. Die Garantie sollte als "Händlereigenes Zubehör" mit Einzelpreis ausgewiesen werden. Du kannst natürlich nichts dafür; für mich - und da spreche ich wirklich nur von mir - sind das immer so grenzwertige Mogelpackungen. Da ich nun auf der anderen Seite vom Schreibtisch sitze, handhabe ich das bei meinen Verkäufen so, wie ich es auch gern privat habe und ich für meinen Teil möchte schon immer wissen, was ich wofür bezahle.


    Zumindest hast du eine vernünftige Garantieverlängerung bei der CG :thumbup: .

    Über die "Sinn-Diskussion" sind wir doch bereits hinweg und statisches wiederholen der "Trommelbremsen-hinten-sind-toll-Beiträge" bringt uns im Thema nicht weiter. Es geht nun schlicht darum, ob es geht oder nicht. Abgesehen davon haben die gängigen Corsa D hinten die Trommel und beim OPC langweilt sich die Scheibe sicherlich nicht :whistling: .

    Lasst mal die Garantiegeschichten hier raus. Die haben rein überhaupt nichts mit den Überführungskosten zu tun. Die Überführungskosten sind die Bereitstellungskosten, d.h. als Kunde ins Auto setzen und direkt in die grüne Umweltzone fahren zu können. Dieser Gesamtpreis, wie oben per Stichpunkte von mir aufgeführt ist relevant, alles andere hat darin nichts zu suchen.


    Zum Thema Garantie: Es kann hier niemand so richtig nachvollziehen, ob es eine wirkliche CarGarantie (CG) ist, oder so eine "Autohaus-Verlängerungsgarantie-mit-ohne-Leistung". Sofern es nicht die werkseitige Garantieverlängerung oder eben die genannte CarGarantie (CG) ist, ist es nicht vergleichbar :lehrer: . Ich hatte bereits mehrere Kunden, die der Meinung waren im Autohaus XYZ eine Garantieverlängerung bekommen zu haben, am Ende stellte es sich heraus das die interessanten Sachen nicht abgedeckt waren. Hier wird oft Schindluder betrieben und der Kunde im Glauben gelassen, er hätte ein tolles Garantiepaket "gratis" erhalten. Garantiepakete kann jeder Händler individuell stricken.

    Eine Werksführung und ein damit verbundenes Treffen finde ich super! Natürlich erst dann wenn auch alle bestellten Adams der Forenuser ausgeliefert sind. Also zum Spätsommer hin denke ich. Gibt es überhaupt die Möglichkeit in Eisenach eine Führung zu bekommen? Immerhin kann man den kleinen auch nicht am Werk abholen...

    Finde den Fehler :D . Es kommen doch fast täglich neue User dazu und damit auch neubestellte ADAMs.