Das Thema 19,90€ Versicherung haben wir hier schon ausführlich besprochen, einfach mal die Suchfunktion quälen.
Beiträge von Jens
-
-
-
Ich kenne das "Frankfurter Modell" und bin heilfroh, nicht unter diesen Umständen arbeiten zu müssen. Klingt jetzt vielleicht ein wenig seltsam, aber wer bei 20% Nachlass zusätzlich einen im EK minimum 350 Euro teuren Winterkomplettradsatz hinterher rollt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen und der darf meinetwegen das Geschäft auch gerne machen.
-
Unsere Opelmaus und der Jens machen hier einen FSK18-Thread auf
Es war die Rede von Marsch blasen = Marschblasmusik. Keine Ahnung in welcher schmutzigen Kiste du gerade wühlst Oli .
-
Michael, Steffen, bitte nicht langweilen (lassen)
Jeder Input ist wichtig, daher danke an Euch.
Danke auch an Jens, welcher (noch) genauer beschrieben hatBitte beachtet, dass jedes Mitglied andere Wissensstände hat und es auch gewisse regionale Unterschiede gibt.
Liebe GrüsseOlifair
Regionale Unterschiede gibt es hier nicht Oli.Die 20% Regelung ist bundesweit flächendeckend von Opel aufgestellt und daran kommt kein FOH vorbei. Es sei denn, er schmeißt noch zusätzlich Geld (im Sinne von Zugaben... Gratisdurchsicht etc.) hinterher.
-
Also ich hätte meinen Mann erstmal den Marsch geblasen ...
Darüber hätte sich ihr Mann dann wiederum sicherlich gefreut . -
Dies geht nür bei Neuwagen. Auf schon reduzierte Autos (Sonderrabatt oder Aktionsmodelle) und Grundmodelle (billigste Version des Modells) gibt es lt. Opel keine Rabatte.
Ich möchte dich kurz korrigieren Steffen . Aktionsmodelle wie z.B. der FUN fallen raus, von dir korrekt beschrieben.
Die Formulierung mit den Grundmodellen ist nicht ganz richtig... Stand heute: Beim "Basis ADAM" fällt sie raus, beim Astra oder Corsa Selection z.B. sind die 20 % wiederum kein Problem.
-
Die Wirtschaftliche Auslastung / Kosten der Speditionen die die Adams zu den Autohäusern bringen würde mal interessieren.
Wundern würde es nicht wenn auch da "Geiz ist Geil" gelebt wird und niedrig Lohn Speditionen die Aufträge erfüllen, der Kunde aber Premium Kosten für den Transport bezahlt.
Eine Antwort darauf sollte man besser nicht erwarten.Natürlich herrscht auch bei den Speditionen Preisdruck, da brauchen wir uns nichts vorzumachen. Die Konkurrenz ist da und am Ende haftet der Fahrer für eventuell angefallene Transportschäden. Die wirtschaftliche Auslastung der einzelnen Fahrzeuge liegt bei 100%, so die Aussage diverser Fahrer, die uns die Neuwagen zustellen. Daher kann es eben zu Lieferverzögerungen kommen, weil die Transporter den Werkshof vollbeladen verlassen. Die Transporter die man in der Regel im eigenen Ort sieht, haben meist schon Entladungen hinter sich, sodass der Eindruck entstehen könnte, die fahren nur halbbeladen durch die Gegend.
Was ich bei der Auflistung der Transportkosten gänzlich vergessen habe, ist das Schutzwachs ab Werk. Hier kann jeder Händler frei wählen, ob er das von der Spedition (!) entfernen lässt, oder ob die Fahrzeuge gewachst angeliefert werden und dann im Nachgang durch das Autohaus behandelt werden. Wir lassen entwachsen, weil das eine wirkliche Sch*****arbeit ist. Es gibt noch mehrere (kostenpflichtige) Punkte, die zwischen FOH und Transportunternehmen ausgehandelt werden können, das würde hier jetzt aber den Rahmen sprengen.
-
@ CORDI
Kannst du bei Gelegenheit mal ein Bild aus der Beifahrerseitenansicht einstellen? Mich interessiert, inwieweit die Fußstütze abgekantet ist bzw. wie weit sie rum geht... Du verstehst was ich will ?
-
Sieht sehr gut aus Kay .
Nur diese verbotene NSL... tztztz .