Beiträge von Jens

Mädelz.... Wenn sich nichts geändert hat, dann mal bitte die Füsse stillhalten - sonst gibt's 3 Monate Zalando-Verbot und ihr dürft nur noch im HausfrauenThread schreiben :lehrer: :D .

Im Ernst, für jeden neuen user wird es so nur unnötig schwer um an die gesuchten Informationen zu kommen.

Wir lassen das Wachs seit Jahren von der Spedition entfernen, ohne Probleme und ohne irgendwelche Lackgeschichten - ich nehme meine bestellten Fahrzeuge persönlich in Empfang und prüfe diese haargenau. Zum Verständnis: Das Entwachsen macht nicht der Fahrer selber, sondern wird bei der Spedition von entsprechendem Personal übernommen ;) .

Opel-Adams Intellilink-System wird als Innovation für ein "Lifestyle-Stadtauto" beworben.

... und soll als solches die Orientierungslosigkeit der Playstation-Generation innerhalb der Stadt ausbaden :D . Die "Generation Internet" sollte sich vielleicht mal mit den Himmelsrichtungen auseinandersetzen, dann klappts auch mit dem "ankommen".

*IronieModusAus*

Eigentlich meinte ich keinen "Werksumbau"...
    Ich werde meinen umbauen sobald er da ist.

Mal ein paar kurze Zwischenfragen ;) .

Du baust selber um, oder lässt du umbauen?

Wie hoch werden die vorrausschaulichen Kosten für den Umbau sein und wieviele Kilometer fährst du jährlich mit dem Adam?

Finalfrage daher: Lohnt sich denn der Aufwand beim Adam tatsächlich, um zeitnah in die "Gewinnzone" zu fahren? (Hab jetzt nicht geschaut, welchen Motor du bestellt hast).

Ich persönlich bin von den nachträglichen Gasanlagenumbauten geheilt. Wir (im Autohaus) haben einige Corsa D, Combo D und Zafira B im Nachgang damit bestücken lassen - bis auf ein Fahrzeug gab es immer wieder Ärger und die Fahrzeuge standen regelmäßig in der Werkstatt. Selbiges trifft auf die Werksgaslösung zu. Die Flottenkunden beklagen sich ständig über Ausfälle (Astra J 140PS LPG - ein absolutes Desaster!). Einzig die CNG-Fahrzeuge laufen seit Jahren problemlos.

Wie wird der rote Pickel denn entfernt? - Von Außen mit drei Schrauben oder muss die Heckverkleidung demontiert werden um an die Lampe zu kommen???

Adam auf die Bühne - alle 4 Räder runter - Frontstoßstange demontieren und dann ganz vorsichtig nach hinten durcharbeiten.

Oder: An der NSL die eine sichtbare Schraube lösen, Blende abnehmen, die 2. zum Vorschein kommenden Schraube lösen, Leuchte entnehmen , Stecker abziehen --- neue Leuchte in umgekehrter Weise einbauen. 5 - 10 Minuten "Arbeit" - oder eben die oben genannte harte Tour :D .

Was bringt ein Onlinevergleichsportal, wenn es die hälfte der Versicherungen nicht berücksichtigt??

Sieh Check24 einfach als eine Art der Hilfestellung - nicht mehr und nicht weniger. Man könnte sich auch einfach mal bewegen und in eine Versicherungsagentur am Platz gehen, ist aber nicht so schön bequem. Ach waren das noch schöne Zeiten, als es die Online-Anfragen noch nicht gab. Da wurde einfach weniger gemeckert :D .