Beiträge von Jens
-
-
Och menno... wo ich jetzt grad so fit bin bei dem Thema
Nicht traurig sein, es kommt wieder ein Thread wo du dich in den buntesten Farben auslassen kannst .
Die LED-Kennzeichenleuchte ist da und ich bin allein von der wertigen Verarbeitung begeistert. Und ja, alles hat seine deutsche und bürokratische Richtigkeit.
Es ist ein E11 Zeichen drauf und auch der Zusatz L für Kennzeichenbeleuchtung ist vorhanden.
In diesem Sinne, ES WERDE LICHT .
-
Die GE Megalight Ultra +120 habe ich bei mir im Adam auch verbaut. Sie sind etwas heller als die Serienbirnen, aber so richtig schick weiß sind sie nicht.
Dafür müsste das Glas einen leichten Blauschimmer haben... Hinterher ist man immer schlauerViel Spaß weiterhin mit deinem Adam!
Bei mir haben sie keinen Platz gefunden und sind im hohen Bogen wieder rausgeflogen. Der Blaustich sah schlicht sch*****, ähm unschön, aus. Ich möchte reines weiss, eben passend zu den TFL, alles andere bekommt kein Asyl in meinen Scheinwerfern .
-
Hallo zusammen,
was denkt ihr, ist es möglich eine nachträgliche Öffnungsfunktion für das Panoramadach einbauen zu lassen!?
Wäre echt toll wenn man das aufmachen könnten :).
Nein, das Panoramadach ist dauerhaft mit der Karosserie verklebt.
Alternativ kann man ja den ADAM ohne Panoramadach bestellen und dann bei Profis diverse Dächer nachträglich einbauen lassen.
-
Sonne hatte mich beim Besuchertag schon vorgewarnt, nun ist es soweit... Da die Temperaturen hier nun wieder über der 20 Grad Marke liegen + mein Auto in der prallen Sonne steht, fängt der ADAM an zu weinen und "verliert" sein überschüssiges Konservierungswachs - das hinterlässt ziemlich hässliche dunkle Flecken. Da es an den Türunterkanten recht viel ist was da rausläuft, sollte man dann auch fix sein und den Schnodder schnell entfernen. Gerade bei Sportpaketefahrern ist es eine nervige Angelegenheit, da das Wachs schön in die "Fuge" zwischen Karosse und Seitenschweller läuft. Ich bin dem Wachs mit Kaltreiniger zu Leibe gerückt - hinterlässt keine Lackschäden und entfernt das Wachs zuverlässig von der Oberfläche. Bei der Menge die da rausläuft, gehe ich davon aus, das die Türen perfekt konserviert sind .
Nun muss der Rest noch rauslaufen, dann sollte an diesen Stellen auch Ruhe sein.
-
Ich habe heute eine sehr sehr schöne Kurzstabantenne in der Mercedes Benz Niederlassung gesehen. Von der Länge zirka die Hälfte des ADAM-Funkstabes, was mir persönlich sehr zusagt. Materialtechnisch und farblich identisch mit der ADAM Originalvariante. Idealerweise gehört zum Lieferumfang gleich ein Gewindeadapter dazu, wenn ich es richtig gedeutet habe M5 und M6 Gewinde. Der Preis lag bei 25,60 Euro. Der befreundetet Meister war leider nicht da - werde es morgen mal direkt vor Ort ausprobieren und wenn sie passt zuschlagen.
-
-
-
-
Ich hätte es nicht schöner sagen können.
Dann sing es doch