Beiträge von Jens

Hätte nicht gedacht das es da zwei gibt, da es ja die SHZ und LRH nur als Kombi gibt

Richtig. Ich meine nur irgendwo gelesen / gehört zu haben :gruebel: , das der Basis Adam mit zusätzlich bestellbarer Sitzheizung kommen soll, also ohne Lenkradheizung. Bis dato war beim Basis-Adam beides nicht möglich. Das hieße dann im Umkehrschluss, das es zwei verschiedene Schalter geben wird. Egal wie, pass auf das beide Taster drauf sind :D .

Ja leider fehlt mir die auch.
    Aber ich kann wenigstens meinen Popo warm machen, auch wenn es wieder mit Geld und Arbeit verbunden ist!
    Und evtl von der Optik nicht ganz passt!

Wenn du die Originalvariante der Sitzheizung nachrüstest dann lass gleich den Schalter für die Lenkradheizung mit verbauen. Früher oder später tauchen die ersten beheizbaren Lenkräder bei ebay / beim Verwerter auf, dann kannst du das auch noch nachrüsten :thumbup: .

Und kann man schon jetzt sagen was sich leicht verändern wird? Denn ich vermute mal, da die Werksferien demnächst kommen, werden die ersten Testläufe schon begonnen haben.

Es wird wie immer sein, wenn der erste Modelljahreswechsel eines Modells ansteht - es fallen ein paar Kleinigkeiten weg und es kommen optische Sachen hinzu. Beim Adam wird es vorallem die Dekore betreffen, da kommen neue Sachen hinzu.

Ganz heftig war jetzt wieder die Händlernachricht, was beim Insignia Facelift alles gestrichen wird... :wall: . Der Rotstift regiert auch in Rüsselsheim.

Wir rüsten auch die Sitzheizungen nach und greifen da auf die WAECO MSH Reihe zurück. Einzig die Schalterlösung ist nicht mein Fall, aber wenigstens kann man die Heizung - im Gegensatz zum Adam - in Stufen schalten. Idealerweise verbaut man die Schalter seitlich der Mittelkonsole, sodass sie nicht sofort ins Auge fallen. Es bleibt eben eine Nachrüstlösung.
    Zum Preis, pro Sitz incl. Einbau 199,00 Euro sind für die WAECO Lösung ok. Die Originalvariante wird sicherlich, schon aufgrund des Aufwands und der benötigten Steuergeräte, teurer.

Alternativ wartest du auf die ersten Unfallfahrzeuge, dann bekommst du die Teile für einen schmaleren Taler beim Verwerter :thumbup: .