Beiträge von Jens

Kann ich nur bestätigen!

Haben bei uns in der Firma einen Insignia OPC mit Infinity Soundsystem und zugleich noch Subwoofer nachgerüstet, das ist ein wirklich traumhafter Sound!
    Aber ich merke es bei meinem Infinity System auch immer wieder, wie meine Mitfahrer bei z.B. basslastigen Liedern ins Staunen kommen! Wirklich Daumen hoch für dieses fabelhafte Soundsystem! :):applaus:

Wie unterschiedlich doch da die Wahrnehmungen sind :P .
    Bei meinem ersten Adam hatte ich auch das Infinity geordert, beim zweiten dann weggelassen weil es mich überhaupt nicht vom Hocker gerissen hat - gerade im basslastigen Bereich :D .

Bei VW von "schlechten" Anlagen zu sprechen ist Nonsens, gerade Dynaudio ist ein Klanggenuss. (ging jetzt nich an FCC_101)

8x17 ET25 habe ich schon überlegt und dann mit 205/45er Reifen.
    215 finde ich schon recht gewaltig dafür dass der Adam ja nur so schwache Motoren hat.

Ach was, selbst mit 215/35 R19 auf 8,5x19 kommt der Adam genauso (gut/schlecht) von der Stelle wie mit der Werksbereifung. Ein Rennwagen ist er auch mit der Serien-16-Zoll-Bereifung nicht --> von daher drauf was geht und wenn er einmal rollt, dann rollt er auch :thumbup: .

:(

Könnte jemand aus dem Forum mit dem gleichen Modell mal seine Bescheinigung einscannen und zumailen?

Bitteschön.

Das ist die COC von meinem ersten Adam SLAM mit 100PS. Denk bitte daran, das die COC immer "direkt" für das jeweilige Fahrzeug erstellt wird, daher auch die Fahrgestellnummer.
    Inwieweit dann die Angaben nun alle zu 100% auf deinen Adam zutreffen kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Interessanter Punkt, habe ich mich noch nicht mit beschäftigt :D .

Wäre vielleicht interessant, wenn wir hier die COC der jeweiligen Modelle sammeln - die VIN kann man ja unkenntlich machen.

Edith: Hier noch die grundsätzliche Klärung für dein Problem...

"Wo kann ich ein Ersatz-COC (=Certificate of Conformity) bzw. EG-Übereinstimmungsbescheinigung für mein Fahrzeug bestellen?"

Sofern das Fahrzeug einer der EG-Typgenehmigungen entspricht kann unter folgender Adresse ein COC angefordert werden. Dort wird man Sie auch über die Abwicklung und die anfallenden Kosten informieren.
    Tel.: +49 2152 / 915291
    Fax.: +49 2152 / 915100
    Mail: OpelCOCDocu@Portica.de

Prinzipiell nein. du kannst ja ein Auto auch komplett folieren lassen, das schützt sogar den Lack. Bei Aufklebern / Werbung gilt... Auf Dauer (sprich 1 Jahr +) sind Aufkleber nicht sonderlich gut für den Lack. Wobei das falsch formuliert ist, der Aufkleber tut dem Lack eigentlich nichts. Aber.... Unter dem Aufkleber bleibt die Lackfarbe wie am Tage des aufklebens erhalten, ringsum "bleicht" er allerdings aus. Ergebnis: Wenn die Aufkleber runterkommen sieht man immer einen Schatten. Dagegen hilft dann nur eine richtig gute Lackaufbereitung.

Ob Scheibe oder Lack, Aufkleber am Auto sind reine Geschmackssache.

Und bei unserem Händler hätte dein Wagen bei einem Listenpreis von 19000 und dem "Selbststädigenrabatt" 15200 Euro gekostet. :D
    Aber was sind schon 1300 Euro. :floet:

Speedy... 8|
    Ihr verdient aber mit Neuwagenverkäufen auch noch Geld, oder? Wie hoch ist denn der "Selbststädigenrabatt" bei euch? Wenn ich das mal grob überschlage ist das kein Geschäft fürs Haus :gruebel: . Gerne auch per PN.

Amüsant diese Luxusprobleme der modernen Welt. Wie haben es die Leute um 1980, die nicht einen Benz ihr Eigen nannten, nur durch den Winter geschafft 8| ? ironieoff

Grundsätzlich wird, auch ohne die Glaskugel zu bemühen, es auch der Adam durch den Winter schaffen. Andererseits wäre es auch keine Katastrophe, sollte er mal aufgrund der Witterungsumstände nicht gleich von der Stelle kommen. Daher: Einfach mal ein wenig Gelassenheit in den Alltag bringen - wir (damit meine ich die Menschheit allgemein) müssen nicht immer und überall die Oberhand behalten.

In diesem Sinne, flockenreiches Wochenende :thumbup: .