Beiträge von Jens

    Woran liegt es denn das er so hinten weg bricht? Weiß des vielleicht jemand?


    Wenn du in die Eisen gehst, taucht das Fahrzeug vorne ein - demnach wird das Heck entlastet - der ADAM-Pops geht nach oben und verliert deutlich an Kontakt (Haftung) zur Strasse und wird dadurch instabil. Dann reicht eine minimale Lenkradbewegung und der ADAM tanzt Samba. Aufgrund des kurzen Radstandes aber völlig normal, also physikalisch.


    Pass bloß auf dich auf Kleine :144423: .

    Hast du das BMW-Derivat schon testen können? Deine Erfahrung damit?
    Ich bin wirklich hochzufrieden, alle Heimatsender kommen störungsfrei rein :thumbup: .


    Ok, dann lag ich also richtig und meine Antwort passt. Du bekommst noch eine PN ;) .

    Manfred..
    1. Meintest du deine ADAM Reifen oder eine Nachbestellung?
    2. Reifenhändler oder FOH? (ich konnte beides nicht aus deinem Post herauslesen :watchout: )


    Beim Reifenhändler / FOH hast du sehr wohl gewissen Einfluss auf die DOT und dein Zusatz "neue Reifen" ist clever - so umgehst du beim Reifenhändler und auch beim FOH das du "alte Lagerbestände" kaufst :thumbup: .

    Wie oft hattest du denn Kontakt zu deinem derzeitigen OH und was muss ich unter "Ich wurde noch NIE so schlecht behandelt von einem Händler" verstehen?


    Die Werkstatt kann es kaum sein, für so ein Urteil ist dein Adam zu jung. War es der Verkauf? Den brauchst du nun nicht mehr :D . Abgesehen davon war der Preis wohl in Ordnung, sonst hättest du den Adam ja nicht gekauft ;) . Bissl konkreter wäre toll, so ein Pauschalurteil über einen ganzen Betrieb ist wenig hilfreich.


    Ohne dich jetzt persönlich "anzumiezen" & für die Allgemeinheit hier, ich hatte es schon mal im Board ähnlich formuliert... Warum zum Geier geht ihr nicht direkt auf die Person zu und sagt ihr ins Gesicht, das ihr mit dem "Service" unzufrieden seid? In einem Forum macht das lediglich Stimmung, ändert aber an euerm persönlichen Problem absolut nichts und die entsprechende Person beim FOH kann so weiterwurschteln! Wenn es kein völliger Schwachkopf ist, dann fruchtet die konstruktive Kritik und alles wendet sich zum Guten. Mir drängt sich dann immer recht schnell der Verdacht auf, das alles nur halb so wild ist, als es in den Threads grob & pauschal angesprochen wird.


    DANACH im Forum ein kurzer Abriss wie und was sich nach einem solchen Gespräch positiv / negativ verändert hat, hat deutlich mehr Mehrwert für alle (leidgeplagten) user hier.


    Also: Als mündiger, volljähriger Bürger einfach mal im Autohaus Eier zeigen und die Missstände ansprechen - das hilft beiden Seiten und bedeutet im Idealfall Fortschritt & Serviceverbesserung :thumbup: .

    Dann hat dein Opelaner scheinbar noch keinen engen Motorraum gesehen :D . Mach mal die Motorhaube auf, schau rein und mach dir ein eigenes Bild. Von Enge ist im ADAM jedenfalls keine Spur, von unten ist alles offen, die Luft kann zirkulieren und damit wir die heisse Luft entsorgt.... Wo soll da ein Thermikproblem entstehen?


    Spinnen wir mal ;) : Wäre dem wirklich so, glaube ich das es die ADAM Designer auf die Reihe bekommen hätten, ein "paar Löcher" mehr in der Fahrzeugfront unterzubringen, ohne den cw-Wert auf Schrankwandniveau zu heben.


    Schon Wahnsinn was für ein Mumpitz (ohne dich zu meinen!) ans Tageslicht kommt und sich damit im WWW verbreitet 8| .


    So ernst wie das hier aufgenommen wird hab ich das auch garnicht gemeint.
    Klar ist es nur eine Kleinigkeit, aber wenn man Geld, und für mich ist das viel, für ein Produkt bezahlt erwartet man in erster Linie das es fehlerfrei ist.


    Erwarten kannst du das freilich :thumbup: , aber warte doch erst einmal ab bis dein Adam vor der Tür steht. Was soll denn der FOH, wie von dir angedeutet, prüfen? Willst du ihm eine Liste der hier aufgeführten "Mängel" übergeben und er soll auf Verdacht lossuchen? Türverkleidungen demontieren...etc.? Mir fällt dazu nur ein: don't change running System - wenn was defekt ist, dann ab zum Händler.


    Sport frei und nimms mit Humor! :1gtg3: