Beiträge von Jens

    Das du dir den Schuh auch gleich wieder anziehen mußt :ddd123:
    Sorry war ne Steilvorlage :55::bye::ddd123:


    Du alter GT, ähm OT-drifter. Ich ziehe mir doch keine fremden Schuhe an :totlachen: .


    Im Ernst, es wird eine Frage gestellt und als Antwort kommt "braucht man nicht", "geht anders" oder die x-te Frage nach dem Sinn. Wenn jemand eine Frage hat und diese hier stellt, kann er doch darauf auch eine klare Antwort bekommen.
    Ich kenne sowas nur aus deutschen Foren; in us-foren bspw. gibt's auf eine Frage eine klare Antwort. Sinn des ganzen ist u.a. das ein Forum somit auch nach Jahren übersichtlich bleibt und sich neue User nicht einen Wolf suchen müssen und Doppelt- und Dreifachanfragen vermieden werden können. Auch unsere Admins machen den Job hier nebenbei, denen kann man ja mit sauberen Foreneinträgen bissl unter die Arme greifen und sie damit entlasten :ddd123: .

    Das sollte eigentlich Aufgabe des FOH vor der Übergabe sein


    Der FOH entfernt bei der Ablieferungsdurchsicht sicherlich nicht das überschüssige Wachs vom Unterboden bzw. von den Felgeninnenseiten :spinn: .
    Bei der Übergabe war der Wagen natürlich blitzesauber; das Wachs kam, wie geschrieben, mit den hohen Aussentemperaturen, weil es da "flüssig" wurde und sich durch das rotieren der Räder verteilt hat.

    Kurze Einbauanleitung, siehe Bilder - mehr muss man dazu nicht erklären.
    Einzig die Batterieabdeckung geht anfangs etwas popelig ab, wenn man sie sich genauer anschaut erklärt es sich aber von selbst.


    Wo das Marderschreckgerät am Ende sitzt ist fast egal, ich habe den freien Raum mittig des Motorraums genutzt. Zur Befestigung wurden Kabelbinder verwendet.
    Für die Pokaljäger und Tuningjünger: Man kann es sicherlich auch "unsichtbar" an der Spritzwand verschrauben, mir ist in erster Linie der Nutzen wichtig, die Motorhaube bleibt eh immer geschlossen... :D .

    Na klar ist egal woher die Bremse kommt - hab ich ja bereits geschrieben- Adam schwarz/gelb hat aber nach der Corsa OPC Bremse gefragt - die ist 5Loch und 308mm. Was anderes stand nicht im Raum. Wenn ich im Geschäft nach schwarzen Schuhen Frage möchte ich auch keine braunen angeboten bekommen, auch wenn die noch so bequem sind ;) .


    Über Sinn und Unsinn, scharf oder nicht, Verhältnis oder Irrsinn, Sonderanfertigung oder nicht, ... wie vor Wochen hier auch schon diskutiert (siehe oben Bremse Hinterachse), geht's nun nicht. Klare Frage, klare Antwort :D .


    Und nochmal, weil du mich wahrscheinlich missverstehst: JA DU HAST NATÜRLICH RECHT MIT DER MERIVA SCHEIBE :144423: .

    Naja 5 Loch braucht er nicht unbedingt.
    Gibt vom Meriva 280er Scheiben und die sind 4 Loch. Aber er muss auch neue Sättel dranmachen da die vom Adam zu klein sind.


    Die Frage war nach Corsa OPC Teilen ;) . Ohne jetzt nachzuschauen, haben die Corsa OPC Scheiben nicht einen grösseren Durchmesser als 280? Das waren doch 308er :watchout: ...?
    Im Prinzip haste natürlich Recht, machbar ist fast alles was unter seine Räder passt ;) .


    Wollte mal fragen ob ihr wisst, ob die Felgen gewachst sind oder so, hab schwarze felgen und da ist so ein klebriges Zeug mit weisen Pünktchen drauf. kennt das jemand?


    Das wird dich noch eine Weile "verfolgen". Gerade in den letzten 3 Tagen war es aufgrund der Hitze bei mir extrem. Ich habe die Räder bereits mehrfach gesäubert und habe aber täglich neue Wachspunkte drauf. Durch die Rotation während der Fahrt verteilt sich das Zeug in schöner Regelmäßigkeit - auf schwarzen Felgen besonders unschön (siehe Foto). Ich werde heute die Räder mal komplett abnehmen und auch von innen gründlich "entwachsen", mich nervt so etwas gewaltig :devil2: .