Beiträge von Jens

    Was verstehst du unter künstlich erzeugt? Eine Gefahrensituation ist eine Gefahrensituation, da ist denke ich egal wie sie erzeugt wurde ?(


    War die Frage rhetorisch? ...weil du beantwortest sie ja hier schon selber.


    Und was das einreden betrifft, 99% der Autofahrer sind nunmal 0815 fahrer und froh über jegliche sicherheitsausstattung um vehikel. Ich finds schlimm dass man Im Adam das Esp nichtmal deaktivieren kann. Ich weiß sehr gut wie man ein auto im grenzbereich bewegen kann ohne abs esp und sonstigem zeug und doch ist das alles sehr hilfreich, wenn nicht für mich dann für den Fußgänger den ich übersehen habe.


    1. Spreche ich den anderen Autofahrern keine Sicherheitsausstattung ab, jeder wie er es braucht und möchte. Es ging schlicht um mich und wie ich die ABS, ESP, Airbag Debatte sehe und wie ich es empfinde. Ich fahre im öffentlichen Strassenverkehr eben nicht im Grenzbereich meiner Autos. Das meine ich mit "künstlich" erzeugt. Der Strassenverkehr ist rücksichtsloser und egoistischer geworden. Die Leute nehmen sich keine Zeit mehr und Schuld ist oft der Zeitdruck - auch künstlich gemacht (von wem auch immer ist hier egal).


    Und dann sagst du: was waren das für zeiten als man das alles nicht brauchte, richtig ist: was waren das für zeiten als man das alles nicht hatte "da rutschte das Auto noch ungehemmt und in einer geraden linie über die laubbedeckte Fahrbahn und lies sich nicht mehr steuern *schwärm :rolleyes: * ja, das ist Autofahren pur!
    Also so wie icb dich verstehe verschmähst du sämtliche Sicherheitsfeatures am Auto?!?


    Waren das noch Zeiten ohne Airbag, da konnte man noch richtig auf Tuchfühlung gehen mit dem Lenkrad *noch mehr schwärm :rolleyes:


    Das interpretierst du in meine Aussage rein, davon habe ich nichts geschrieben. Ich verschmähe die Sicherheitsausstattungen in den neuen Autos nicht, ICH benötige sie nicht und bin da auch nicht sonderlich scharf drauf. Den Adam (mein Alltagsauto) gibts nur mit den ganzen Spielerein, das ist ok ich wollte das Auto. Aber du kannst mir bitte nicht absprechen, das ich z.B. beim Golf1 Cabriolet (nimm von mir aus noch einen D-Kadett dazu, um von VW wegzukommen) für MICH mehr Fahrspass empfinde. Es ist bei mir prinzipiell so, das ich das "einfache und puristische" und vorallem gelassenere Autofahren sehr mag und allen aktuellen Neuwagen, egal welcher Marke, vorziehe. Natürlich machen 911er, M6, OPC & Co. Spass, aber eben auf ihre Weise und für mich nicht vergleichbar mit einem Oldie. Daher ist das Thema nicht streitbar, weil es persönliche Autolust befriedigt. Also alles gut :1gtg3: .

    Was zum Geier macht man damit? Und bitte keine Schlafzimmerthemen;-))


    Das Zeug ist so änlich wie die Softlackbeschichtung bei diversen Innenraumteilen z.B. bei VW / Audi, nur haltbarer und auch oder gerade für den Aussenbereich von Fahrzeugen gedacht. Vorteil gegenüber Folie / herkömmlicher Lackierung: ist die leichtere Verarbeitung bei 3D Teilen, der relativ günstige Preis und die leichtere Handhabung und problemlose + rückstandslose Entfernung.
    Hier mal eine Demo, wie man es z.B. bei Felgen anwenden kann:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;)

    Ich habe leider den Beitrag von Adam&Fränki nicht gelesen, möchte aber gerne kurz auf GTdrifters Anmerkung eingehen... Mein Beitrag war nicht aus Sicht des FOH, sondern meine bewusst sachliche & persönliche Meinung. Die FOH Sichtweise versuche ich auszublenden, weil ich eben beide Seiten vom Schreibtisch kenne. Inhaltliche Teile des Beitrags waren zudem ein Auszug aus einem ganz normalen Neuwagenkaufvertrag, wie er hier von euch sicherlich so oder ähnlich unterschrieben wurde. Der Rest war lediglich Empfehlung bzw. gutgemeinter Ratschlag ohne persönliche Wertung des Vorgangs und in der Hoffnung geschrieben, das es für Rene eine verträgliche Lösung gibt - mehr nicht. Wenn ich damit den Zorn einzelner user damit auf mich gezogen habe, war das so nicht gewollt. Um das künftig zu vermeiden und niemanden mit meinen Beiträgen zu langweilen oder zu verärgern belasse ich es einfach dabei und meide solche Threads.


    Dem Rene wünsche ich natürlich weiterhin alles Gute und eine zufriedenstellende Lösung :thumbup: .

    Hat jemand schon persönliche Erfahrungen mit PlastiDip * gemacht bzw. selber verarbeitet? Ich hab's jetzt schon x-mal gesehen und bin von den Endergebnissen begeistert. Mich würde die Handhabung aus persönlicher Erfahrung interessieren. Die diversen Werbevideos sind mir bekannt ;) .


    * Wer PlastiDip nicht kennt, es ist eine Sprühgummierung die wenn sie ausgehärtet ist wie eine Folie wird. Hat den Vorteil lässt sich innerhalb weniger Minuten wieder Rücktstandsfrei entfernen.

    So also ist nix mit einfach mal eben Grillspange wechseln. Mein FOH hat heute 1 h dran gesessen und sie auch nicht mit dem Heißluftfön abbekommen, eher wäre die Chromspange noch mit kaputt gegangen. Das Ergebnis wie die jetzt entfernte rote ausschaut seht ihr hier.


    Sieht übel aus. Wie geht's nun weiter? Warum und auf welche Variante wolltest du wechseln?


    Von Opel werden 36min.vogegeben.Man muß den Stoßfänger demontieren und dann von hinten die Haltenasen unter Verwendung eines Werkzeugs mit flacher Klinge lösen. ^^


    Für die Chromspange ansich... Das farbliche Chromspangendekor ist ja "nur verklebt".

    Das habe ich anders gelesen :rolleyes2:


    Macht nix :D . Wenn du die Karosse meinst, haste Recht. Da sollte sich nach Auslieferung kein Wachs drauf befinden.


    Gerade in den letzten 3 Tagen war es aufgrund der Hitze bei mir extrem. Ich habe die Räder bereits mehrfach gesäubert und habe aber täglich neue Wachspunkte drauf. Durch die Rotation während der Fahrt verteilt sich das Zeug in schöner Regelmäßigkeit - auf schwarzen Felgen besonders unschön (siehe Foto).


    ;)


    Ich habe jetzt bei der Werksbesichtigung nicht genau darauf geachtet und weiß daher nicht wie / von wem (per Hand oder Roboter) das Wachs aufgetragen wird - aber für mich liegt da der "Fehler" im großzügigem Umgang mit dem Wachs. Nein, es ist für mich kein wirklicher Fehler im Sinne von Mangel, ganz im Gegenteil da ja das Wachs ein guter Schutz ist. Von den Felgen wird das Zeugs mit der Zeit schon verschwinden :thumbup: .

    ESP ist heutzutage ein nicht wegdenkbares Sicherheitsfeature.


    Richtig, das will man uns ständig einreden.


    Solche Situationen ohne ESP fordern sicherlich einen Teil der jährlichen Verkehrstoten. Und Gesetze der Physik lassen sich nunmal nicht aushebeln. u d wenn Hausmädchen Mathilde schnell zu Aldi muss weil Waschmittel für den halben preis verschleudert wird aber die Einfahrt auf den Parkplatz zu schnell nimmt ist sie dank ESP nochmal mit dem Schrecken davongekommen.


    Das beisst sich mein Guter :D . Entweder ich fahre so, das die Physik eben nicht ausgehebelt wird oder ich gebe Gummi in der Hoffnung das ESP, ABS und andere Gedöns mir den Pops retten. Die geschilderten Gefahrensituationen sind allesamt künstlich erzeugt, ob nun selbst verschuldet oder aufgrund der Dämlichkeit anderer Verkehrsteilnehmer :whistling: . Hach was waren das für Zeiten, als man die ganzen Spielereien nicht brauchte - ich brauche sie auch jetzt nicht - und trotzdem bequem von A nach B kam. Wir haben erst gestern wieder eine schöne Ausfahrt im Golf 1 "Erdbeerkörbchen" ohne Technikspielerein vollbracht. DAS ist, unabhängig von Fahrzeug und Marke, noch AUTOFAHREN :love: .


    Betrachte ich den gültigen Mainstream und all die Sachen die uns immer wieder suggeriert werden, hast du natürlich Recht ;) .

    Hi Jens,
    gibts schon Neuigkeiten bzgl. der Schaltwegverkürzung?


    Das Teil liegt bei mir hier rum, hatte noch keine Zeit mich um den Einbau zu kümmern. Wenns was neues gibt, melde ich mich ;)

    Wie siehts eigentlich mit Garantie aus wenn man sowas umbaut?


    Wie immer, Garantie aufs Teil, den Einbau lasse ich "offiziell" beim FOH machen.


    Alles andere sehe ich entspannt und möchte daher auch nicht wieder eine Diskussion lostreten :D .

    Juten Morjen, machen wir uns mehr Gedanken als der das Thread ins Leben gerufen hat...man hört nichts mehr :gruebel: , kein Kommentar :rolleyes2: , keine Info :frust: ...wird der Wagen trotz abraten doch gekauft, hat man sich um eine Alternative bemüht wie vorgeschlagen...wisst Ihr was-ICH HABE MEINEN und man will nur helfen aber bei sowas habe ich auch keine Lust mehr Ratschläge zu geben. Prost :drink:


    Es war Wochenende... und vielleicht ist Sch_mi einfach so schlau, sich als erstes mit dem FOH / dessen Versicherung in Verbindung zu setzen um die Möglichkeiten abzuklopfen, als auf jeden §-Hinweis zu reagieren / ihn zu kommentieren ;) . Wäre zumindest für mich der logischste Schritt, bevor ich mich mit "Nichtabnahme", "Nachlass" und Co. beschäftigen würde. Als erstens sollte sich ein (im Idealfall) unabhängiger Gutachter den Wagen anschauen und bewerten - unter Umständen kann er den Wagen sogar ganz abschreiben, die Bilder sind nicht so aussagekräftig um sich ein Gesamturteil bilden zu können - so jedenfalls wäre der nächste korrekte Schritt.


    Auf einen Liveticker über die Vorgehensweise wirst du daher vergeblich warten ;) .