Beiträge von Jens

    hallo zusammen,
    vielleicht eine doofe Frage, aber ist das Update des Intellilink eigentlich kostenfrei...oder muss ich das meinem netten FOH noch was für geben ???


    Prinzipiell JA, zumindest ist es bei uns im Haus kostenfrei. Was dein FOH draus macht entscheidet er allerdings selber.
    Über 2€ in die Trinkgeldkasse der Werkstatt ist dir sicherlich niemand böse und du hast somit die richtig große Chance, dir einen "persönlichen Mechaniker deines Vertrauens" über diesen Kontakt auf die Seite zu holen. Das kann nur von Vorteil sein, wenn es mal Fragen über den Tellerrand hinaus gibt oder doch unerwartet Probleme mit dem Adam auftreten :thumbup: .

    Sandra


    Hast du das Auto vor / nach dem Einbau gründlich gewaschen? Der Marderschreck schützt zwar, aber gegen den Geruch von vorherigen Besuchern ist auch er machtlos. Die Marder drehen förmlich durch, wenn sie auf ein Fahrzeug stoßen, wo bereits ein anderes Tier dran / drin war - zumal du ja geschrieben hattest, das du schon Marderbesuch hattest. Idealerweise das Auto gründlich reinigen und eine Motorwäsche machen / machen lassen um die alten Spuren zu beseitigen.

    Wie wäre es mit der Warnblinkanlage ?
    Durch die großen Blinker in der Front gut Sichtbar und Auffällig zugleich :)


    Lass das bloß nicht unsere Gesetzeshüterin hier lesen, das ist VERBOTEN und unter Strafe gestellt! ;)


    Ich wäre für anhalten / ordnungsgemäß parken > aussteigen > sich die Hand schütteln und "Hallo" sagen > gemütlich einen Kaffee / Espresso / Mokka *lol* / Sekt / alkoholfreies Bier *würg* / Wasser... oder ein anderes Getränk nach eigener Wahl trinken gehen > bissl fachsimpeln / alternativ flirten > und die Fahrt fortsetzen > entweder in die ursprüngliche Richtung oder wenn die Chemie stimmt zum selben Ziel >>> soviel Zeit muss sein :D .

    "Softlackbeschichtung bei diversen Innenraumteilen z.B. bei VW / Audi"



    Da sind Welten dazwischen.


    Stimmt, zwischen Softtouch und Softlack liegen für mich auch Welten. Wahrscheinlich reden wir nur aneinander vorbei :iu555t: .
    Softtouch ist für mich bspw. das weiche Armaturenbrett, das ist nicht lackiert sondern durchgefärbt. Unter Softlack wiederum verstehe ich z.B. die Türinnengriffe - das ist schnöder Kunststoff der "lackiert" ist und eine Krankheit bei VW darstellt. Die Farbe schwarz / grau / beige lässt sich da problemlos abknuppeln, ähnlich dem PlastiDip. Von der Haptik her sind beide nahezu identisch.
    Nichtsdestotrotz ist PlastiDip genial für den Aussenbereich, innen würde ich beim Adam damit nicht arbeiten wollen - da gibt es edlere Varianten ab Werk.
    :1gtg3:

    Der Wahnsinn!!! Wo bekomme ich das und gibt's das auch in Mattschwarz?


    Klar, mattschwarz gibt es :thumbup: . Es gibt aber unterschiedliche Hersteller. Das Original kommt aus den Staaten und soll, so die einhellige Meinung in diversen Foren, deutlich besser sein als die deutsche Version. Der offensichtliche Unterschied ist die Füllmenge; deutsch 400ml; us 440ml :lehrer: .Zu kaufen gibt es PlastiDip unter anderem bei ebay, oder du suchst einfach via google nach anderen Shopanbietern.


    Bütteschön, Angebote in der Bucht:
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l1313.TR0.TRC0.Xpl...


    Grüße an die Wartburg ;)


    Edith: cessybaers war schneller :D


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Was mich halt wundert ist: Du sagst du brauchst es nicht; aber du steckst doch nicht drin wenn der Gegenverkehr auf deine Seite gerät und dir frontal ins Auto klatscht. Bei alten Autos erwarte ich auch keine Sicherheitseinrichtungen, das ist klar. Aber bei einem Neuwagen???


    Das ist ja die Krux, ich persönliche brauche es eigentlich nicht, weil ich dementsprechend fahre - kann aber auch die "Dummheit" anderer Verkehrsteilnehmer nicht vernachlässigen, daher ist es ok wenn die Sachen (wie Airbag) verbaut sind. Ich glaube wir verstehen uns schon ;) , ich unterscheide nur Alltagsfahrten im Adam o.ä. im wilden Strassenverkehr und die Wochenendüberlandfahrten im Oldie. Es macht nämlich richtig Laune am Lenkrad zu kurbeln, als stehe man auf der Schiffsbrücke und wenn dann das Lenkspiel noch sein Übrigens tut, dann ist das schon sehr kultig und nahe an den Autofahranfängen. Bevor ich es vergesse zu erwähnen, ich kann aber auch die Annehmlichkeiten der modernen Autos genießen.