Beiträge von Jens

ein guter Kumpel von mir hat seine Pulverbeschichteten BBS Alu Felgen mit Foliatec Sprüh Folie Orange gesprüht, nach ein paar Monaten wollten wir das Zeug runter ziehen, leider hat sich die Sprüh Folie mit der Pulverbeschichtung verbunden und nach dem abziehen waren die BBS Alufelgen Matt und nicht mehr glänzend wie vor dem besprühen, desweiteren waren in jeder Felge mehrere Orange Punkte zu sehen.

Daher oben mein Hinweis auf das Original aus den Staaten ;) .

Nun die Frage:

Welchen Felgenreiniger könnt ihr für lackierte Schwarze Felgen empfehlen.

Wenn du jetzt nur was für die Wachsreste benötigst reicht Spüli und möglichst heisses Wasser zum lösen der Wachsreste. Das ist effektiv und braucht keine teuer gekaufte Chemiekeule. Ansonsten ist es bei Felgenreiniger wie bei den Frauen, es gibt verschiedene Verschwörungstheorien :D . Ich habe ja auch schwarze Felgen und greife gelegentlich auf Würth zurück, weil er bei uns im Haus genutze wird und ich damit zufrieden bin. Prinzipiell kannst du - mache ich ansonsten auch so - wenn du regelmäßig reinigst und nichts derb verdrecken / enbrennen lässt, immer auf Spüli und heisses Wasser zurückgreifen, m.M.n. wird Felgenreiniger überbewertet - meine Räder sind immer sauber, ohne wirklich Geld dafür auszugeben :thumbup: .

Ah ok, dann sind das geriffelte Stehbolzen anstatt Schrauben. Hast du ne Ahnung wie oft das aus- und einbaubar ist, bevor da was "ausleiert"?

Nachtrag: Habe mir das eben noch mal genauer angeschaut und ganz ehrlich; ich traue der Sache nicht >> mehrmaliges ein- / ausbauen kommt für mich daher nicht in Frage, das kann auf Dauer nicht mehr straff und klapperfrei sitzen :rolleyes2: .

Vielleicht kann ja einer der Mitarbeiter von Opel oder unser Sonnenschein aus der Produktion hierzu noch näheres äußern, vielleicht ist es ja einfacher als wir denken und bisher sehen *hoffenwill :rolleyes2: * sonst habe ich mich nämlich ganz schön verkauft mit Infinity :weinen: , da geht ja mehr in meinen Smart Roadster rein, Rekord 184 1,5l Flaschen Volvic :D

Sag das mal in einer halben Stunde deinem Verkäufer - der bekommt kurz vor Feierabend noch mal richtig Schnappatmung :D .

Mit kurzfristig herausnehmen wird m.M.n. nichts. Habe mir das schon angeschaut...
    Zuerst entfernst du die Hutablage, dann den Ladeboden > nach hinten umklappen und nach vorne weg- / rausziehen. Dann kommt die "Styroporbox" mit Werkzeug und Gedöns zum Vorschein. Diese Box kannst du, wenn du die Rückbank komplett umklappst, in Richtung Fahrzeuginneres rausnehmen.

Danach sieht es wie auf dem Foto aus... und dann gehts los.

Links im Bild siehst du, das der Sub eingehakt ist, dazu muss er m.M.n. nach rechts verschoben werden. Das geht aber nicht, da dort Verschraubungen sichtbar sind. Wenn ich das richtig sehe, ist der ganze Spass von unten verschraubt - auf die Schnelle konnte ich keine Verschraubungen (Schrauben oder Muttern) von oben sehen. Hinzu kommt die Verkabelung, welche mit dem Verstärker verbunden ist. Auch hier ist nichts auf die Schnelle zu lösen / zu trennen.

Bleibt für mich als Fazit: Wenn du grosse Sachen transportieren willst bleibt nur das Umlegen der Rücksitzlehnen, mehr geht da nicht - bzw. nichts mal so nebenbei.

PS: Die "Zipfels" dieses Forums dürfen mich gerne korrigieren :D .

Besteht Interesse an einer Sammelbestellung für das KW Gewindefahrwerk Variante 1 inox
    Artikelnummer: 10240016
    Ausführung: Variante 1
    Härteverstellung: keine
    Tieferlegung VA/HA: 20-45/25-45 (Corsa D = 25-55/25-50 )
    Gewinde/Gewinde
    Material: Edelstahl

Der Listenpreis von KW beträgt 999,-

Ein befreundeter Händler hat es mir bei Einzelabnahme für 889,- Euro angeboten. Der Preis steht erstmal.

Ich kläre gerade noch ab, ob eine Preisstaffelung bei mehreren Fahrwerken machbar ist.

Meine Güte, was soll ich denn noch alles erledigen hier??? Von der Oberlehrerrin zur Gesetzeshüterin, was kommt denn als nächstes... 8|

Langsam bin ich überfordert... :D

Ja außer wir brauchen hier noch eine "Moralbeauftragte" :lehrer: dafür würde ich mich dann schon wieder zur Verfügung stellen :thumbup:

:D

PS: Vergiss bitte nicht, schon aufgrund der Quote, wir brauchen hier auch eine Minderheiten... ähm... Frauenbeauftragte :lehrer: .
    *duck&weg*

Also Samstag hatte ich ja die ersten Spuren entdeckt, aber gewaschen hab ich das Auto vor dem Einbau nicht, aber es hat geregnet ;)

Regen hilft da nicht. Da musst du schon Handanlegen und den Adam richtig einseifen um den Geruch los zubekommen. Marder sind wie Katzen oder Hunde, die haben eine extrem empfindliche Nase und riechen ihre Artgenossen "kilometerweit" und wenns ums Revier geht kennen die nix :D .

Ist eigentlich außer mir hier noch IRGENDWER, der gefühlt endlos wartet????

:weinen:

BernTT, ich glaube das geht / ging hier nahezu allen so - auch die restliche ADAM-Warte-Familile ausserhalb vom Forum ist "ungeduldig". Bei mir waren es auch fast 6 Monate und ich habe es überstanden... Ich drücke dir beide Daumen, bin aber auch zuversichtlich das du deine Wartezeit mit deinem schicken 8N sehr gut überbrücken wirst :D;) .