also ich hab die auch drinne und finde sie sehr schön und praktisch im dunkeln
gruss vectra
Das Pfützenlicht oder das LED Gebimmel (MultiColor LED-Licht-Paket)?
also ich hab die auch drinne und finde sie sehr schön und praktisch im dunkeln
gruss vectra
Das Pfützenlicht oder das LED Gebimmel (MultiColor LED-Licht-Paket)?
ist der Teerentferner so viel schärfer als der Silikonentferner?
sorry - ich habe echt keine Ahnung von dem Zeug
Teerentferner kannst du nehmen. Bissl was auf einen Lappen drauf und dann ohne großen Druck die Stelle bearbeiten. Lackschäden wird es 100% keine geben. Ich nehme u.a. auch reichlich Bremsenreiniger, selbst da gibt es seit Jahren keine Probleme. Du sollst ja deinen Adam nicht darin einlegen, ist ja kein Fond .
Also ich würde keine scharfen Sachen nehmen und würde es erstmal mit einem Baumwolltuch probieren.Bei Nichtgelingen würde ich Silikonentferner benutzen,der ist auf jedenfall zarter zum Lack,wie so andere Mittelchen.
Mit einem Baumwolltuch und ohne Zusatz bekommst du das Wachs nicht weg.
Alles anzeigenBitte was, für ein Kleinwagen 1400€?
Viel zu teuer!
Ich komm aus der Branche, zumindest hab ich das in meiner ausbildung und danach mehr als einmal mitgemacht. Aus meiner Errinnerung hatten wir da nen Kombi je nach Modell für ca. 900 gemacht.
Kleinwagen nicht mehr als 700.
Aber das ist inzwischen auch schon wieder 8 Jahre her.
Mittlerweile hat sich auch am Folienmarkt extrem viel getan.
Daher habe ich ja auch geschrieben: "Es gibt auch einen groben Anhalt was Komplettfolierungen kosten sollen / dürfen, siehe Anhang Preisliste. Auch hier gilt, es geht immer was da der Markt mittlerweile umkämpft ist und sich viele Anbieter um die Aufträge schlagen - siehe ebay Link... ." ... .
okay, dann kann man das auch schon ausschließen. mal schauen was mein FOH für eine ausrede findet
Dein FOH wird dir da keine Auskunft geben können. Die FOH Dispo bestellt das Fahrzeug bei Opel, damit endet die Einflussnahme des FOH und Opel steuert alles weitere (z.B. Produktionsplanung). Klingt blöd, ist aber so.
Vorhin eine E-Mail von meinem FOH bekommen... Mir wurde zugesagt, ab dem 26.6 einen Liefertermin zu bekommen. Dieser liegt noch immer nicht vor -.- wird bei Opel zwischen privat und gewerblichen Großkunden unterschieden? Anders kann ich mir nicht erklären warum alle Privatkunden hier schneller an den Adam kommen als ich...
Beim reinen Fahrzeugbestellvorgang von FOH Dispo zu Opel gibt es keine Unterschiede zwischen Privat- und gewerblichen Großkunden. Wenn dann ist es eher andersrum. Ich weiß das bspw. Großabnahmen von z.B. Firma XYZ (Namen nenne ich hier nicht) in der Vergangenheit bevorzugt behandelt wurden, um die Fahrzeuge (u.a. aus Werbegründen) auf die Strasse zu bringen. Frei nach dem Motto: "Schau mal XYZ fährt Opel".
Ob das in der Überlegung seitens der Produktionseinplanung bei Opel noch eine Rolle weiß ich nicht. Ich kann aber ausschließen, das Privatkunden den gewerblichen Kunden vorgezogen werden!
Ich packe es mal hier mit in den Thread... Was mir am Adam noch fehlt ist das "Pfützenlicht", also eine Türunterkantenbeleuchtung - siehe Foto - nein nicht die Opel-Logo-Spots . Sollte aber recht leicht nachzurüsten sein, die Türinnenverkleidung hat unterhalb genügend Platz für die LED-Kennzeichenbeleuchtung welche ich ja schon verbaut habe.
[size=10][font='Helvetica, Verdana, sans-serif']
Und dann ist da noch die unschöne Frage nach dem Preis... Ich hab im Bekanntenkreis Preise zwischen 2500-3000€ gehört, ist das realistisch (Material + Arbeitszeit)?
2.500 - 3000 Euro ist entschieden zu viel, für das Geld lasse ich einen kompletten Adam ohne Mühe, inklusive Karosseriearbeiten und allem was dazugehört, komplett lackieren !
Selbst bei e.bay sind die guten deutschen Firmen bereits vertreten, Showtime-design aus Gera wäre einer davon - die kommen auch zu dir - einfach mal anfragen.
http://www.ebay.de/itm/Fahrzeugfolierung-KFZ-Folie-Auto-beklebung-K...
Im Anschluss machste mit denen gleich ein passendes Fotoshooting - die können es -
https://www.facebook.com/ShowtimeFoto
und dein Adam ist perfekt in Scene gesetzt !
Es gibt auch einen groben Anhalt was Komplettfolierungen kosten sollen / dürfen, siehe Anhang Preisliste. Auch hier gilt, es geht immer was da der Markt mittlerweile umkämpft ist und sich viele Anbieter um die Aufträge schlagen - siehe ebay Link... .
Ansonsten würde ich an deiner Stelle mehrere Angebote einholen, der Vergleich lohnt sich. Selbst ein Tag Urlaub und die Fahrt nach Polen oder Tschechien lohnen sich, die Jungs da liefern erstklassige Arbeit ab und sind, zumindest in der VW-Scene, mittlerweile in Europa ganz vorne was die perfekten Umbauten / Tuning von Fahrzeugen betrifft. Selbiges trifft auf Komplettlederausstattungen zu - perfekte Arbeit zu freundlichen Konditionen. Um es vorweg zu nehmen, es sind meist langjährig etablierte Firmen, die schwachsinnigen "Tschechen- und Polenvorurteile" sind schlicht dumm.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenWir haben ja schon einen Thread in dem es um Lackschutzfolien geht, mich würde allerdings interessieren, ob von euch schon jemand Erfahrungen mit "Design-Folien" gemacht hat. Also diese preiswerteren Alternativen zum Lackieren.
Ich frage, weil ich mir überlegt habe, meinen Adam einfach in weiß zu ordern und dann eine weiße Camouflage-Folie drauf machen zu lassen (in Verbindung mit einem schwarzen Dach). Das sollte dann in etwa so aussehen: :link2:
Hat jemand schon Erfahrungen mit sowas machen können oder kennt vllt. sogar einen guten Laden in/um München der das ordentlich hinbekommen könnte?
Gruß Ädäm
Yes, das passt zum Adam .
Ist eindeutig im BGB so geregelt (ja Jens, du wirst mich wieder für meine §-Reiterei erschlagen) ...
Ich muss dich nicht schon wieder (er-)schlagen, weil sich das Thema von ganz alleine auf die bereits empfohlene Art geregelt hat. Miteinander reden scheint doch immer noch die sichereste Methode zu sein, als gleich mit §, Anwalt und Co. zu drohen. Abgesehen davon, ich antworte nicht mehr bei solchen Themen, die Gürtellinie hängt mir mitunter zu tief (du bist natürlich nicht gemeint ).
Champagner-D
Freut mich, das du einen Kompromiss schließen konntest und dein FOH eingelenkt hat. Allzeit Gute Fahrt!