Beiträge von Jens

    Mich regt das Klappern und Brummen halt immens auf! Mal schauen das ich das nächste Woche beseitig bekomme, war schon 2 mal beim Händler und man sagte mir nur das sie nix hören! Solche Antworten kann i nicht verstehen. FAULES PACK sag i da nur!


    Ich hoffe für dich, das du beim FOH einen anderen Ton an den Tag legst - wenn nein, wäre ich auch auf beiden Ohren taub :rolleyes: .


    Schon mal was vom Vorführeffekt gehört? Wir haben auch Kunden, die irgendwelche Geräusche bemängeln und wenn dann ein Meister / Mechaniker oder VKB mitfährt / selber fährt ist nichts zu hören. Soetwas gibt es, auch wenn es dir nicht in den Kram passt. Anderer Ansatz: Keine Ahnung wie schwer du bist... Prüft aber ein "Leichtgewicht", also ein Mechaniker der weniger Gewicht als du auf die Waage bringt z.B. den Sitz kann es schon vorkommen, das dieser einfach nichts hört, weil nichts zu hören ist.
    Zum faulen Pack: Bei uns bspw. stehen die Mechaniker in Leistung und sind daher bestrebt produktive Arbeitszeit zu bekommen - keine Arbeit, kein Leistungslohn. Unzufriedene Kunden kann sich normalerweise auch kein Autohaus erlauben, es wird ja alles "Negative" in Foren und unterhalb der Gürtellinie breitgetreten - die positiven Sachen bleiben auf der Strecke, man kann sich halt so schwer darüber aufregen. Daher sind Pauschalurteile mindestens genauso produktiv wie der Ausspruch "Busfahrer sind Hohlköpfe".


    Nicht zu vergessen: Hier im Forum helfen ein paar von dem faulen Pack Fragen zu beantworten und Hilfestellung zu geben - auch du nimmst mit deinen Beiträgen deren Hilfe in Anspruch. Unter Umständen ist sogar der Mechaniker dabei, den du hier anmalst.


    Einfach mal darüber nachdenken. Danke.


    Das Konservierungswachs wird in Hohlräume gesprüht um deinen ADAM davor zu schützen, von innen nach außen durchzurosten.


    Bei mit werden sogar - aufgrund des reichlich versprühten Wachses - die Kunststoffteile am Unterboden niemals nicht rosten :totlachen: .

    Hi
    Ich hab mal ne Frage zu dieser Licht Geschichte. Ich habe einen Adam mit Sicht-Paket bestellt. Nun steht in meinen Papieren nur etwas von der automatischen Tunnelerkennung. Heißt das, dass ich trotzdem eine Lichtautomatik habe? Sprich habe ich an meinem Licht 'mach an Knopf' eine Einstellung die 'Auto' heißt?


    Vielen Dank!


    Kurz: JA :thumbup:

    Als ich gestern wegen einem Angebot beim Händler gewesen bin, hat er alle Daten aufgenommen und eingegeben.Er sagte mir, das der Wagen laut System Mitte September geliefert werden würde.


    Ihr verwechselt da immer noch etwas bzw. werdet ihr nicht richtig beraten. Wenn ein Angebot / Kaufvertrag geschrieben wird, gibt es maximal ein "eventuelles Lieferdatum", das heisst es gibt eine Übersicht wo man rauslesen kann: "Wenn Bestelldatum am xx.xx.xxxx; dann Lieferung in xx Kalenderwoche". Das ist erst einmal nichtssagend, da dabei die Eintaktung in die Produktion noch nicht berücksichtigt wurde. Selbst wenn diese steht kann es immer noch zu Verzögerungen / Vorziehen der tatsächlichen Produktion und somit zur verschobenen Fahrzeugüberstellung an den FOH kommen. Nächster Punkt: Spedition. Diese sammeln die Fahrzeuge und sortieren diese nach Zustellbereich. Ist der LKW nicht voll, fährt er nicht vom Hof. Das kann somit wieder zu x Tagen Verzögerung führen. Daher steht umsonst im Kaufvertrag: UNVERBINDLICHER LIEFERTERMIN. Kein FOH wird sich auf einen Fixtermin festlegen - bei keinem Fahrzeugmodell. Selbst bei Insignia, Corsa, Meriva oder Astra und Co. schwanken die tatsächlichen Wartezeiten von bis zu 5 Wochen. Ich hatte Astra´s die kamen bereits nach 8 Wochen zu uns auf den Hof, andere brauchen 16 Wochen...

    Das Pfützenlicht müsste ja dann eher außen angebracht sein, damit man sieht -wenn man zum Auto zurückkommt- ob da eine Pfütze ist oder nicht.
    Fand ich bei meinem 1er sehr gut. Schimpft sich Umfeld Beleuchtung. Jeweils LED's in den Türgriffen.
    Die LED Innenbeleuchtung hilft einem da erst dann, wenn die Türe bereits offen ist, und dann stehst Du eventuell schon bis zu den Knöcheln im Modder ;)
    Hier mal zwei bilder.


    Naja, mir geht's darum, das wenn ich die Tür von innen öffne der Untergrund auusen beleuchtet ist -> da stehe ich ja noch nicht neben dem Auto. Alles andere ist bekannt - entweder im Türgriff oder im Spiegelfuss ;) .

    das "problem" das mir mein FOH mitgeteilt hat ist, dass mein wagen scheinbar aufgrund der Twister felgen in das Mj14 gerutscht ist und er deshalb keinen liefertermin ausmachen konnte. ob das stimmt oder nicht weiß ich nicht


    Stimmt zu 100'%. Selbigen Fall habe ich auch. Eine Kundenbestellung ist in MJ14 gerutscht und es werden mir genau diese Zahlen eingespielt, die du oben genannt hast. Momentan habe ich keine Chance, meinem Kunden einen Liefertermin zu nennen - klingt blöd, ist aber so. Das hat weder was mit dem Verkauf, noch mit der Dispo zu tun. Selbst bei Opel direkt bekomme ich noch keine weiteren Angaben zum Produktions- / Lieferzeitpunkt. In meinem Fall habe ich alle Register gezogen um an die Infos zu gelangen. Ich gehe davon aus, das spätestens nach den Werksferien in Eisenach die gewünschten Daten zur Verfügung stehen.


    Das so etwas passiert ist mir bewusst und ich werd meinem Verkäufer wegen solchen Kleinigkeiten auch nicht den Arsch aufreisen.


    Wozu auch, hat "dein Verkäufer" das Fahrzeug lackiert? Also ruhig angehen, es wird schon eine Lösung geben.

    Ich finde es schon komisch das man es nicht selbst aufspielen kann. Ich kann bei all meinen Geräten, wo es möglich ist ein softwareupdate aufspielen ohne das ich dafür zum Händler muss.


    Meine Vorstellung wäre, das Opel diese Firmware auf opel.de zum download bereitstellt, man diese auf einen USB Stick läd und dann über das IntelliLink auswählen kann Update suchen, auf USB, und fertig.


    Warum das in der Art nicht funktioniert leutet mir nicht so ganz ein.


    ...und noch bissl weiterdenken....


    Technisch ist so eine download-Bereitstellung natürlich auch für Opel machbar. Das die updates beim FOH gemacht werden "müssen" ist ein tolles Kundenbindungsinstrument. Der Kunde wird dadurch "gezwungen" ins Autohaus zu kommen; nun liegt es am cleveren Servicepersonal des Hauses auf die neuen Fahrzeugmodelle hinzuweisen oder - der absolute Idealfall und selten praktiziert - für die Dauer des updates gleich eine Probefahrt in Zusammenarbeit mit dem Verkaufsberater zu organisieren.


    Leider ist das Wollen von Opel in diesen Fällen (Kundenbindungspotenzial) nicht kompatibel mit dem Können so mancher FOH-Miarbeiter :rolleyes2: . Was spricht gegen eine Probefahrt mit z.B. einem OPC-Modell in der Zeit wo der Adam sein update bekommt? Nix, ausser Freundlichkeit und geschicktes Agieren der Mitarbeiter und am Ende glückliche Kunden... möp, doch zu viel verlangt :wall: .

    Einen anderen Händler auf suchen?


    Zotti


    Nein, Druck machen beim verkaufenden OH. Kann nicht sein das die nach dem Verkauf ihre Arbeit einstellen. Service fängt ab der Auslieferung an, alles andere ist schäbig :lehrer: .