Sorry der rechte sieht aus wie ein Ei
Das wiederum liegt an der leicht unterschiedlichen Perspektive beim fotografieren. An der Karosse ist ja nichts verändert .
Sorry der rechte sieht aus wie ein Ei
Das wiederum liegt an der leicht unterschiedlichen Perspektive beim fotografieren. An der Karosse ist ja nichts verändert .
Bin vorhin noch über ein Heckbild vom "alten" Adam gestolpert - schon krass wie Farbe ein Auto nahezu völlig "verändern" kann.
Ich werde am Sonnabend in Berlin dabei sein. Schon allein, weil ich hoffe, da meinen Kleinen entdecken zu können. Er soll ja am 25. zum Händler geliefert werden.
Schau dir die Vorführwagen genau an .
Wir rüsten auch gerade auf. Die VfW stehen bereit, das Grillgut ist bestellt und der Getränkelieferant informiert .
Das wird wieder ein tolles Fest (openEnd mit Speis und viel Trank), ich freu mich unheimlich drauf .
Ich wurde skeptisch und bin nach hinten zu den Mechanikern gegangen und hab die mal gefragt und bekam prompt die Antwort, die ich eigentlich erwartet hatte: "es muss die Mittelkonsole raus, da sonst Klips abbrechen"
Was solle denn abbrechen und was ist so kompliziert? Das Halteband für den Ascher ist nur gesteckt, dauert keine 10 Sekunden. Den Ascher stellst du nur rein. Den Zigarettenanzünder ersetzt du durch ein Feuerzeug - 40 EUR gespart und hast weiterhin eine freie Steckdose. Ich sehe gerade das Problem nicht.
Vor allem brauchst du ja das ganze Zeug, das mit dem Xenon verbunden ist und vom Gesetzgeber gefordert wird. Beispielsweise die Scheinwerferreinigungsanlage und die automatisch Leuchtweitenregulierung mit zugehörigen Neigungssensoren an der Hinterachse etc.
Ist wirklich ein Schweineaufwand und extrem teuer...
Sollte es die Projektionsscheinwerfer für den Adam jemals geben, ist der Aufwand umzurüsten nicht so dramatisch wie es hier rausklingt, sofern die Scheinwerfer die Bauform der jetzigen behalten .
Die automatische Leuchtweitenregulierung gibt es mit ABE von Hella für um die 250 EUR.
Scheinwerferreinigungsanlagen gibt es wie Sand am Meer - hier ist eher der "Bastelaufwand" grösser. Preislich liegt man da bei ca. 50-100 EUR.
Ein Scheinwerfer, sollten sie tatsächlich kommen, kostet um die 250 EUR.
Xenon-Steuergeräte plus Leuchtmittel ca.100 EUR - je nach Anbieter.
Alles vorher mit dem TÜV-Prüfer abgesprochen erspart den Ärger danach .
Ich habe den Spaß schon am VW Passat / VW T4 Bus durch, der zeitliche Aufwand lag bei einem längeren Schrauberwochenende.
"Edit" sagt, die ALW ist sogar bissl günstiger:
http://www.ebay.de/itm/HELLA-ALWR-AUTOMATISCHE-LEUCHTWEITENREGULIER...
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...und das für den Schleudersitz,die Nebelmaschine und das Bord-MG. Verdammt!!!
Gruss Sonne
Das Bord-MG ist bei mir via WxLAN eingebunden .
@zipfel
Du musst ja noch einen draufsetzen; "KUNDENSPEZIFISCHER KABELBAUM" .
Ich hab hier vorm PC gesessen und krampfhaft wegen der opelkonformen Beschreibung gegrübelt, es wollte mir einfach nicht einfallen und zum nachschauen war ich schlicht zu faul :D.
Das keine Lautsprecher verbaut sind heisst nicht zwangsläufig das nicht die Kabel nicht da sind.
...
Oft genug gibts aus Kostengründen nur 1 oder 2 Komplettkabelbäume für die Autos.
Es ist so wie Gretsch schrieb und extra für dich: ich habe schon einen Blick hinter sämtliche Verkleidungen werfen können. Bei Opel der aktuellen Generation modellübergreifend (Adam, Astra, Meriva, Cascada...) werden die Kabelbäume konfektioniert, d.h. auf den Werksbestellstatus angepasst. Daher liegen keine Kabel, die nicht gebraucht werden .
Wenn euch der Adam zu tief ist, einfach höherlegen:
http://www.ebay.de/itm/Opel-12mm-VORDERACHSE-Fahrzeug-Hoherlegung-A...
Der Oberknaller und mein persönliches Hochlicht, ich zitiere: "auch für tiefergelegte Fahrzeuge geeignet"
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