Beiträge von Jens

Ich finde die Klimaautomatik nicht gut. Da bin ich anderes gewöhnt gewesen, fürchte ich. Im Normalalltagsbetrieb ist sie deswegen kaum im Einsatz, weil sie zu schwach ist und gleichzeitig zu laut. Ich bin da sehr enttäuscht, Klimaanlage ist für mich nur Spielzeug ohne großen Gegenwert.

Zu schwach & zu laut?

1. 16 Grad Minimum, weniger kann niemand.
    2. Zu laut - wobei denn...? Das einzigste was man hört ist das Gebläse im mitlleren und hohen Gebläsebetrieb. Das klingt bei allen Fahrzeugen auf maximaler Stufe 'schei*e, laut ist aber was anderes - ja, Wind macht Geräusche :rolleyes: . Wenn das gewünschte Klima erreicht ist und gehalten werden soll - hörst du nahezu nichts und die Temperatur wird gehalten - ergo also ist die KA auch nicht schwach.

Nicht falsch verstehen Lilu, aber manchmal muss man einige Aussagen nicht verstehen.

Kann auch bestätigen, dass die Klimaautomatik sehr gut arbeitet.
    Das einzige was mich etwas "stört" ist, dass man bei der Automatik bei hohen Innentemperaturen zu Beginn entweder die eingestellte Temperatur hochstellen oder den Luftstrom manuell herunterdrehen muss, da man sonst vom austretenden Luftstrom quasi erschlagen wird, da die höchste Stufe, die dann automatisch ausgewählt wird, wirklich sehr stark ist und beim Fahren stört. Erst nach einer gewissen Zeit kann man entweder die Temperatur weiter herunterregeln oder wieder auf Automatik statt manueller Stärke stellen.

Naja, es ist ja ansich recht logisch... Du setzt dich in deinen überhitzten (hohe Innentemperatur) Adam und sagst ihm bewusst und deutlich "MACH KALT" indem du die gewünschte niedrige Temperatur vorgibst. ...und weil der Adam ein Guter ist, führt er den Befehl umgehend und auf kürzestem Wege aus - Temperatur runter und Gebläse auf volle Kraft >>> um die Temperatur im Innenraum abzusenken.

Wir haben doch ein Thermikproblem 8o .

Im Schein stehen die kleinsten Reifen drin die ich fahren darf nämlich die 175/70 R14 84T.
    Warum stehende nicht mit in der COC?

Wozu? In der COC stehen die ergänzenden Rad-Reifen-Kombinationen zum Fahrzeugschein drin. Betonung liegt auf Ergänzung.

Zum zweiten würde mich interessieren da ich die 215/45 R17 drauf hab, die wohl diese Lenkeinschlag Begrenzung drin haben, ob ich denn eigentlich auch die 18Zoll fahren darf z.B die Original.

Wenn in deiner COC die 18" Zoll nicht aufgeführt sind, benötigst du eine Einzelabnahme nach §21 bei Tüv / Dekra. Prinzipiell darfst du aber alle Rad-Reifen-Kombinationen fahren, auf die du den TÜV / Dekra-Segen bekommst.

Ich versteh gerade nicht, warum ich die fahren darf wenn ich die gleich so bestelle, aber nicht nachträglich.

Siehe oben. Du darfst, musst sie nur eintragen lassen. DIe COC ist speziell auf deinen Adam ausgestellt, daher auch die eingedruckte Fahrgestellnummer. Alle möglichen (Werks-) Daten beziehen sich auf dein Fahrzeug. Ich habe jetzt nicht geschaut welches Modell du hast, aber offensichtlich sind die 18" bei dir nicht bestellbar gewesen... - das würde zumindest erklären warum die Räder nicht in der COC stehen. Ansonsten wie erwähnt, Abnahme nach §21 und fertig.

Hi.
    Ich weiß nicht wer von euch sich seine BA schon und in wie weit zu Gute geführt hat, aber meiner fehlen die Seiten 161 bis 192. Und sie ist vollständig und sauber gebunden. Ist jetzt auch nicht so, das es vielleicht so sein soll, da es auf Seite 193 mit Radwechsel Punkt 6 losgeht. Also wo ist 1-5? Und der Rest davor, was auch immer da stehen mag ?(
    Fehlen noch jemand die 30 Seiten? :staunen:

Nimm die BA, geh zu deinem Händler und lasse diese tauschen - es dürfen keine Seiten fehlen. Aber ganz ehrlich, die BA prüfe ich bei Auslieferung vom Fahrzeug auch nicht auf Seitenvollständigkeit - da verlasse ich mich auf die Druckerei. Werde ich in Zukunft via "Daumenkino" aber wohl machen, man lernt eben nie aus :D .

Der Tausch sollte für dich auf jeden Fall kostenfrei sein.

So wir haben heute unseren 2. Wagenschlüssel in Wagenfarbe abgeholt bzw. eben alle neu codieren lassen. Leuts ich kann euch sagen, der Schritt will gut überlegt sein :lehrer: , denn es ist sau teuer. Wir bekamen schon 5% großzügierer Weise Rabatt und zahlten trotzdem 200,78 € :staunen:

Tja, der Luxus eines Zweitschlüssels in Wagenfarbe kostet nunmal. Allerdings ist das noch ein "Schnäppchen". Ich durfte letzte Woche einen Ersatzschlüssel für eine 3 Jahre alte gebrauchte Mercedes A-Klasse nachbestellen... Inklusive Anlernen beim MB Händler 223,00 Euro... NETTO ... Macht schlappe 279,65 Euro für den Kunden :rolleyes: .

Leider nein, den wissen nur die Götter :rolleyes:

Den Transporttermin kannst du über den Disponenten deines Händlers erfragen. Ich kann beispielsweise mit der Fahrgestellnummer den Abholtermin und die Telefonnummer der Spedition bei uns im System rauslesen - leider nur bei meinen bestellten Fahrzeugen, sonst hättest du die Info schneller - und habe seinerzeit direkt mit der Spedition wegen meinem eigenen Adam telefoniert und alle nötigen Eckdaten erhalten. Frag mal freundlich bei deinem Händler an, der Aufwand liegt für ihn bei 3 Minuten ;).