Beiträge von Jens

Das sind 95 Euro mehr, als ich bspw. in Rechnung stelle (595,-) :rolleyes: . Bei uns sind da die Zulassunngskosten / Wunschkennzeichen, Abmeldung Altfahrzeug, Sanikasten, Warndreieck, grüne UWP und Fussmatten mit drin - darum heisst das ganze auch Bereitstellungskosten - der neue Wagen steht bereit und der Kunde kann sofort die erste Fahrt in ein Umweltzonengebiet antreten, ohne weitere Kosten. Du siehst, es gibt doch "Spielraum". Die Auslieferung wird auch nicht extra berechnet, schon seltsam was da manchmal gegen üppige Bezahlung "geliefert" wird.

Welcher Staiger ist denn das? Stadt reicht mir als Angabe ;) .

Hallo, seit wann gibts die Ausstattung ohne Aufpreis, hab im Mai bestellt und 1200,- bezahlt,sollte meinen nächste Woche bekommen.
    Soll ich meinen Händler darauf ansprechen??
    Lg

Hallo.
    Grundsätzlich... Es gab ein Modelljahreswechsel. Weiterhin sind deine scrennshots von opel.at...
    Wenn Zubehör / Ausstattung zum Zeitpunkt der Bestellung kostenpflichtig war (du zu diesem Zeitpunkt den Kaufvertrag unterschrieben hast) und nun kostenfrei ist (wäre), hast du keinen Anspruch auf Erstattung und es entbindet dich nicht von der Abnahme des bestellten Adams.

Danke trotzdem für die Infos und ich werde (vielleicht) alle 89 Seiten nachholen. ;)

Kleiner Tipp AdamNUE: Wenn du in der Einstellung unter deinem Profil auf 40 Beiträge pro Seite umstellst, sind es nur 34 Seiten zum lesen :lol: .

Viel Spass dabei, es lohnt sich!

Und die glänzenden reflektieren. so jedenfalls im meinem Probefahrt Adam. Und es war bewölkt an dem Tag, da möchte ich nicht wissen wie es bei Sonnenschein ist bzw. Nachts mit Beleuchtungen.

Nachts, auch mit Beleuchtung blendet nichts. Auch tagsüber ist mir da noch nichts aufgefallen, zumindest bei schwarz nicht. Gelb ist für mich grenzwertig, mich nervt das tagsüber sehr. Einzig die Fingerabdrücke von den "Betatschern" sind störend, aber auch das bekommt man gut in den Griff :thumbup: .

Habe gerade bei einem örtlichen Fahrzeugfolierer angerufen, er meinte für das Dach des Adam mit Säulen in weiß glänzend kostet ca. 250 €, also Top Preis, werde dort auf jeden Fall mal hinfahren, danke für den Tipp!

:thumbup: Lass dir auf jeden Fall die verschiedenen Folien zeigen und halte sie an deinen Adam. Wenn du schon Geld in die Hand nimmst, dann darf's auch exclusiv sein.

Hast Du von dieser Kombi zufällig ein aussagekräftiges Bild?

Hört sich sehr gut an :thumbup:

Leider nein :wacko: .
    Ich hatte aber einen Ozeanblauen Corsa D so für einen Kunden zusammengestellt und die Folienverklebung vermittelt. Der Corsa bekam noch die Colorstripes auf der Motorhaube / Heckdeckel dazu in Carbon-Strukturfolie angefertigt, sah richtig toll aus.

Hallo,

ich habe einen einfarbigen Adam in Ocean Blue und nachdem ich nun immer mehr mit dem weißen Dach sehe, muss ich doch sagen, dass es mir besser gefällt.
    Ich habe bei meinem FOH nachgefragt, die meinten sie könnten das nicht nachträglich lackieren, weil es viel zu aufwändig und teuer wäre.
    Hat jemand damit schon Erfahrung ob es möglich ist und wenn ja welcher Kostenpunkt dafür ungefähr anfällt? Mir ist natürlich klar, dass es nicht 350 € wie ab Werk sind.
    Habe übrigens das Panorama Sonnendach, wodurch die Fläche gar nicht mehr so groß ist.
    Vielen Dank schonmal!

Ein guter Lackierbetrieb lackiert dir dein Dach in jeder erdenklichen Farbe. Preislich ist das mit 350 EUR auf jeden Fall zu bewerkstelligen. Wenn du die Dachfarbe wirklich ändern möchtest, würde ich es mit folieren angehen. Das ist noch individueller; weiße Carbon-Strukturfolie z.B. passt perfekt zu Ocean Blue und ist vorallem preislich ebenfalls im Rahmen. Dazu noch die Spiegelkappen weiss foliert... :thumbup: .

Ich vermute mal, dass wenn man die Winterräder gleich mitbestellt, wohl der günstigere Preis gilt.
    Ist eben so wie bei allen "Anbauteilen", bestell mal die Einzelteile fürs Sportpaket, das wird auch teurer sein.

Das dachte ich auch erst. Allerdings wird das Zubehör was der Kunde bei der Neuwagenbestellung aus der Preisliste mitbestellt immer separat vom FOH via Teilenummer bestellt, also nicht direkt mit der Autobestellung. Im Verkäuferarbeitsplatz kann ich nämlich nur Sonderausstattung bestellen und kein Zubehör - das geht über den Service. Das deine Aussage auf die Sonderausstattung, wie Sportpaket, Felgen etc., zutrifft ist natürlich richtig. Wie dem auch sei, der Preis ist ja vollkommen ok.