Beiträge von Jens

Ähhm nicht mein Fall. Ist mir zu Offroad mäßig. Der Motor mit 1,4l und Turbo gefällt mir, sofern man das sagen kann ohne ihn gefahren zu sein.

Och, als Ergänzung zum "normalen" Adam und als Nischenfahrzeug hat der Rocks sicher seine Berechtigung, wie der Cross Polo von VW. Er muss ja nicht jedem gefallen, polarisieren darf und wird er auf jeden Fall - wie der aktuelle auch. Bleibt abzuwarten was von der Genfer-Salon-Studie am Ende tatsächlich übrig bleibt. Einige Anbauteile könnte ich mir, modifiziert, durchaus auch an meinem Wagen vorstellen :D . Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

Ist aber auch nicht grad Kundenfreundlich...

Was ist denn nicht kundenfreundlich? Das sich Ausstattungsdetails in einzelnen Ländern unterscheiden? Das sich Preise ändern, Fahrzeuge eventuell mal teurer oder günstiger werden? Oder aber das der Händler nicht den Preis ersetzt, weil ab Werk Ausstattungsmerkmale nach einem Modelljahreswechsel plötzlich ohne Aufpreis zu haben sind?

Was machst du, wenn du heute ein Schnitzel bestellst und die Pommes extra kosten; morgen aber inklusive sind...? (Ich weiß das der Vergleich hinkt, würde mir aber zum Verständnis helfen.)

Erkläre es mir bitte, ich verstehe dein Anliegen nicht.

Aber ein Auto ist doch ein Gebrauchsgegenstand oder nicht? Es soll mich trocken von a nach b bringen, eventuell noch nach c aber dann ist gut. Nach 4 Jahren gibt es meist ein neues...

Ich schrieb "für die meisten"...
    Es gibt auch hier im Forum Enthusiasten die das u.U. ein kleinwenig anders sehen als du und diese Information vielleicht sogar als nützlich ansehen könnten 8| .

Im Carport, trotz komfortabler Garage. Weil...

Es gibt für ein Auto ansich nichts besseres als an der frischen (Zug-)Luft zu stehen - es sei denn die Garage ist wirklich perfekt durchlüftet. Meist sind die Garagen allerdings schön verschlossen, weil's so toll sicher ist - hinzu kommt die Bequemlichkeit trockenen Fusses ins Haus zu kommen. Bei Trockenheit mag es egal sein; wenn das Auto nass ist sollte gut und vorallem ausreichend Windbewegung vorhanden sein um den Wagen schnell zu trocknen. Katastrophal im Winter, wenn der Wagen im eigenen (runtergefallenem) Matsch steht, am besten die Garage noch beheizt ist und somit die Luftfeuchtigkeit steigt - für den fahrbaren Untersatz Gift. Den Unterschied sieht man anfangs vorallem am Unterboden, hier rosten alle Fahrzeuge zuerst. Da aber das Auto für die meisten nur ein Gebrauchsgegenstand ist, ist es ihnen schlicht egal.

kann ich mir gerade aber nicht wirklich vorstellen... bei deinen autobahnfahrten könnte ich mir eher vorstellen dass dir grobe sandkörner entgegen gekommen sind und die deine haube zerkratzt haben :watchout:

Nee, bei Autobahnfahrten verursacht hochgewirbelter Dreck / Sandkörner keine Kratzer. Wenn, dann entstehen maximal Einschläge / Steinschläge. Die Dinger schlagen auf und springen weg. Wenn die sich noch über die Haube "schlängeln" oder weiterrutschen würden, wäre die Physik ausgehebelt :D .

Es wird so sein wie JayCee87 vermutet und das die Bürste im cleanpark dreckig war. Die Teile sollte man wirklich meiden. Einfach mal hinstellen und beobachten was damit angestellt wird.... ;( Da werden alle Fahrzeuge mit abgeschruppt, inclusive vergammelter Stahlfelgen und Teile von den Reifen. Dreck & Steinchen setzen sich dann in der Bürste fest und der nächste Kunde zieht sich die dann schön und mit entsprechendem Druck über den Lack.

@Chrissi
    Am einfachsten und günstigsten ist es wenn du Pril Wasser nimmst,lauwarm und dann Zewa Tücher darin tränkst.
    Diese legst du dann ausgebreitet auf die Stellen mit Insektenleichen und gehst nen Kaffee trinken oder was auch immer.
    Nach 15 Minuten kannst du die Leichen ganz einfach abwischen.
    Falls es noch hartnäckige Reste gibt Vorgang wiederholen.

Yessss, genau so mache ich das auch. Pril nehme ich zwar nicht, ich vertraue da auf das gute alte FIT. Das spart die teuren Wundermittel, funktioniert immer - auch bei hartnäckigen Insektenresten - und ist in wenigen Minuten erledigt :thumbup: .