Beiträge von Jens

Tja Jens es war schon immer so mit Pionieren...sie mussten sich gegen ihr Umfeld durchsetzen um dann gefeiert zu werden. :totlachen:

Gruss Sonne

So ist es :D . Ich fand die Farbe, als ich sie im Werk gesehen habe, auch Klasse - im Prospekt / Internet kommt sie einfach nicht zur Geltung und wird dadurch wahrscheinlich noch sehr wenig konfiguriert. Bei uns ist die Nachfrage NULL, daher auch die Bestellung heute. Gegen den Strom!

Markus
    Klar mach ich gerne, hoffe nur das ich den Farbton ordentlich einfangen kann.

Kleine Umfrage, um mal einen Überblick / Trendrichtung der Grund"farben" der Forenuser zu erhalten. Nicht berücksichtigt sind die Dachvarianten. Bitte abstimmen, dankeschön!

@ Sonne
    Kannst du dich erinnern, das meine bessere Hälfte ganz begeistert vom caribean green war? Heute war es soweit, sie hat ihren Kopf durchgesetzt und ich habe unseren neuen Vorführwagen in cg mit schwarzem dach und schwarzen Felgen sowie dem Sportpaket konfiguriert und bestellt. Die Begeisterung meiner Kollegen hielt sich, aufgrund der Bilder, in Grenzen :D. Ich bin aber der Meinung, in natura wird das Ding rocken, ich freu mich drauf!

Kann es sein, dass die Lackschicht unseres Kleinen extrem dünn ist, anders kann ich mir die vielen Lackschäden jetzt schon nicht erklären. Da graust es mir ja vor dem Winter, wenn dann die Straßen voll mit Splitt und Granulat sind :staunen:

ABSTAND zum vorrausfahrenden Fahrzeug halten hilft cessy :D .
    Im Ernst... Mich hat so etwas auch immer sehr ange******, daher halte ich (seit der Tuningphase meiner Vorgängerautos) bewusst immer einen grösseren Abstand zum Vordermann und siehe da, es macht im Bezug auf Steinschläge Sinn und schont ganz nebenbei - ob der vorrausschauenden Fahrweise - effizient Bremsenmaterial. Gegen die Steinchen vom Gegenverkehr gibt's leider noch kein Allheilmittel :( .

Mal zurück zum Thema: Darf man die glänzenden eigentlich mit Microfaser putzen?

Ob man darf weiß ich nicht :) - ich wische ohne großen Druck mit einem Microfasertuch 2 x in der Woche über die schwarzen Blenden. Bis dato sind keine Kratzer und keine Schlieren ersichtlich. Wichtig ist, das das Tuch wirklich sauber (neu) ist. Ich habe meins in einer Ledersonnenbrillenbox im Handschuhfach deponiert, somit kommt niemand ran und kann es zweckentfremden.

... nur die Info, dass er wohl vor den Werksferien nicht mehr gebaut wird und das obwohl der voraussichtliche Termin Ende Juli sein sollte :devil2:

...dann sollte es ja ein Modelljahr 2014 werden. Es gibt, bis auf die wirklich nervige Warterei, schlimmeres. Einfach noch bissl drauf freuen und wenn der Kleine bei dir steht ist der "Ärger" über die lange Wartezeit ganz fix verflogen :thumbup: .

Wenn ich nen TV bei Media Markt auf Anzahlung um 2000,- bestelle und ich ihn nach 1 Monat bekomme und der Marktpreis ist aktuell auf 1500,-
    Dann wird das anstandslos gemacht, schon erlebt.
    Klar wenn ich ein Auto 1 Monat besitze und ausbezahlt, gibt's keine Diskusionen mehr.

Der TV wird aber nicht speziell für DICH individuell produziert.
    Davon abgesehen, wie bereits erwähnt, hast du im Mai ein Modelljahr 2013 bestellt und die Verlinkung oben betrifft ein Modelljahr 2014.