quote]Hallo Leute!
Nehmt bitte keine Geschirrspülmittel!!!
Diese haben Fettlöser welche jede Art von Schutzwachs auf dem Lack mit abwaschen! Ich hatte diesen Fehler früher auch schon einmal gemacht. Ist nicht gut für den Lack!
So unterschiedlich sind die Ansichten .
Ich nehme das Geschirrspülmittel FIT seit über 20 Jahren für meine Autos. Das Ergebnis war und ist top, es gab / gibt keinerlei Probleme. Es hat damit für mehrere Show&shine 1.Plätze und Zeitungsberichte im den großen bekannten Tuningblättern gereicht. Für mich persönlich der Indikator, das ich damit alles richtig mache. Eine Lackreinigung bzw. Politur (unbekanntes / nicht beworbenes Produkt auf Teflonbasis - die Flasche für 34 EUR) gab / gibt es einmal im Jahr (vor dem Winter), der Lack wird wie oben geschrieben ansonsten regelmäßig nur gewaschen und damit sauber gehalten. Polierhologramme gab es durch die "nur" Handwäsche ebenso nicht und poliert wurde ebenfalls ohne Maschine.
Sicherlich eine reine Philosophie jedes einzelnen und wie jeder damit klarkommt. Aufgrund meiner Erfahrungen halte ich persönlich nichts von den teuren Wundermitteln die uns "tagtäglich" suggerieren, das Nonplusultra für unsere Autos zu sein. Ich habe im Freundeskreis Leute, die geben mehrere Hunderte EUR im Jahr für die Fahrzeugpflege aus - stehen unsere Autos nebeneinander ist kein Unterschied erkennbar.
In diesem Sinne, schönen Tag ihr Putzteufel .