Beiträge von Jens

Als passende Smartphone-Halterung dient bei mir der Aschenbecher / die Tonne. Da Bluetooth bei mir eh immer aktiviert ist, stell ich das Handy (bei sommerlichen Temperaturen und mangels Taschen) da einfach rein und fertig. Die ankommenden Gespräche werden sogar erkannt, wenn das Smartphone in der Jackentasche im Kofferraum verweilt. Ladefunktion benötige ich nicht, bei mir hält der Akku locker einen Tag und ich fahre mit dem Adam keine langen Strecken wo der Saft ausgehen kann :D . Geladen wird das Telefon zu Hause, oder im Büro.
    Die bisher angebotenen Halterungen verschandeln mir optisch zu sehr den Innenraum und Bohrungen irgendwelcher Art gibt es im Innenraum nicht :rolleyes: .

Eine freundliches Mädel hatte mich mal auf einem Parkplatz angesprochen, ob das mein Adam sei. Als ich es bejaht habe grinste sie nur, ist zu Ihrem Audi A1 gegangen und kramt im Handschuhfach rum. Als ich wieder aus dem Supermarkt zurück kam hatte ich ihre Telefonnumer hinterm Wischer.

Wie ging es weiter......? :D:D:D Erzähl, wir sind ja hier unter uns :lol: .

@ Jens: Leider nimmt der größte Teil der Bevölkerung dies nicht war... Für die ist Opel "Der rostige", der "Ewige 2." oder "Das Sorgenkind" :(

Noch! Das Opel mit seinen aktuellen Fahrzeugen auf dem richtigen Weg ist erfahre ich täglich an den Reaktionen der Mitbewerbsfahrer, die sich im Autohaus mal einen Eindruck der Modelle machen wollen. Erst Skepsis, dann eigentlich nur noch positive Verwunderung "wie sich Opel gemacht hat". Wir sind auf dem richtigen Weg, nur dauert es noch eine gewisse Zeit bis sich das Image/die Qualität/das Preis-Leistungsverhältnis in den Köpfen der Leute wieder verankert. Es liegt an den FOHs diese positive Meinungsbildung zu verstärken, Opel hat die Fahrzeuge geliefert - der (schwierige) Rest muss an der Basis erfolgen.
    Wir Adam-Fahrer tragen natürlich unseren Beitrag dazu bei :thumbup: .

quote]Hallo Leute!
    Nehmt bitte keine Geschirrspülmittel!!! :no:
    Diese haben Fettlöser welche jede Art von Schutzwachs auf dem Lack mit abwaschen! Ich hatte diesen Fehler früher auch schon einmal gemacht. Ist nicht gut für den Lack!

So unterschiedlich sind die Ansichten :thumbup: .
    Ich nehme das Geschirrspülmittel FIT seit über 20 Jahren für meine Autos. Das Ergebnis war und ist top, es gab / gibt keinerlei Probleme. Es hat damit für mehrere Show&shine 1.Plätze und Zeitungsberichte im den großen bekannten Tuningblättern gereicht. Für mich persönlich der Indikator, das ich damit alles richtig mache. Eine Lackreinigung bzw. Politur (unbekanntes / nicht beworbenes Produkt auf Teflonbasis - die Flasche für 34 EUR) gab / gibt es einmal im Jahr (vor dem Winter), der Lack wird wie oben geschrieben ansonsten regelmäßig nur gewaschen und damit sauber gehalten. Polierhologramme gab es durch die "nur" Handwäsche ebenso nicht und poliert wurde ebenfalls ohne Maschine.
    Sicherlich eine reine Philosophie jedes einzelnen und wie jeder damit klarkommt. Aufgrund meiner Erfahrungen halte ich persönlich nichts von den teuren Wundermitteln die uns "tagtäglich" suggerieren, das Nonplusultra für unsere Autos zu sein. Ich habe im Freundeskreis Leute, die geben mehrere Hunderte EUR im Jahr für die Fahrzeugpflege aus - stehen unsere Autos nebeneinander ist kein Unterschied erkennbar.

In diesem Sinne, schönen Tag ihr Putzteufel :D .