Natürlich wird der Adam auch dem üblichen Wertverfall unterliegen, egal wie wertig er verarbeitet ist. Die ausgestossene (hohe) Produktionsmasse reguliert das von ganz alleine. Sobald der Adam mal über ein Jahr am Markt ist, geht die Gebrauchtwagen"schwämme" los. Der Wertverlust wird nach dem 2. Jahr bei rund 45% liegen. Es ist und bleibt ein Massenprodukt eines angeschlagenen Automobilherstellers. Daher ist der Vergleich zum Selbstläufer Polo und der dahinterstehenden Marke VW der berühmte Äpfel - Birnen - Vergleich. Eine künstliche Gebrauchtwagenpreisregulierung kann Opel sich (noch) nicht leisten.
Beiträge von Jens
-
-
-
AZEF? Ein neuer Hersteller? Ich kenne nur AZEV. Bitte mal in der Überschrift ändern, damit es mit der Suchfunktion klappt. Danke ;-).
-
Dann solltet ihr aber gleich beide Leuchten anfragen. Rechts in LED-Optik und auf der anderen Seite im Originallook sieht m.m.n. nicht so toll aus.
-
du solltest dich einfach an die Opel Vorgaben halten, d.h. erster Ölwechsel nach 1 Jahr oder 30.000 km im Rahmen der Inspektion
nicht mehr und nicht weniger
Ein Ölwechsel nach 1000 km ist aus meiner Sicht absolut nicht mehr zeitgemäß und kostet nur unnötig Geld.Zeitgemäß sicherlich nicht Manfred, ich wechsle trotzdem aller 5.000 Kilometer, entspricht bei mir ca. ein halbes Jahr, Öl und Ölfilter. Ist eine Sache von einer halben Stunde und die 20 Euro fürs Material habe ich dann auch noch übrig . Ich bin der Meinung, das frisches Öl nicht schaden kann und durch den Wechsel einfach regelmäßig(er) der abgelagerte Schmotter aus dem Motor rauskommt. Natürlich reicht es so wie du es geschrieben hast, dazu sind ja die Wechselintervalle da, ich bin da aber der Übervater bei meinen Autos .
-
Dann lass es am besten, 80% der Tuner wollen nur schnell Geld verdienen und geben nicht viel auf Lebensdauer.
...wobei der verlinkte dbilas kein 0815 Tuner mit der schnellen Geldmasche ist und seit Jahren am Markt etabliert agiert. -
Das gefällt mir sehr, ich möchte das ebenfalls machen, wo und wie bekomme ich die Teile? Kann ich die kompl. Teile eventuell bei Dir bestellen?
Die nötige Artikelnummer zur Leuchte findest du hier im Thread, bestellen kannst du diese bei deinem FOH. Das Leuchtmittel gibt es im Internet zu kaufen, da bist du ja gerade drin... . -
Solange die Nebelschlussleuchte nicht eingeschaltet ist, sieht das echt fantastisch im Gegensat zu dem roten Pickel aus!
Foto.....
-
Sorry Jens aber bei dem Foto muss ich dir wiedersprechen. Das ist ein absolutes Unikat und tatsächlich matt lackiert. Das Fzg. war bei uns und wurde für die Messe vorbereitet. Denn an dem ist alles matt und bei der Folierung bleiben Spiegel und Heckspoiler in original Lack. Sieht Scheisse aus und versteht kein Mensch.
Gruss Sonne
Das weiß ich liebe Sonne, wir hatten uns ja darüber unterhalten . Ich hatte zur Veranschaulichung kein anderes Bild zur Hand, dshalb das Musterstück. Foliert sieht es ja ähnlich gut aus, bis auf die "fehlenden Teile" .
-
Das iphone benötigt halt das Kabel.
Gesendet durch PapaAlk
Ist doch ok TermiGesendet unter MamasAlk