Beiträge von Jens

Ich habe nun auch meine LED-Kennzeichenbelcuhtungs verbaut und mir vorher voll den kopf wegen dem Löten gemacht. aber ich muß dir sagen sie sind doch Plug & Play.
    Du mußt nur die Orginal Birnenfassung nehmen die birne entfernen und dann kannst du den Stecker reinstecken. alles ohne löten und jederzeit wieder Rückbaubar.
    Hab es dann noch etwas abgeklebt und zusammen gemacht damit nichts klappern kann.

Das ist mir klar, ich verstehe unter p&p noch bissl was anderes :D . Normalerweise ist p&p ohne Abkleben oder solchen Spielchen - aber prima wenn du damit klarkommst und vorallem zufrieden bist :thumbup: . Meine leuchten noch wie am ersten Tag und machen die Heckoptik im Dunkeln auf jeden Fall wertiger... Ich bin wirklich hochzufrieden.

wo denn anmischen lassen??
    mann kann das bestimmt selber .. ich nicht :)

Zum Lackierbetrieb gehen, den Farbcode angeben und die mischen dir jede Farbe zusammen - oft kann man drauf warten. Diese bekommst du dann, sofern du möchtest, auch als Spraydose abgefüllt, sodass du zu Hause bequem selber lackieren kannst. Kostentechnisch um die 20 Euro für die Spraydose, damit kannst du viele Bremssättel lackieren :D .

Also bei uns in der Str. stehen einige Fz. der VW Gruppe und diese sind öfter mal im Fußraum voller Wasser. Das passiert, wenn an der Frontscheibe die Ablauflöcher auf dem Gitter voller Blüten sind (Linden bei uns), dann versopfen sie und das Wasser sucht sich einen Weg über die Frischluftschläuche. Schau mal bei Dir nach, ob das Gitter auch voller Müll der Bäume ist.

Möp cessy :D . Die Gitter können mit Laub bedeckt sein, davon verstopft nichts. Was du meinst verhält sich bei VW bissl anders. Bei VW ist das Problem der Batteriekasten, dort wird mit der Zeit die Dichtung porös und dann läuft´s an der Spritzwand ins Fahrzeuginnere bzw. beim Passat war es ein Produktionsfehler, der mittels Feldabhilfe behoben wurde (Tausch vom Stopfen des Wasserkastens). Davon kann ich als ehemaliger Golf- / und Passatfahrer ein Lied singen - zum Glück wurde ich vor den Wassereinbrüchen verschont, da ich die Infos über die Ursache rechtzeitig von schon Betroffenen erfahren habe :D .

Beim ADAM ist das so aber nicht möglich, da der Batteriekasten anders angeordnet ist. Da Wassereinbrüche bei Opel eigentlich kein Thema sind - ausgenommen die TT - gehe ich mal von einer Beschädigung der bereits genannten Komponenten aus.

Das freut mich für dich Deli :thumbup: . Genieße deine EVA und vorallem das tolle Panoramadach. Ich hatte heute früh wieder eine Regenfahrt und es ist sehr cool den Regen aufs Dach prasseln zu sehen und trotzdem trocken zu sitzen :D .

Erinnere die Spitzbuben an den Versicherungsabschluß :lehrer: .

Wenn es dann noch Nachruestbar ist und man dann noch 700kg ziehen kann... :thumbup:
    Danke fuer die schnelle Info Jens

Gruss Herbert

Herbert, ich habe gerade mal mit dem GF von RAMEDER telefoniert, es kommt eine Nachrüstlösung auf den Markt. Derzeit laufen die Produktgenehmigungsverfahren, daher leider noch keine Aussage zur technischen Lösung und zur Anhängelast - es kann aber nicht mehr lange dauern :thumbup: .

Wenn es soweit ist wird unter www.kupplung.de eine Info zu finden sein.