Die Lackdicke ist nicht das Problem, glaub es mir oder lasse es bitte nachmessen. Ich habe leider keine Fotos gemacht um das zu untermauern, aber mein ADAM hat bereits mit einem Lackstärkemessgerät gekuschelt - wir hatten die Frage ja hier bereits und da so ein Gerät u.a. das "Tageshandwerksgerät" ist...
"Lackprobleme" treten übrigens bei jedem Hersteller auf, von Audi bis zu Zastawa , das ist kein Alleinstellungsmerkmal vom Adam.
Wenn Lack abblättert hat das was mit der punktuellen Qualität des Lacks oder des Untergrunds zu tun, nicht aber mit der Lackstärke. Weiterhin ist ja nur ein äußerst geringer %-Satz betroffen, wir haben bspw. in unseren Häusern noch nicht eine Beanstandung. Diese "Probleme" gab es in ganz kleiner Anzahl auch schon beim Corsa D, Zafira B & Tourer, Astra J... usw. Wenn hier jeder schreiben würde, der nicht betroffen ist, würde die Waage in die andere Richtung ausschlagen . Steinschläge habe ich oben angesprochen, die unterliegen der Bauform des Fahrzeuges und dem persönlichen Fahrstil...
Beiträge von Jens
-
-
Jaaaaa BernTT es geht looooooos .
Freu mich riesig für dich - da steht einem schönen Wochenende ja nichts mehr im Wege!
-
Ne nur Gewährleistung ist Pflicht in D. Und da wünsche ich dir viel Spaß nen Sachmangel beim Lüfter dann als Laie zu beweisen.
Wenn, dann kaufe ich als Händler und nicht als Laie ein und sollten dann Mägel auftreten gibt's auf die Nuss, so einfach ist das .Sind wohl net alle Leute so dumm gewesen und glauben gleich alles nur weil ein E-Zeichen drauf is, hab ich auch schon zig mal gesagt : Nur ein E-Zeichen sagt nicht aus ob ihr es am Ende legal im Auto verbauen dürft. Thema Genehmigungsnummer, Zusatz usw.
...darum habe ich ja oben bereits geschrieben, das das derzeit aufgrund der Papierlage durch den TÜV geprüft wird und am Ende gibt es ein für mich bindendes Ergebnis: Legal mit Eintragung (trotz E-Kennzeichnung) oder eben nicht legal - dann lasse ich die Finger sowieso davon.Ansonsten finde ich die Diskussion im Vorfeld immer recht müßig, noch niemand hier hat es tatsächlich getestet, niemand kann was final zur Lichtausbeute sagen - daher mache ich mir eben selber ein Bild von der kritisierten Verarbeitungsqualität und dem Licht was auf der Strasse ankommt.
Man muss, das meine ich ganz im Allgemeinen, den Herstellern / Anbietern auch mal eine Chance einräumen und vorallem eben nicht über ungelegte Eier reden - das ist im WWW leider die Regel - ohne greifbare / eigene Erfahrungswerte ist das schlicht unfair. Sollte sich die Qualität / die Lichtausbeute als schlecht erweisen - was auch wieder erst einmal subjektiv ist - dann kann man "warnen". Und ganz ehrlich, auf die Scharmützel bei Facebook pfeife ich, da ich auch da nicht weiß wer hinter der Hecke steht und gegen CarLed24 schießt.
Alles nichts gegen dich tree-snake, ich höre mir immer gerne andere Meinungen an - die Ersterfahrung mache ich in diesem Falle liebend gern und ohne Risiko selber, ich denke wir verstehen uns .
-
Oli... Ich habe bei jedem ADAM den ich fahre das Gefühl in einem völlig anderen Auto zu sitzen . Unterschiede zu S/S und nicht S/S habe ich nicht feststellen können. Mittlerweile habe ich alle Motorvarianten mit und ohne S/S durch, für mich fährt sich wirklich jeder anders - nicht besser oder schlechter, eben anders. Ich bin subjektiv der Meinung das z.B. der 87 PSer deutlich besser am Gas hängt als mein 100PSer und gefühlt spritziger ist. Im direkten Vergleich mit einem Kollegen war es nur gefühlt, ich war am Ende schneller unterwegs und gerade im Kurvenbereich lag meiner mit den 18 Zoll deutlich besser als die 17 Zoll Variante auf der Strasse. Auch in Anfahrbereich zuckt jeder unterschiedlich an, mal bissl ruppich, mal etwas sanfter. Ich denke - und das ist meine gefühlte Erkenntnis - rein motorentechnisch, im Sinne vom Ansprechverhalten, gibt es keine gewollten Unterschiede von S/S zu nicht S/S in der jeweiligen PS-Klasse. Die gefühlten Unterschiede machen das Zubehör, wie Reifen oder Sportfahrwerk aus.
-
Halli hallo,
also mit dem Lack muss ich sagen, dass ich auch das Gefühl habe, das der Adam sehr dürftig lackiert ist. Ich habe zwei, drei Steinschläge auf der Motorhaube entdeckt, wo man direkt das weiße unter dem Lack sieht. Das kenne ich so nicht. Also es schaut echt so aus, als wäre der Lack sehr sehr dünn!!
LGIst er aber nicht . Der Lackaufbau und die Lackstärke ist identisch zu allen anderen Opel-Modellen. Durch die Form der Motorhaube und der recht steilen Vorderfront sind die Einschlagwinkel der Steinchen anders und dadurch ergibt sich ein anderes Schadensbild als bspw. bei einer flach verlaufenden Front.
-
Deutscher gewerblicher Händler = deutsches Recht = Garantiepflicht ;-). Beim Chinesen wird wahrscheinlich keine E-Prüfzeichen vorhanden sein.
-
Auf der facebookseite von CarLed24 laufen richtig hitzige Diskussionen - zum Teil massiv unter der Gürtellinie - welche regelmäßig gelöscht werden. Tenor ist, wie leider so oft, die Legalität der LED Kits. Ich kann das leider nicht beurteilen, zumindest wehrt sich CarLed24 heftig gegen diese Vorwürfe... erst mal mit Recht.
Zumindest gibt es eine ganz klare Aussage von CarLed24:
"Ja unsere LED Kit Systeme sind bauart UND EMV geprüft, mit E13 Kennzeichnung nach E/ECE Regelung versehen, in Deutschland anerkannt und somit gemäß §21a StvZO. zugelassen !"Um eine genaue Auskunft zur legalen Verbaubarkeit zu bekommen, habe ich kurzerhand den ganzen Spaß mal ausgedruckt und unserem TÜV-Prüfer in die Hand gedrückt, mit der Bitte dies genau zu prüfen / prüfen zu lassen. Der Vorgang liegt nun in der TÜV Nord Zentrale und ich bin gespannt was da rauskommt. Sollte das alles legal sein und der erste Test positiv ausfallen, wird umgerüstet.
-
Im ernst, da du dir ja auch unsicher bist, und es warscheinlich nur 5€ Öl ist, würde ich es verschenken.
Der war gut . "Richtiges Öl" für den Adam ist günstiger .
-
Schick, ... beide . Allzeit Gute Fahrt und immer schön auf den Wetterbericht achten!
-
Wäre echt cool wenn du berichten könntest, mein FOH sagt das kann gut sein das er etwas braucht.
Würd mich mal interessieren ob's wirklich normal ist.Wenn der / die FOH ehrlich ist / sind, wird dir jeder FOH dies bestätigen. Vom Adam bis zum Zafira, die Tankanzeigen sind ein Kapitel für sich .