Beiträge von Jens

Gefällt mir persönlich in deinem folierten weiss deutlich besser als die Werkslösung :thumbup: . Danke fürs Zeigen.

Aber ich befürchte das gute Stück ist noch mindestens 1 Jahr entfernt, wenn jetzt erst die ersten Komponenten im Straßenverkehr getestet werden. :S

Wenn ich mir die Luftführung seitlich vom Nummernschild anschaue, sieht das schon nach mehr als "erste Komponenten testen" aus.

Ich denke wenn der Motor bereits drin ist und die restlichen technischen Komponenten schon miteinander spielen dürfen, geht es beim finalen Optik-OPC-Auftritt in der Regel recht schnell. Das bissl Stoßstangen und Auspuffanlage gestalten ist eine Sache von wenigen Wochen. Beim Corsa D ging es seinerzeit ab erste Bilder bis zum Serienstart auch recht zügig und Opel hat nicht die Zeit, viele Monde ins Land gehen zu lassen, zumal niemand so richtig Auskunft gibt, wie lange das schon so getestet wird. Nur weil jetzt erst Bilder auftauchen, heißt das ja nicht, das die Tests jetzt erst begonnen haben 8) . Den Adam habe ich in seiner Rohform, fernab der Endform, bereits ein Jahr vor Produktionsbeginn in Dudenhofen seine Runden drehen sehen.

Es darf aber gerne noch ein 3/4 Jahr dauern, solange habe ich Haltefrist auf meinen Adam :D .

Mit dem eigenen 100 PS Adam mit 18" die letzten 400 Kilometer, sich täglich wiederholende Strecke: 7,4 Liter im Durchschnitt auf 100km.
    Davor 400 Kilometer mit dem 87 PS Adam Vorführwagen mit 17", die sich ebenfalls täglich wiederholende Strecke: 5,8 Liter im Durchschnitt auf 100km.

Beide Fahrstrecken identisch - Weg zur Arbeit und zurück, davon 2/3 Landstraße und 1/3 Stadt - , ebenso war die Fahrweise identisch, äußere Einflüsse ebenfalls identisch.

Der Vergleich war für mich sehr aufschlussreich, der Unterschied deutlich. Zum einen tragen sicherlich die 18" Räder zum Mehrverbrauch bei, andererseits bleiben die 1,6 Liter Mehrverbrauch eine für mich zu hohe Differenz.

Ich konnte es nicht vorhersehen und die K(g)laskugel macht gerade Zwangsurlaub :D .Es gibt bis dato vom Anbieter keinerlei Bilder im Adam und alles andere zählt in diesem Fall für mich nicht. Selbige Diskussion habe ich seinerzeit amüsant bei den HID Xenon-Kits verfolgt - am Ende habe ich für mich selber getestet und entgegen aller Vorabmeldungen war ich, nach optimaler Scheinwerfereinstellung, höchstzufrieden mit der Lichtausbeute ---> im normalen Reflektorscheinwerfer, sowie im Linsenscheinwerfer. So ist das nun mal mit dem "Vorhersehen", auch bei den LED Kits kann man sich erst einmal einen subjektiven Eindruck verschaffen, die Wahrnehmung ist für jeden Fahrer eine reine "Tatsachenentscheidung", daher der (geplante und nun aufgrund der Unzulässigkeit hinfällige) Eigenversuch.

Habe nun beim Fahrzeugfolierer das Dach und die Säulen und die Außenspiegel in weiß folieren lassen, also wie Original, habe rund 200 € dafür bezahlt :) Somit sehr günstig und das helle weiß gefällt mir sogar besser als das werkseitige cream white :)

:thumbup:

Zeig mal bitte ein Foto.

Manchmal geht es verdammt schnell und CarLed24 hatte seine Chance, zumindest bei mir. Das Thema ist für mich durch - im Allgemeinen bleibt aber interessant, weil sicherlich der eine oder andere Hersteller noch was dazu auf den Markt wirft. Hier das Ergebnis vom TÜV... Aus hoffentlich verständlichen Gründen habe ich den Namen und die Anschrift der Prüfstation "abgeschnitten" - das Original liegt in Papierform vor.