Beiträge von Jens
-
-
... - nervtötende, zeitraubende Platzverschwendung.
Gegen Vollzitate - das Internet ist bald voll!
-
Das sehe ich genauso, mein Tarif hat freie Werkstattwahl, 24 Monate Neupreisentschädigung und drei Schäden in VK und HP frei pro Jahr ohne Hochstufung. Die AM hat damit einen der Leistungsstärksten Tarife zu einem unschlagbar günstigen Preis.
3 Schäden in VK und HP pro Jahr frei? Das heißt, du kannst 3 Neuwagen im Jahr schrotten, bekommst jeweils den Neuwagenpreis erstattet ohne hochgestuft zu werden? Das wäre mir neu, Donnerwetter, man lernt nie aus.
Wie verdienen die ihr Geld?
-
Ich würde die Versicherungssache von hinten angehen. Nicht der Preis ist entscheidend, sondern ausschließlich die gebotene Leistung! Für mich z.B. ist es wichtig, das ich im selbstverursachten Schadenfall mit Null rausgehe, nicht hochgestuft werde (1 Unfall pro Jahr "frei") und ein möglichst langer Zeitraum mit "Neuwagenpreiserstattung" besteht (bei mir 24 Monate) - macht beim Adam Sinn, weil es ja derzeit fast ausschließlich Neuwagenverträge sind über die wir uns hier unterhalten. Hinzukommen so Kleinigkeiten wie erweiterter Schutz bei Unfällen mit Tieren usw... Ganz mies finde ich Lockangebote mit %-Nachlässen und dazugehöriger Werkstattbindung. Wir haben schon Fahrzeuge auf dem Hof gehabt, die aufgrund solcher Klauseln aufgeladen und nach Polen und Tschechien zum reparieren verbracht worden sind. Ich habe keine Vorurteile, aber ich möchte gerne wissen wer mein Auto im Schadenfall repariert und möchte da auch einen Ansprechpartner möglichst vor Ort haben, sollte es mal Redebedarf oder Unstimmigkeiten geben.
Vielleicht ist es altmodisch, aber ich bin der Meinung wer bei der Versicherung anfängt zu sparen, sollte sich den Fahrzeugkauf nochmal überlegen. Check** ist ein netter Anhalt zur Orientierung, aber auch hier wird "ferngesteuert" wer oben stehen und wer auf den weiteren Platzierungen verweilen darf ...
In diesem Sinne, LEST DAS KLEINGEDRUCKTE in Ruhe und vorallem gründlich - bei Unverständnis fragt lieber zweimal nach, vergleicht die Inhalte und lasst euch nicht von der "GEIZ IST GEIL-Mentalität" treiben .
-
Jens:
Ich hoffe, Du hast einen guten Anwalt/Rechtschutz zur Hand. Solche blöden Geschichten, insbesondere auf Überland, meist ohne Zeugen, geben oft ewige Diskussionen.Ich freue mich, dass keine Personen schwerer verletzt wurden und drücke die Daumen für die Regulierung des Schadens!
Gruß Oli
Danke ihr Drei .
Richtig, Leben geht vor Material. Das ist mir auch das Wichtigste, das da nichts passiert ist.Ja VRS+ ist vorhanden, daher alles i.O., selbst bei (Teil-)Schuld meinerseits. Die Schadensregulierung ist auch schon geklärt. Aufgrund meines Versicherungsvertrages gibt es 100% Erstattung des Neuwagenpreises bei Totalschaden, SB habe ich keine und hochgestuft werde ich auch nicht. Was das betrifft bin ich also recht entspannt und kann auf die Dinge warten, die da so auf mich zukommen.
-
3 Monate und 2 Tage mit meinem Adam haben mir gestern den privaten 2. Geburtstag beschert. Auf einer Überlandfahrt kam es zum "Treffen" mit einem Benz. Zum genauen Hergang und den dazugehörigen Umständen möchte ich mich nicht im www. äussern, weil die Schuldfrage noch nicht eindeutig geklärt ist. Nur soviel, der Adam hat sich recht tapfer gegen den tonnenschweren S350 behauptet, hat aber bittere Wunden davongetragen. Nun muss ein Gutachter klären, wie und ob es mit meinem Adam weitergeht. Äußerlich ist der Schaden auf den ersten Blick recht übersichtlich, unterm Blech sieht es böse aus - Vorderwagen und Achse leicht versetzt, Rad steht schief... Dank sehr gutem Versicherungsvertrag ist der materielle Verlust für mich gleich Null. Beim 3 Jahre alten Benz wird es wohl auch auf Totalschaden hinauslaufen wie die Werkstatt vorhin mitteilte, Klein-ADAM hat ihm die komplette Seite aufgerissen, alle Seitenairbags ausgelöst und den Schweller massiv deformiert. Von Schadenbild war der Kleine nach Punkten klarer Sieger.
Nun bin ich gespannt was der Gutachter sagt - auf jedem Fall bleibe ich beim Adam, egal was beim begutachten rauskommt.
Zumindest kann ich jetzt eine sehr positive Aussage zur Sicherheit vom Adam treffen - aus der Praxis für die Praxis quasi und verwundert vom Unfallgegner bestätigt... Ihr merkt, der Humor ist noch da .
Bei allem Ärger und dem Humor; am allerwichtigsten ist natürlich, das kein Personenschaden aufgetreten ist und alle Beteiligten wohlauf sind.
Anbei ein schnelles Handybild von gestern.
-
Nein, da sind nur Stangen drin.
Haste mit eigenen Augen gesehen? Hast du nähere Infos zum Felgen-Fahrwerk-Paket?
-
-
3-F-Tuning .
Interessant wäre, welches Fahrwerk verbaut ist.
-
Bienvenue sur le Forum d'Adam!
Dein Deutsch ist prima, ich wünschte ich könnte so auf französisch schreiben .