Beiträge von Jens

Und dann krieg ich Stress, wenn meine Freundin einen Unfall baut oder?

JA! Wenn deine Freundin tatsächlich regelmäßig mit dem Wagen fährt würde ich sie auf jeden Fall mit in die Versicherung reinnehmen.

Druck doch einfach mal das günstigste Angebot von Check** aus und gehe in eine Versicherungsfiliale vor Ort und lege es vor (HUK, Gothaer, Allianz...usw). Wenn du den Makler direkt damit konfrontierst und Abschlußwillen signalisierst, geht in der Regel immer ein Weg rein - sich zumindest preislich zu nähern.

Ich habe mir heute nochmal die Situation vom Fendliner vs Reifen angeschaut und muss meinen Eingangspost dahin gehend korrigieren, dass es möglich ist einen Kontakt zwischen Reifen und Fendliner herzustellen. Um den Kontakt herzustellen muss man aber schon einiges an Kraft aufwenden, ich bin mir aber nicht sicher, ob der Druck des Fahrtwindes dafür ausreicht.

Längere Zeit AB bei höheren Geschwindigkeiten bin ich noch nicht gefahren, werde das Ganze aber im Auge behalten. Bis jetzt konnte ich auch noch keinen signifikanten Abrieb an den Fendliner feststellen. Bleibt zu hoffen, dass Opel sich was einfallen lässt.

Da kannst du schauen und beobachten wie du möchtest, das bringt nicht viel. Wenn Sonne schreibt "Gestern wurde zu uns in's Werk durchgestellt das es Probleme mit den Fenderlinern gibt.", dann ist an der Geschichte was dran und offensichtlich nicht nur bei 1-3 Fahrzeugen aufgetreten. Von daher locker bleiben, Opel wird da eine Feldabhilfe anbieten - das ist ja nun auch kein wirklich ernsthafter bzw. kritischer Mangel, welcher mit recht geringem Aufwand abgestellt werden kann.

Demnächst gibt es den ADAM auch in Motorsportoptik direkt bei Opel zu bestellen. In Anlehnung an die erfolgreichen Calibra Zeiten mit CLIFF & Hasseröder Beklebung im DTM Look, nun auch die Anleihen an die ADAM Cup Serie. Die Fans wird es freuen...

Details...
    Motorsport Optik Paket für Adam SLAM bestehend aus:
    - Außendekore in Motorsport Optik
    - Außenspiegel in Midnight Black
    - Grillspange in Midnight Black
    - Sportpaket
    - Spezifisches Emblem auf den B-Säulen
    - Dachleiste in Arctic White
    - 17" Räder im Doppelspeichen Design (Midnight Black oder Arctic White)-
    - Innenraum Dekorelemente in der Armaturentafel in Motorsport Optik sowie Dekorelemente in den Türen in Midnight Black
    - Spezifische Fußraummatten
    - Alu-Sportpedale
    - Türeinstiegsleisten in Motorsport Optik
    - Zündschlüssel in Motorsport Optik

Klingt m.M.n. gut so als Paket für Motorsportfreunde :thumbup:

[ironie]Ich finde da diese lila ganz dolle putzig[\ironie] :lol: wieso sollte ich mir diese Farbe ans Auto knallen?

Ach, weißt du wie viele Leute z.B. auf Treffen mittlerweile mit lilafarbenen (oder jede andere "andere" Farbe) Felgen unterwegs sind... Geschmack ist, was gefällt.

...wenn man sich den Adan mal genauer anschaut, sind noch einige Teile zu sehen, die durchaus noch behandelt werden können. Hier mal ein paar Beispiele (nicht ADAM) was mittlerweile auf Carbon bzw. Gewebebasis mittels Laminierung - vorallem farblich - machbar ist :thumbup::love: . Mittlerweile konnte ich schon einige Arbeiten von Michael Koordt und seinem Team live sehen / kritisch begutachten und bin absolut von der Verarbeitungsqualität überzeugt. Bitte diesen Beitrag nicht als gezielte Werbung ansehen, es soll nur verdeutlichen auf welch hohem Niveau gearbeitet wird.
    Quelle: http://k-tech-polish.de/

Mit Gefühl zitiert - ich hoffe das ist ok so?

;) Aber dabei fiel mir doch glatt auf, er wollte partout nicht die 200 km Marke erreichen :motz: bei 194 km war mit meinen 100 Pferdchen einfach Schluss. Wer hat noch diesen Mangel?

Das selbige Problem hatte ich auch cessy. Bei mir kam dann noch erschwerend hinzu, das der Wagen dabei tatsächlich Benzin verbraucht hat und sich zwischen zwei Punkten, also von A nach B, bewegt hat :wall: . Das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet und hoffe, das dieser Mangel in Bälde mit einer Feldabhilfe behoben werden kann. Weniger problematisch, ich kann da großzügig drüber hinwegsehen, ist, das sich bei Betätigung des rechten Lenkstockhebels aussen (!!!!) die Scheibenwischer bewegen :spinn: .

Der Schreck hat sich bereits gelegt, der Benz rauscht nur noch des Nachts durch meine Träume ;) . Die Warterei auf die Rep.Freigabe / die Neubestellung fesselt mich momentan mehr. Das die Gutachter es immer so spannend machen müssen... :watchout: . Ich habe gestern bestimmt 15 verschiedene ADAMs konfiguriert, dabei brauche ich ja bloß einen :lol: . Sollte es zum Neuwagen kommen, so das gestrige Fazit, wird's wohl wieder auf die bereits gefahrene Konstellation hinauslaufen, war ja ursprünglich mal meine Wunschzusammenstellung und ich mehr als zufrieden. Und ja, es ist wirklich ein beruhigendes Gefühl zu wissen, das der ADAM so ein sicheres Fahrzeug ist.