Habe mir gedacht, dass ich euch nochmals ein kleines Feedback zum Einbau gebe:
Nachdem ich die Sensoren beim Lackierer meines Vertrauens habe anpinseln lassen, ging der Einbau in zwei Nachmittagen über die Bühne. Aber wirklich in aller Ruhe und ohne Stress. Es geht sicherlich auch schneller, aber das dies mein erster Einbau war, musste ich ab und zu noch schauen, wo ich jetzt richtig anpacke.
Das "Hauptproblem" war eigenlich nur der Abbau der Stoßstange. Das ist oft mal eine Fitzelarbeit. Die Kunststoffteile im Kofferraum sind nur geklipst und mit etwas Feingefühl relativ schnell ausgebaut.
Für das Bohren der Löcher würde ich einen wirklich hochwertigen Bohrer und einen gute Bohrmaschine empfehlen. So vermeidet man letzendlich, dass die Löcher nicht sauber und ggf. zu groß gebohrt werden, Stichwort "ausfransen". Die Sensoren haben wirklich nur eine Auflagefläche von einem gefühlten halben MM.
Auch zur Position kann ich eine Info geben: Ich habe die 4 Sensoren in einer Reihe oben eingebaut, also so wie beim Original und sie funktionieren tadellos.
Der Einbau an sich, also das Anbringen der Sensoren, die Verkabelung im Kofferraum usw. ist wirklich kinderleicht. Das einzigste große Problem, dass ich hatte: Das Loch im Heck zum Einführen des Kabels in den Innenraum war zu klein -.- Der Adaperanschluss an das Steuergerät passte hier nicht durch. Ich frage mich, welcher Experte dieses Loch geplant hat Also wurde das Loch kurzerhand von mir vergrößert.
Das Zusammenstecken im Kofferraum ist dank Anleitung kein Problem. Für meine Verhältnisse ist der Lautsprecher auch laut genug.
Abschließend kann ich sagen, dass ich (okay, eher meine Freundin) die Einparkhilfe nicht mehr missen möchte.
Mein Fazit: Der Kauf hat sich gelohnt!
LG