Beiträge von bushranger

    und bin gespannt,wie die an meiner Rennameise passt und wie sich der Radioempfang damit (hier bei mir in der Pampa) verändert - oder ob die Empfangsleistung gleich bleibt :?: Hatte damals an meinem Corsa D eine Kurzstabantenne von Folia-Tec.....nee,es waren gleich mehrere und auch von diversen Anbietern - denn je nachdem wo ich geparkt habe,bekam der Antennenstab plötzlich Füße und verschwand :motz: manche Mitmenschen haben echt klebrige Finger :devil2: generell war der Empfang aber immer schlechter als mit dem Original (das übrigens auch irgendwann verschwand :cursing: ) Naja,jetzt hab ich ne Garage und wenn ich wo über Nacht parken muß,wird das Stäbchen halt abgeschraubt und ins Handschuhfach gelegt ;)

    Ich tanke Super,wenn die Sorte günstig ist. Ansonsten E10. Und falls mir eine Phase 1 von EDS reinkommen sollte ;) ,dann auch mal Super Plus....aber nur wenn eine Hochleistungsfahrt" ansteht :D Das bei Super Plus der Motor länger leben soll....... das konnte ich in meinen mittlerweile über 25 Jahren als Kfz-Mechaniker nie wirklich feststellen. Da ist die Fahrweise und vor allem die Wartung entscheidender.
    E10 mag sicherlich aus ökologischen Gesichtspunkten sinnfrei sein,aber ich bin nur selten bereit (s.o.)für Kraftstoff mehr als nötig zu zahlen.
    Außerdem gilt hier immer noch: BIS zu 10% Ethanolbeimischung............meistens ist dieser Anteil deutlich niedriger. In der Anfangszeit gab es sogar Tankstellen,die aufgrund noch fehlender Logistik die E10-Säule aus dem Großtank mit normalem Super gespeist haben. Das wird zwar heute wohl nicht mehr vorkommen,aber aufgrund diverser komplexer Vorgänge und Planungen in den Raffinerien wird oftmals deutlich weniger Ethanol beigemischt.
    Den "deutlich erhöhten" Mehrverbrauch,der bei E10 prognostiziert wurde,den hab ich nie feststellen können.

    Also,wenn der Wagen bis November noch Garantie hat,dann gilt die auch! Da eine Klimaanlage als geschlossenes System nicht einfach so ihr Kältemittel ins Nirvana verliert,muß eine undichte Stelle vorhanden sein. Die kann natürlich sehr versteckt sein,und eventuell gab es deswegen im Vorfeld beim 1. Besitzer die geschilderten Eingriffe an der Anlage...im Klartext: Reparaturen,die nicht von Erfolg gekrönt waren.
    Dies darf aber nicht zu Deinen Lasten gehen,heißt: DU MUßT ZUM VERTRAGSHÄNDLER!!!!! Zwar war die Vorgehensweise Deiner Vertrauenswerkstatt richtig (bei leerer Anlage darf nicht einfach neu befüllt werden,zuerst ist die Prüfung mit Stickstoff vorgeschrieben),aber nur der Vertragshändler hat Zugriff auf die Garantiehistorie und kann nachsehen,ob & was im Rahmen der Garantie schon mal gemacht wurde.
    Und der Vertragshändler muß dann handeln. Wenn er sagt,das Du selbst das Befüllen bezahlen müsstest,weil ja nichts festzustellen ist: Kundencenter beim Hersteller einschalten und deutlich klarmachen,das Du damit nicht einverstanden bist! Manche Händler machen es sich halt etwas zu einfach!
    Die EINZIGE Ausnahme wäre,das im Rahmen einer Unfallreparatur das Fzg. bzw. die Klimaanlage nicht fachgerecht instand gesetzt wurde (wenn bei einem Frontschaden z.B. der Kondensator beschädigt wurde).

    Ich glaube ehrlich nicht,das irgend jemand einen Adam-Besitzer auf diese "Hakenkreuz-Felgen" ansprechen,geschweige denn bei der Begegnung im Straßenverkehr beim Anblick des Autos spontan den rechten Arm hochreißen wird :huh:
    Wer allen Ernstes tiefentrüstet in diesem Design ein Hakenkreuz erkennt und womöglich dann noch beim Hersteller und/oder in den Medien einfordert,dies abzustellen .......ich glaube,der oder die erkennt auch Hakenkreuze in ner Tüte Popcorn oder in den Frühstücksflocken :rolleyes:
    Also,Schwamm drüber und gut is`.....!

    Also,dann wollen wir mal:
    1. Auto Renault Clio von 1991,damals neu gekauft vom Ersparten (und Hilfe der Eltern & vom großzügigen Onkel ;) )
    2. Volvo 460 1.8,ebenfalls neu (als Mechaniker bei Volvo zum guten Preis erstanden)
    3. Volvo 940 Kombi 2.3 Turbo Jahreswagen (damals fest liiert,also ICH mein ich jetzt,daher so als Familienkutsche)
    4. Volvo V40 1.8
    5. VW Golf IV (Notlösung und die beschi...... Karre,die ich je hatte :devil2: das einzige Auto meines Lebens,für das ich den ADAC rufen mußte...und das mehrfach)
    6.Volvo V40 1.6 Facelift (verunfallt)
    7. Land Rover Freelander 3-Türer 1.8L (auch wenn englische Autos einen saumäßigen Ruf haben - total zuverlässig!)
    8. Volvo S70 2.5-20V (aus Rentnerhand,in knallrot :totlachen: )
    9. Ford Fiesta 1.2 (*räusper* wenn man dann wieder Single ist und das Geld knapp wird)
    10. Opel Corsa D 1.2 (Hurra,der 1. Opel!)
    11. Suzuki Swift 1.2 (Gnaz nett,aber halt "typisch" Japaner)
    12. Volvo V40 D2 (Firmenleasing)


    und 13: OPEL ADAM SLAM 1.4 :thumbup:

    N`Abend,
    meine Waldameise klappert seit 2 Tagen auch exact in der beschriebenen Weise aus der Beifahrertür. Hatte sowas ähnliches bei meinem Corsa D,da haben sie es auch nach mehreren Anläufen wegbekommen. Es liegt auch nicht an lauter Musik und liegt aber in einem Frequenzbereich,der etwas nervtötend ist 8| Werde demnächst einen Termin beim FOH machen.
    Noch mal so ganz persönlich: Sicher habe ich mir keinen Maybach gekauft. Aber a) stand in meinem Vertrag bzw. in der Betriebsanleitung nix von "Diverse Geräusche gehören zum Stand der Serie" und b) hab ich dem Händler ja nicht zur Bezahlung nen Sack Reis vor die Tür gestellt,sondern ein nettes Sümmchen überwiesen :wacko:

    Ich hatte damals auf meinem Corsa D 1.2-80PS eine Phase 1.....die brachte lediglich 6-7 PS mehr und auch nur ein paar Newtonmeter mehr Drehmoment. Es war vor allem eine angenehmere Motorcharakteristik nach dem Aufspielen der modifizierten Software vorhanden. Die Anfahrschwäche war fast gänzlich verschwunden (auch bedingt durch die Erhöhung der Leerlauf-Drehzahl,sobald das Auto auch nur rollte) und der Motor drehte freier hoch. Und darum ging es mir auch eigentlich.


    Mit der Firma EDS war ich als solches in puncto ausgeführter Arbeit,Freundlichkeit und Service zufrieden. Nur die Beantwortung von emails dauerte bei denen immer etwas länger :schnarch: Nun mußte ich ja auch vor Aufspielen der Software und Prüfstandsmessung unterschreiben,das die Leistungssteigerung nicht zugelassen im Bereich der StvO ist :lehrer: dieses Risiko erschien und erscheint mir aufgrund der niedrigen Zusatzleistung aber vertretbar. Bei HU und AU gab es nie Probleme,und auch mein FOH war immer sehr kooperativ ;)
    Alles in allem kann ich also EDS und ihre Produkte durchaus empfehlen :thumbup: