Beiträge von bushranger

N'Abend :) also,mal mit Gleichgesinnten,sprich: Adam-Freunden 8) mal zusammen zu treffen,ne Tour zu machen und einfach zu quatschen - wäre definitiv auch mein Ding.
    Persönlicher Kontakt ist halt durch nix zu ersetzen,und da ich im Ruhrpott arbeite (und am Rande zum Münsterland wohne): Ich wäre dabei!

das schraube ich selber rein ;) mit über 25 Jahren im Schrauber-Business sollte ich das wohl hinkriegen 8) auch wenn ich mittlerweile öfters mal ne Pause einlegen muß - der Rücken,die Gelenke.... :pinch: ähhh,ich schweife ab! Also: Werde mir nächsten Monat die Tröte beim FOH bestellen und dann mal hören,ob man damit scheintote Rentner :sleeping: in Ihren A-Klassen und konfuse Lieferwagenfahrer :spinn: aufwecken kann :thumbup:

Tatsache,habs grad in dem thread zu Leuchtmittel und Sockelausführungen gelesen :devil2: leider zu spät :wall: Nun gut,die überzähligen P21 werde ich im Freundeskreis problemlos quitt ;) aber mal ernsthaft: Wer kommt auf die Idee,das da so ein exotischer Kram verbaut ist? :motz:
    Viel schlimmer finde ich ja,das es nix dafür in chrome/silver gibt...... :no:

Aber Danke für den Hinweis,so spare ich mir wenigstens den Ausbau der Rückleuchten 8| und wenigstens von vorne habe ich dann Einheitslook................!

Trotzdem.......menno...*grummel*

.....die LED-Kennzeichenleuchten mit E-Prüfzeichen bestellt und der gute Michael hat dann noch ne Innenraum-LED zum kleinen Preis mit beigelegt. Kennzeichen-LEDs sind seit gestern verbaut (sehen echt geil aus,schönes homogenes Licht) ,und morgen bzw. im Laufe der Woche rüste ich die Innenraumleuchte um.
    Hab sowieso "Lichtwoche",denn ich hab mir grad bei Ebay die H-7 "Night Breaker" fürs Abblend- und die H-1 "Cool Blue" fürs Fernlicht bestellt........ach ja,und da ich grad dabei war,noch 4x 21W "Silver Vision" für die Blinker...............ich will da nix Gelbes mehr schimmern sehn ;)

Hallo,
    hat mal jemand zufällig Bilder vom Aussehen der ZUGELASSENEN R-LED "EVO"-Version der KZB zur Hand? Und evtl. auch eins von dem mitgelieferten Gutachten nebst E-Zulassungsnummer? Würde mich mal interessieren,wie die qualitativ so wirken von der Verarbeitung her......!

...wurden hier schon genannt (Hutablage,kein 6. Gang,kein Xenon,kein Drehregler fürs Radio,sehr kleiner Tank) Sicherlich nichts Weltbewegendes,aber es stört halt doch dann und wann.
    Was für mich aber echt nervig ist: Sobald ich das Abblendlicht einschalte,geht sofort die Armaturenbrett-Beleuchtung auf "Nachtmodus"......Nun kommt es ja auch schon mal vor,das man am Tage das Abblendlicht einschaltet - bei Regen,auf baumreichen Alleen (oft sogar vorgeschrieben),in Parkhäusern,etc.
    Da habe ich dann echt Schwierigkeiten,die Anzeigen abzulesen :staunen: Muß dann auf volle Leuchtstärke stellen :cursing: Fahr ich dann bei Dämmerung und schalte wiederum das Abblendlicht ein,strahlen mich die Anzeigen an wie ein Christbaum 8| ....also wieder runterregeln. Auf dem Armaturenbrett befindet sich doch ein Sonneneinstrahlungs- resp. Lichtintensitätssensor,hätte man den nicht koppeln können? :gruebel:
    ABER: ALLES IN ALLEM IST DER ADAM EIN ECHT GEILES AUTO UND ICH HAB IHN SCHON TOTAL INS HERZ GESCHLOSSEN!!!!!!! :thumbup:

Hallo zusammen,
    zuerst mal Danke für die rege Anteilnahme und die guten Tipps :) Das mit der Umrüstung werde ich dann mal demnächst angehen. Mir geht es da echt nicht darum, a la Italiano Mucho Macho 8) ständig trötend durch die Gegend zu fahren. Ich bin jeden Tag im Ruhrpott unterwegs,und es gibt genug Situationen wo man entweder Schüler mit Kopfhörern oder auch musikhörende & gleichzeitig mailcheckende Schlipsträger in Vertreterkutschen mal aufwecken muß,damit es nicht kracht! Liegt einfach am dichten Verkehr in den Ballungsräumen,verbunden mit der Ignoranz mancher Autofahrer :no: das man mit einem Kleinwagen sowieso von manchen Zeitgenossen nicht ernst genommen und sogar mutwillig weggedrängt wird (so nach dem Motto: "Meiner ist größer,also brems gefälligst!") :devil2: kommt noch dazu!

Hallo zusammen,
    ich habe zu diesem Thema noch nichts passendes in der Suche gefunden und erstelle daher diesen Beitrag :lehrer:
    An meiner Rennameise ist leider nur dieses mickrige Standard-Hörnchen verbaut :no: Das klingt,als wenn ein Bobbycar hupt....... Da man mit einem Kleinwagen sowieso leichter ignoriert bzw. bedrängt wird,möchte ich dem Gegenüber wenigstens mit lautem Ton klarmachen,was ich von so einer rücksichtslosen Behandlung halte :floet:
    Daher meine Fragen:
    A) Wo ist der Einbauort am Adam von diesem kleinen Standard-Hupenhorn?
    B) Hat schon jemand hier auf die bestellbare Doppelton-Hupe umgerüstet? Und wenn ja: Wieviel Aufwand war nötig?
    C) Müßten bei einer etwaigen Umrüstung zusätzliche Kabel gelegt werden? Oder schlummert (was ich hoffe und vermute) Am Kabelbaum ein einsatzbereiter 2. Stecker?

Vielen Dank! :thumbup:

So,hab vor ein paar Tagen die Antenne bekommen,welche ich über Amazon bestellt hatte. Anhand der Bilder kann wohl recht gut davon ausgehen,das es sich um Originalware handelt.
    Hab sie gleich montiert und mehrere Tage getestet. Erstaunlich: Der Empfang sowohl im Ballungs- als auch im ländlichen Raum von sowohl starken Sendern (WDR,EinsLive,etc.) als auch von kleinen Regionalsendern ist nicht nur gleich gut,sondern sogar etwas BESSER als mit der Serienantenne :thumbup:
    Zwar gibt es tatsächlich den hier schon beschriebenen kleinen Spalt am Antennenfuß,aber ich bin jetzt nicht so ein Spaltmaß-Fanatiker ;) und wenn mann sich das Foto anguckt......ich bezweifle,das es vielen Leuten überhaupt auffällt!!!

Zitat von »bushranger«

und bin gespannt,wie die an meiner Rennameise passt und wie sich der Radioempfang damit (hier bei mir in der Pampa) verändert - oder ob die Empfangsleistung gleich bleibt :?: Hatte damals an meinem Corsa D eine Kurzstabantenne von Folia-Tec.....nee,es waren gleich mehrere und auch von diversen Anbietern - denn je nachdem wo ich geparkt habe,bekam der Antennenstab plötzlich Füße und verschwand :motz: manche Mitmenschen haben echt klebrige Finger :devil2: generell war der Empfang aber immer schlechter als mit dem Original (das übrigens auch irgendwann verschwand :cursing: ) Naja,jetzt hab ich ne Garage und wenn ich wo über Nacht parken muß,wird das Stäbchen halt abgeschraubt und ins Handschuhfach gelegt ;)
    Das teil am besten unter Strom setzen :devil2:

Das teil am besten unter Strom setzen :devil2:

8o DAS wäre auch eine Möglichkeit ;) ersatzweise könnte ich noch vielleicht einen Pitbull aufs Dach setzen und an der Antenne anleinen :rolleyes: