Hm OK, ich kann an den Contis bisher nichts negatives finden, aber wir bewegen unsere Browny ja auch nicht auf der Rennstrecke...
Die Dotz Kendo Dark ist schick, hat ein bisschen was von OZ...
Hm OK, ich kann an den Contis bisher nichts negatives finden, aber wir bewegen unsere Browny ja auch nicht auf der Rennstrecke...
Die Dotz Kendo Dark ist schick, hat ein bisschen was von OZ...
Also ich habe mich mal schlau gemacht und werde von 225/35R18 ContiSportContact 5 auf 7x17 Dotz Kendo Dark mit 215/45R17 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 wechseln
... schicke Felge! Wechselst Du aus Komfortgründen von 18'' auf 17'' oder hat das andere Gründe?
Wir wünschen allen morgen viel Spaß und drücken die Daumen, dass das Wetter mitspielt
Können leider arbeitsbedingt nicht mit von der Partie sein
... Browny hat diese hier drin. Wenn es Flösser sein soll, sollten die auch PY21W (att) in der Bezeichnung stehen haben. Alternativ gibt es die auch von Philips (Silver Vision), glaube die sind auch noch weniger orange als die Osram.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Kann ich einfach durchziehen, oder gibt es da möglichkeiten mir auf die pelle zu rücken?
... denke das ist abhängig davon, wie und wo das Teil eingebaut wird. Scheuert Dir ein Teil dieses Eibau's den Kühlwasserschlauch durch, wird es keine Garantie/ Kulanzreperatur geben.
Da so ein Marderschutz vermutlich nur einen Stromanschluss braucht, sehe ich den Einbau durch eine Freie Werkstatt relativ unkritisch. Natürlich kann Dir der FOH Probleme machen, wenn in der Garantiezeit die Batterie den Geist aufgibt. Ich würde mir über sowas weniger Sorgen machen und das Teil halt fachmännisch einbauen lassen.
Preis pro Stück : 31 Euro und 62 Cents.
Verrückt, oder
... ich sage ja immer: "Leben und leben lassen" aber bei sowas fällt einem ja echt der Kitt aus der Brille beim Lesen, unmöglich!!!
Wie wurde es aussehen wenn hierdurch wirklich mal bei jemanden der Motor kaputt geht, oder ein Schaden bekommt?
Wurde derjenige auf den kosten "sitzen bleiben" ?
... das ist eine gute Frage! Die nächste Frage ist, ob man die Haftung für sowas mit so einem kleinen "Satz" einfach ausschliessen kann/ darf...
Aber wahrscheinlich sollte ich tatsächlich lieber einen Klima-Profi aufsuchen.
... kann nicht verkehrt sein!
Späne im System die alles zerstören kenne ich bisher nur von modernen Hochdruck- Diesel Einspritz- Systemen, wenn sich die Pumpe zerlegt.
Wie im o.g. Artikel beschrieben gibt es sowas wohl auch bei Klimaanlagen, wenn sich der Kompressor in seine Einzelteile auflöst. Bei Deiner Geschichte erscheint sowas doch sehr unwahrscheinlich...
Hallo Danita1409,
hier erklärt eine Klima- Fachfirma wie es zu Spänen in einer Klimaanlage kommen kann. Da ist allerdings von einem "Festfressen" des Klimakompressors wegen fehlender Schmierung und daraus resultierender Span- Bildung die Rede.
Insgesamt finde ich die Ausführungen Deiner Werkstatt nicht schlüssig. Weder die "Loch im Schlauch" Geschichte noch die sich danach verteilenden Späne halte ich bei einem intakten Kompressor für realistisch.
Ich würde es vielleicht mal bei einem Anderen FOH versuchen, in der Hoffnung das da noch was auf Kulanz machbar ist. Alternativ bleibt der Gang zu einem Klimaanlagen Spezialisten, der die Anlage mal komplett checkt und den Schaden sicher besser beurteilen kann.
Ah ok also die wollen für beides 30€ obwohl das eine Arbeit ist. Also 15€ für beides hätte ich angenommen,aber nicht für 30€
... bei Dir scheint ja das Benzin um von der einen zur Anderen Werkstatt zu fahren und die Zeit dafür kein Kostenfaktor zu sein. Klar muss man das Eine ausbauen um an das Andere dran zu kommen, aber bitte Du fährst einen Adam S...
Da bin ich in eine freie WKS ,und fragte ........... der sagte 18€ mache ich alles Ok ja da nehme ich an
... na denn hat die Sache ja doch noch ein gutes Ende genommen.