Beiträge von Little Rocky

3995-90b99d64-large.jpeg

... nach einem kleinen Bad in der Waschbox mit jeder Menge guten und einem schlechten Gefühl (Schweller Fahrereseite hat sich wohl ein Klebepad gelöst) hat Browny seine Brüder und Schwestern beim FOH besucht, die noch auf ein neues Herrchen warten. :fd123:

4001-d04bce5f-large.jpeg

Also Leute, wer noch keinen hat, zuschlagen! Letzte Gelegenheit!! In der Zeitung steht "das sind die letzten 110...!!! :m0037::m0016:

... und nicht vergessen:

3999-0292fdc3-large.jpeg

:144423:

Also Leute Johnny blue ist das geilste Auto ever

... für mich auch nicht. Zwischendrin war der mal richtig schön. Ganz am Anfang waren allein die Felgen schon der Hammer. Das mit den Flügeltüren sehe ich genau so wie MandarinAdam. Für meinen Geschmack ist es zwischen geiler Optik und Kirmesbude manchmal nur ein kleiner Schritt. :ßßßiut:

Aber zum Glück ist das ja Geschmacksache und davon hat ja jeder hoffentlich einen Eigenen. :bye:

:17723: das sollte Johnny Blue sein. War schon 2015 beim Treffen in Hattingen dabei. Danach hat der seinen Adam ganz extrem umgebaut. Zu der Zeit war er sehr aktiv hier im Forum unterwegs, glaube er hat auch was mit EDS in Marl gemacht.

Heutzutage wohl als Markenbotschafter für Sonax auf diversen Treffen und Messen unterwegs, aber wohl nur noch auf fb unterwegs, leider. Wir fanden die Beiden ganz nett. :1gtg3:

Na entweder wird/ wurde die Batterie im Auto nicht richtig geladen, sprich das "Batterie Ladesensor neu programmieren" hat geholfen.

Oder die Batterie ist "verschlissen" und muss erneuert werden. Ob diese Lade und Prüfgeräte in den Werkstätten immer das Richtige anzeigen, ich glaube es nicht....

Ich denke Du wirst es mittelfristig merken, auch wenn jetzt erstmal der Sommer vor der Tür steht, was die Batterie weniger belastet.

- beim Laden der AGM-Batterie Minus NICHT direkt an den Pol der Batterie klemmen, sondern an Masse über die Karosserie!! ... damit das Batterielademanagement den Ladestrom erkennt!?

Hallo,

das kenne ich nur umgekehrt, sprich: Zum Laden erst den Minus, dann den Pluspol der Batterie komplett abklemmen. dann das Ladegerät direkt an die Pole anschliessen.

Tatsache ist, das Fahrzeuge mit Start/ Stop System eine höhere Ladespannung benötigen, die nicht jedes Ladegerät liefern kann. :12ttt3:

Das von Dir beschriebene Ladegerät hat laut Kundenmeinungen das Problem, dass es zu tief entladene Batterien angeblich nicht laden kann.

Bei einem Baujahr 2016 und nur Kurzstrecke könnte auch der Verschleissartikel Batterie schon am Ende der Lebensdauer sein.