Beiträge von Little Rocky

Aber jetzt zum thema.... Wenn ich das alles gemacht habe und dann phase 1 aufspiele, wird er dann nicht mehr als die 175 ps haben? Denn ihr macht mir schon ein wenig sorgen mit den aussagen, dass er standhaft nur bis 165 ps ist.

Ich denke das war die ursprüngliche Frage um die es geht. Bei den hier nachzulesenden Leistungsschwankungen bei den Serienmotoren gebe ich @EinsZweiDrei völlig recht. Wie willst Du ein Limit festlegen, wenn die Ausgangsleistung nicht bekannt ist? :acute:

Folglich würde ich erstmal die Ausgangsleistung ermitteln lassen und dann mit Hilfe eines Fachbetriebes wie EDS und/oder einiger erfahrener User hier wie z.B. @Tobiwahnkenobi festzulegen, was sinnvoll ist und was Getriebe, Motor und andere Komponenten auf Dauer aushalten.
    :1gtg3:

Wenn Dein Renner z.B. nur auf 130PS und 180Nm kommt, dann hast Du ja reichlich Luft nach oben beim Leistung steigern. :m0008::m0040::w0014:

Seit Jahren gewähren Händler für Mitglieder in einem Mercedes Forum Rabatte, zu Beispiel:

xxxxx Sonderkonditionen für xxxx.de Forenmitglieder.

Sie bekommen 10% Nachlass auf alle Produkte, außer auf Bücher, Maschinen und rabattierte Aktionsartikel.

Bei einer Bestellung bitte xxxxxde und ihren Forumsnamen angeben.

Hat das einen rechtlichen Grund oder andere Gründe, warum es sowas hier nicht gibt, oder besteht hier kein Interesse an sowas?

Dazu eine Frage in die Runde: Da das Wechseln der Bremsflüssigkeit, Austausch des Pollenfilters und der Korrosionsschutzservice meines Erachtens Teil der Inspektion sind und ich die reine Arbeitszeit der Inspektion laut Big Deal nicht bezahlen muss, wieso wird sie dann separat beim Austausch des Filters, beim Korrosionsschutz, Desinfektion Reinluftfilterkasten und beim Wechsel der Bremsflüssigkeit auf der Rechnung ausgewiesen und berechnet?

... diese Frage hätte ich dem Meister beim Abholen des Adam gestellt. Anscheinend sind diese Posten ja nicht Bestandteil des "Big Deal". :m0005: Denke der heisst auch nur so, weil es ein gutes Geschäft für den Händler ist. Deine oben aufgeführte Inspektion hätte ohne Big Deal bei unserem FOH auch nicht mehr gekostet... :m0037:

... alles Käse sowas. Ich würde den Ärger erstmal sacken lassen und dann in Ruhe mal den Schaden begutachten. Vielleicht ist es ja mit der Reperatur der Felge schon getan. In diesem Fall würde ich mir dieses Anwalt- Gericht- Gedöns auch sparen wollen. Meist gehen solche Honks bei diesen Geschichten noch als Sieger vom Platz. :m0016:

Ich/Wir haben für solche Fälle mittlerweile einen "Rabattretter" an Bord und das auch wegen schlechter Erfahrungen. :base: