Beiträge von Little Rocky

    Es hat übrigens schon seinen Grund wieso es von namenhaften Herstellern keine H7 Retrofits gibt. Wäre doch ein rießen Markt aber es geht halt nicht.

    ... also von Osram und von Philips gibt es sehr wohl solche Retrofits, ich glaube das sind durchaus namhafte Hersteller. Ich kann mir nicht vorstellen, das es technisch unmöglich ist, solche Leuchtmittel auf die herkömmlichen H4, H7 oder ähnliche Scheinwerfer anzupassen.


    Ich denke auch das scheitert einzig und alleine an der Lobby der Hersteller, die mit Ihren Xenon und LED Lösungen ordentlich Geld schaufeln. Ich fahre selbst LED ILS von Mercedes und bin damit bisher sehr zufrieden. Das System hat natürlich eine Zulassung, verwende ich aber z.B. den "automatischen" Fernlicht Assistenten dann werde ich regelmässig und auch zu recht Lichtgehupt weil es einfach zu spät schaltet. Das mit einem völlig zugelassenen System.


    In unserem Browny sind die Nightbreaker Laser von Osram verbaut, ich finde die sind für H7 schon ordentlich von der Lichtausbeute her. Bei der hier vorgestellten Nachrüstlösung befürchte ich eher die Wärmeentwicklung als Problem. Nicht das Euch durch die innenliegenden Kühlkörper die Scheinwerfer verdampfen...


    Ich selbst würde sowas sofort einbauen, wenn es eine offizielle Zulassung hat, ansonsten wäre ich auch zu sehr "Schisser"...


    Die Autohersteller wird es freuen...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Ich habe lange mit der VK telefoniert. Sie hat auch nicht versucht mich zu überreden und sagt selbst, was in der Zukunft ist, kann sie nicht beeinflussen.... in der Vergangenheit wurde alles sofort fachgerecht ausgeführt, was anstand. Es war aber wohl außer regelmäßige Inspektionen und Verschleißteile nichts größeres defekt. Sie sagte es ist ein tolles Auto und bis auf die bekannten Mängel ihrer Meinung nach in einem sehr guten Zustand.
    Als Erstbesitzerin ist es ihr ganzer Stolz. Sie hat privat die km selbst gefahren und gibt ihn schweren herzens nur ab, weil sie einen Firmenwagen bekam.

    Hm :gruebel: , da hattest Du ja schon die besten Voraussetzungen den Wagen vernünftig zu bewerten. Was in der Zukunft ist, kannst Du auch bei nem Neuwagen nicht beeinflussen, mit ein bisschen Pech fällt der Dir nach 2 Jahren und einer Woche auseinander...


    Der Adam im 2. Link sieht vielleicht erstmal von aussen genau so oder sehr ähnlich aus, ist es aber nicht. Kleiner Motor, schlechtere Ausstattung, usw. usw.....


    Ich finde eine gute Übersicht bekommt man, wenn man da die ehemaligen Neuwagenpreise miteinander vergleicht.


    Ich bleibe dabei, für das vorhandene Budget scheint mir die No.1 ein ehrliches Auto mit nachvollziehbarer Historie zu sein, das "passt scho"! Noch dazu eine Klimaanlage die 6! Jahre und über 100.000KM gehalten hat, das verdient ja allen Respekt!!! :wow:


    Wenn Ihr aber auch mit weniger Power und Ausstattung leben könnt, da gibt es sicher noch etliche Angebote...


    In Sachen Reifen kommen evtl. auch Ganzjahresreifen in Frage? Die gibt es auch bezahlbar in 17 Zoll....

    ... am Telefon den Preis verhandeln ist immer so eine Sache. Die Ausstattung ist gut! Bei dem Budget wäre die Laufleistung auch kein Ausschlusskriterium für mich. Wichtig ist halt ein gut ausgefülltes Scheckheft.


    Öl unter dem Auto wäre für mich immer ein No Go.

    Bei 5900 +-50€ würd ich dann zuschlagen,immer vorausgesetzt Rechnungen,Km und Zustand passt...

    Ich würde auch eine Probefahrt machen. Wenn die Klimaanlage OK ist würde ich einfach mal freche 5500,00 in den Raum werfen. Ich denke wenn der Kleine irgendwo in Zahlung gegeben wird, werden es auch nicht mehr als 4,5 bis 5K sein....


    Die große Auswahl an Händlerfahrzeugen mit weniger KM und Garantie liegt so bei 9000,00€. Die Frage ist halt ob man die finanzieren kann, wenn nicht ist das glaube ich ein akzeptables Auto.

    Hello again... :bye:


    klar gibt es beim Adam, wie bei allen anderen Auto's auch, Geräusche. Was Du da allerdings beschreibst, hatte unser 2014'er Rocky definitiv nicht und auch Browny macht keine derartigen Geräusche! :acute:

    m Vergleich mit dem Astra und anderen Opel-Modellen haben alle von ihm gefahrenen Adams solche Fahrgeräusche.

    ... sorry, aber das ist dummes Zeug. Fahr' doch mal mit einem anderen Adam, einem Leihwagen oder nem Gebrauchten aus der Ausstellung, der hat bestimmt sowas auch nicht!


    Nach dem gelesenen, drängt sich meiner Meinung nach ein Werkstatt, bzw. FOH Wechsel auf!!!

    HuHu :bye:


    ... bei den Kratzern im Kunststoff kann ich leider auch nicht weiter helfen. Gerade bei hellen Sitzen/ Teppichen hat sich click der Pol Star von Koch Chemie bei uns schon mehr als bezahlt gemacht!


    Auch beim "Aufbereiter" :m0005: sollte man vorsichtig sein, unter umständen sieht es nachher schlimmer aus als vorher....


    Ob von innen nach aussen oder umgekehrt :000iut: , gute Frage! Hauptsache sauber... :123444: