Grenzen setzt definitiv nur das Portemonnaie, - da stimme ich absolut zu.
Wie auch immer, beim Insignia (und den Astras) läuft die Nachrüstung mittels originalem DAB+ bestens und auch wirtschaftlich. Eben weil sich das DAB+ Steuergerät nachrüsten lässt, - und nicht das ganze Radio bzw. Navi gewechselt werden muss. Alle anderen Punkte (Kabelbaum, DAB+ Antennenverstärker, etc.) fallen beim Preis nicht wirklich ins Gewicht. Die DAB+ Antenne lässt sich beim Adam übrigens über einen Wechsel der vorhanden Dachantenne realisieren. Das Seitenfenster muss ganz sicher nicht herausgeschnitten werden.--> http://www.ebay.de/itm/Autoradio-Antenne-Dachantenne-DAB-DAB-FM-AM-...
Darum ist es wirklich schade, dass das von Sonne72 genannte DAB+ Steuerteil beim Adam nicht vorhanden ist, - auch nicht "unter der Seitenwandverkleidung links".
Deutschland ist bei DAB ja bekanntlich "kein Spitzenreiter", - andere Länder sind hier weiter und denken bereits über die Abschaltung von FM nach. Vielleicht ändert sich die DAB Thematik in DE mit zukünftigem DAB+ Senderausbau, - man wird sehen. Die Zukunft ist auch in Deutschland digital, - keine Frage.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.