Beiträge von corsaspezi

    Hallo ich plane gerade meinen Urlaub und musste dabei feststellen das es in Schottland fast ausschliesslich Super oder sogar nur Sprit mit minderer Qualität gibt was etwa unserem ehemaligen Benzin entspricht. Hat da jemand Erfahrung mit? Weiss nur mein Corsa OPC hatte mit Super wenig Leistung und heftige Drinksitten. Ist der Unterschied beim Adam ähnlich extrem oder ist es machbar? Hab nämlich keine Lust mit dem lahmen B-Max meiner Freundin zu fahren bei den tollen Straßen in den Hihglands.

    Besteht denn die Möglichkeit es einzutragen? Das hat mich bis jetzt immer noch vom Chiptuning abgehalten. Das andere Problem wenn man auf die Variante von Klasen oder EDS geht, kann der Opelhändler oder das Werk es später aus dem Steuergerät auslesen und sehen das was geändert wurde. Falls dann irgendein Defekt auftritt sind die aus der Garantie raus weil das Steuergerät nicht mehr orginal ist. Gibt es denn auch Chipvarianten die keine Spuren hinterlassen?

    Hallo bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen Fotos von meinem S einzustellen, war leider gesundheitlich ziemlich angeschlagen. Für den Anfang mal eins aus noch aus dem Sommer. Hoffe das Wetter spielt mal mit in den nächsten Tagen damit ich Euch mit weiteren Fotos dienen kann.
    Ausstattung is soweit komplett mit Recaros, Sondsystem und Farbpaket passend zum Dach. Ich habe in letzter Zeit einige S gesehen aber noch keinen in der Kombi Arden Blue und Fire Red. Sieht vielleicht ungewöhnlich aus aber ich mag eben bisschen Farbe am Auto. Ich konnte mich nicht entscheiden und hab mich für die beiden Farbtöne von den beiden Corsa OPC entschieden die ich hatte. Den blauen hatte ich etwas länger deswegen gibt es davon auch mehr :lol:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ar8kvsejgkuiw25pntaf7jrkl3.jpg]

    Ok dann hat sich das erledigt. Warum sind schon wieder so viele Hater hier? Schonmal daran gedacht das ich die Kiste nicht nur nutze um zur Arbeit zu fahren sondern Motorsport damit mache? Also in Folge dessen wenig Luftdruck und von welchem Teppich redest du? Seit wann braucht ein Auto Teppich zum fahren? Bei mir fliegt das gerne mal raus...

    Das

    Was meinst Du denn mit "Luft fehlt"?


    Bei der Fahrt erwärmen sich die Reifen aufgrund der Reibung und damit auch die Luft im Innern. Daher steigt der Druck im Reifen und das auch nicht gleichmäßig. Du wirst feststellen, daß NACH schnell gefahrenen Kurven (z.B. Autobahn-Ausfahrt) der Druck in den kurven-äußeren Reifen höher ist, da hier in der Kurve die Reibung größer ist.
    Wenn der Reifen dann bei einer Standzeit abkühlt, sinkt der Druck wieder auf den ursprünglichen Wert, aber nicht darunter. Luft kann im Normalfall also nicht fehlen....


    Die dauerhafte Anzeige der einzelnen Drücke ist daher eigentlich vollkommen unerheblich... Solange das System Dich nicht aktiv warnt, ist der Luftdruck auch in Ordnung.

    Ist schon klar, daher wundere ich mich warum das System ständig den Luftdruck bemängelt, also ich brauche sowas in einem sportlichen Auto nicht. Wenn ich dann weniger Luftdruck fahre um die Reifen schneller warm zu bekommen bei kaltem Wetter kann ich darauf gut verzichten. Aber weiss jemand ob man das komplett deaktivieren kann??

    Reifen haben gleichen Druck doch sobald die warm werden oder wieder abkühlen zeigt das System unterschiedliche Werte an, mal fehlt angeblich vorne links dann wieder hinten rechts oder an mehreren Rädern Luft, nach einer Abkühlzeit oder Standphase über Nacht z.b. is wieder alles ok.

    kann man denn die Funktion der Luftdrucküberwachung nicht komplett deaktivieren? Hat da jemand schon Erfahrung mit? Die geht mir mit den Sommerreifen schon auf die Nerven und ich habe keine Lust meine Winterreifen die noch vom Corsa OPC übrig sind umzurüsten. Das RDKS zeigt total unterschiedliche Werte wenn die Reifen warm oder kalt sind das nervt total.