Beiträge von MiraBellenbaum

    Ich kann es echt nicht mehr erwarten. Mein 17 Jahre alter Golf fällt bald auseinander (Auspuff macht schon merkwürdige Geräusche, Batterie ist auch nicht mehr der vollste, etc.) und ich will ihn endlich haben.


    By the Way: Ich hab bisher gerade mal 20km in einem Opel Adam mit 100 PS verbracht. Der war schon sehr bequem, aber ich wünsche mir einfach mit dem S noch etwas mehr.


    Ich hab die 17-Zöller gezogen, aber dafür ansonsten auch mehr oder weniger volles Haus (Liste über 23.000 Euro). Ich hoffe nur, dass es bei Anfang Juli bleibt oder der Termin noch in den Juni wandert. Früher rechne ich damit leider nicht....;-)

    Wie ist eigentlich die Sprachqualität in Verbindung mit dem bluetoothgekoppeltem Smartphone über das Intellilink?! Oder anders gefragt, wo ist eigentlich das Mikrofon eingebaut?! Ich kenne bisher nur die Lösungen von Audi und BMW (die natürlich wesentlich teurer sind), allerdings hat man da teilweise gar nicht das Gefühl, dass jemand im Auto sitzt und man sich mit Ihm unterhält (also richtig gut).

    Ein Insignia braucht insgesamt 16 Stunden. 8 Stunden für Lackierung und Trocknen und 8 Stunden für den Rest. Habe ich heute bei der Werksführung gelernt. Ich schätze ein Adam braucht ähnlich lang.

    Mein Adam wird erst dann fertig sein, wenn ich mit Ihm fertig bin! ;) Also hoffentlich erst nach zig Jahren Fahrspaß und hoffentlich nie Ärger! ^^

    Meine Verkäuferin meinte nur, dass Sie sich dann bei mir meldet, wenn er dann mal da wäre.
    ich hab aber die Vermutung, dass mein S erst einmal von Allen beäugt wird, da ich der erste Besteller des S bei meinem FOH bin.


    Aber bis Juli zu warten ist noch echt hart. Wenn es doch mal wieder neues Videomaterial bei der Tube geben würde. Hab schon fast alle Videos gefühlt drölfzig Mal gesehen. ;)

    Samsung nähert sich ja so langsam Apple an, was den Akku und die Verarbeitung betrifft. Ach ja...auch der Preis ist nicht ohne mittlerweile. :D


    Die Planung von Opel wird vermutlich nicht zu unrecht sehr zurückhaltend sein, wobei der Adam ja nun wirklich ein gut laufendes Auto ist. Ich denke, dass der Adam Opel wieder etwas nach vorne gebracht hat.
    Ich hätte es mir eigentlich nicht vorstellen können, dass ich mir je wieder einen Opel kaufen werde, nachdem mich die letzen Fahrzeuge jetzt nicht so vom Hocker gerissen haben. Aber das mag Geschmacksache sein.


    Ich zumindest kann es auch nicht mehr abwarten, aber ich plane ja schon vorher, was ich wie machen werde. Meine primäre Aufgabe ist erstmal die 17-Zöller gegen andere auszutauschen. Dann würde ich mir mal noch Gedanken machen, ob ich nicht die Bremssättel in Arden Blue (wie mein Dach) lackieren lasse - gesetzt dem Fall diese Farbnummer gibt es als Bremssättellack. Ansonsten muss ich da noch weiterschauen. Es gibt soviel Optionen und Dinge, die ich noch planen muss....;-)


    Und wenn ich dabei bin. Ich weiß nicht wie oft ich täglich bei YouTube vorbeischaue, ob nicht doch ein neuer User sein Autolein im Video vorstellt oder einfach nur ein paar gefahrene Kilometer, etc. Aber zumeist ist da nur gähnende Leere. Das bisherige Material hab ich gefühlt 100x schon gesehen.

    Die Problematik bei den Felgen liegt zumeist darin, dass die Planung von x-beliebigen Mengen ausgeht. Wenn Opel eine konkrete Menge beim Felgenhersteller ordert, dann werden diese auch produziert. Da momentan aber Alufelgensaison ist, kann der Felgenhersteller mutmaßlich nicht alles stehen und liegen lassen. Je nach Hersteller kann man kurzfristig zwar umstellen, aber mit Sicherheit nicht die kompletten Planungen über den Haufen werfen. Es gibt zwar viele Hersteller von Felgen, allerdings fertigen zumeist nur 1 oder 2 Hersteller ein und dieselbe Felge.
    Letztendlich ist das Marketing in gewisser Weise aufgegangen. Das erinnert mich immer etwas an die künstliche Knappheit von Appleprodukten.
    Das bringt Dich jetzt nicht wirklich weiter, aber ich hoffe mit Dir mit.