Beiträge von MiraBellenbaum

    Ich hab heute überraschend den Anruf erhalten, dass mein kleiner Großer schon da wäre. Ich hab jetzt die Abholung für nächste Woche Montag vereinbart.
    War heute dann gleich mal dort und hab mich kurz in die Ledersitze reingesessen. Sehr bequem. Ansonsten konnte ich ja noch nicht viel machen.
    Hier noch ein paar Bilder aus der Garage des Händlers..


    Hab mich dann bei meiner Verkäuferin entschuldigt, weil ich noch kurz reingeschaut habe um ihn live zu sehen. Der ist ja sowas von knuffig der kleine Adam S. Ich liebe ihn schon jetzt....also platonisch.


    Nun seht Ihr auch mal die 17-Zöller OPC Felgen auf dem Kleinen, obwohl die meiner Meinung nach sehr gut ausschauen. Werden vermutlich meine Winterschühchen werden.

    Ich hatte auch lange die Kombi angedacht, aber dann doch das Dach in Arden Blue bevorzugt. Hab im Grunde genommen dieselbe Ausstattung wie Domi...nur das ich halt nicht die 18-Zöller geordert habe und die Carbonoptik genommen habe. Innen ist er eben komplett schwarz, da ich hier keine Lust auf viel Farben im Innenraum habe.


    Ich bin schon ganz verrückt nach dem Kleinen. War Freitag auf Samstag am Hockenheimring und hab mich auf der Fahrt über jeden Adam gefreut, den ich gesehen habe. Nur war kein S dabei, aber es ist schon ok, wenn ich als 1. Adam S (in LIVE) meinen sehe. Noch 1 Monat Warten....wenn denn alles nach Wunsch bzw. Termin läuft.


    Sind die Sitze denn nun so bequem wie es von den ganzen YouTube Videotest so angepriesen wurde?


    Und bevor ich es vergesse, daher auch das Edit, Herzlichen Glückwunsch zum S! Freut mich für Dich.

    Ich werde mit Sicherheit keine Felge montieren, die mir nicht gefällt. Keine Sorge. Ich schaue auch nicht nur nach dem Gewicht, aber gesetzt dem Fall die Serienfelge wiegt beispielsweise 11kg, dann werde ich mich so oder so mit allen meinen Favoriten verbessern. Darum geht es mir.
    Ich hab auch nicht die leichteste mir bekannte Felge im Sinne, da ich durchaus auch noch nach der Optik gehe.


    Ob der Sinn dahinter für einige sinnfrei sein mag, kann jeder für sich entscheiden. Wenn ich mich so mit den jeweiligen Personen (Reifenindustrie - Rennsportbereich) unterhalte, dann kommen durchaus andere Meinungen raus. Das ich mit meinem Fahrzeug dann nicht 1 Minute früher in der Firma bin deswegen, spielt für mich gar keine Rolle, aber schon durch die ungefederten Massen reagiert der Dämpfer schneller und kann sich demnach dem Untergrund besser anpassen, was wiederum dazu führt, dass man eine bessere Haftung im Generellen hat.


    Wenn man nun gegenüber der Serie eine Einsparung von sagen wir mal 10kg hat, dann finde ich das doch durchaus respektabel, wenn bezahlbar und die Optik noch passt. Darum geht es mir im Allgemeinen.

    Na dann mach 13 Zoll mit 145 Reifen drauf und Räum das Auto leer....Wenn du Glück hast bringt dir das 150-200 KG ....Damit bist du natürlich schneller und benötigst weniger Benzin....

    Ich weiß nicht, welche Laus Dir heute über die Leber gelaufen ist! Vielleicht mögen ja welche etwas konstruktiveres dazu beitragen. Du offensichtlich nicht.
    Bisher empfand ich das Forum hier als sehr nett.


    Es geht hier im wesentlichen nicht um weniger Benzin und schneller sein. Aber es ist wurscht.
    Wenn ich weniger Benzin verbrauchen möchte, dann kauf ich mir doch keinen Adam S sondern einen kleineren mit weniger Normverbrauch.

    Zitat von »MiraBellenbaum«
    Kein Mensch der Welt benötigt 30 Paar Schuhe, aber man hat es eben oder nicht.
    So was sagt man nicht zu einer Frau...

    Ich darf das, weil ich mindestens 20 Paar Schuhe besitze! ;)


    Aber mal ernsthaft: Wenn es den einen oder die eine stört, dann frag ich mich, wozu ein Forum sonst einen Nutzen hat, wenn man nicht ungehindert das diskutieren darf, was einen "persönlich" bedrückt. Nicht jeder hat dieselben Vorstellungen oder Wünsche, was ein Fahrzeug betrifft.

    Wenn man alles rational begründen müsste, würde ich Dir ja Recht geben, aber ich hab gerne meine Musiksammlung dabei, weil ich jetzt nicht wissen kann, was ich in 1 Tag hören möchte.
    Kein Mensch der Welt benötigt 30 Paar Schuhe, aber man hat es eben oder nicht.

    Hallo an Alle,


    weiß eigentlich jemand von Euch, was die 17-Zoll Felge (ist ja dieselbe wie beim Corsa OPC) an Gewicht vorliegen hat? Das ich wechseln werde, steht außer Frage, aber das Gewicht würde mich sehr interessieren. Da ich ja das Fahrzeug noch nicht habe, kann ich es leider nicht wiegen, ansonsten würde ich die Frage auch nicht stellen. ;)

    Bei einer Probefahrt hatte ich meinen Ipod Classic 160GB angeschlossen. Da sind mehr als 8000 Lieder drauf. Ich konnte zumindest Musik hören, wobei er nach 10 Minuten komplett abgestürzt war. Nach einem Neustart konnte ich anstandslos Musik hören. Ich hab aber nicht nachgeschaut, ob er alle Lieder angezeigt hat.

    Hält sich der Zugewinn durch OnStar nicht arg in Grenzen, wenn man eh ein neues Fahrzeug bekommt?! Ich gehe einfach mal davon aus, dass der FOH vor Ort sich schon einen abschütteln wird, wenn mein Auto nach 3 oder 4 Wochen einfach mal liegen bleibt. Garantie ist ja Garantie. Wenn ich ein Problem habe, dann ruf ich eben den FOH an und er soll sich um das Problem kümmern.


    Aber auch bei mir mit Liefertermin Juli wird es so sein, dass ich OnStar vermutlich nicht haben werde. Es würde mich aber freuen, wenn man mir bei der Fahrzeugübergabe mitteilen würde, dass bei mir schon OnStar eingebaut wurde! Träumen darf man ja noch...;-)