Beiträge von MiraBellenbaum

    Siehe hier: Hakeliges und wackeliges Zündschloss
    - Vom FOH überprüfen lassen, evtl tauschen.
    - Meine kleine Zündschlossfolie draufkleben. *Schleichwerbung stinkt*

    Hi Deca,
    Das Zündschloss wackelt nicht insofern, aber der Eingang ist sehr eng bemessen. Ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll. Bei meinem Golf davon hat man quasi den Schlüssel in die Richtung gebracht und dann war er durch kleine Senkungen kurz vor dem Zündschloss gleich reingerutscht. Hier gibt es eine Oberfläche und den eng bemessenen Eingang. Das ist halt ungewöhnlich, aber ich gewöhne mich mit Sicherheit noch dran.

    Ich hab meinen S ja erst seit genau 1 Woche, aber was mir bisher aufgefallen ist:


    Ich krieg den Schlüssel nicht sofort ins Zündschloss rein. Ich muss immer gaaaaanz genau zielen und den richtigen Winkel treffen, damit er reinrutscht. Außerdem verkratzt dann das Drumherum (wobei ich mittlerweile ja von der Folie fürs Zündschloss gelesen habe).


    Den Tank finde ich persönlich in Ordnung. Hab heute das 2. Mal getankt und bin knappe 430km damit gefahren. Wenn ich Langstrecke fahre, werde ich den Zwerg sicherlich gute 500km fahren können. Das finde ich mehr als angemessen. Außerdem finde ich einen öfteren Besuch an der Tanke nicht verkehrt, da kann man gleich noch die Scheibe reinigen!

    Hey herzlichen Glückwunsch! Sieht sehr gut aus und klasse Ausstattung! Die Farben passen sehr gut zueinander! Spendierst du uns bei Gelegenheit noch ein paar Bilder und gegebenenfalls einen Vorstellungsthread? Gute Fahrt und ganz viel Spaß!!!

    Ich meinte einen Vorstellungsthread oder sowas ähnliches :D damals gemacht zu haben. Hab jetzt noch etwas ergänzt, da ich eigentlich viel mehr geschrieben hatte, es aber nicht im Beitrag stand. Copyless hat mir dann geholfen, nochmals das geschriebene zu finden und ein zu kopieren.
    Aber ich bleibe so oder so am Ball und füttere Euch dann von Zeit zu Zeit mit Infos, Bildern, etc.

    Ich hab meinen kleinen Zwerg
    am Montag Punkt 12 Uhr abgeholt und hab nun knappe 260km drauf.


    Hab ihn, wie man ja unschwer
    erkennen kann, in Shiny Grey mit Arden blauem Dach geordert. Ansonsten das
    Extreme Carbon Design Paket dazu sowie innen:


    - Recaro Ledersitze
    - Intellilink + Infinity
    Sound System
    - automatischer Parkassistent
    - Multicolor LED Lichtpaket
    - Sichtpaket
    - Dekorelemente innen sowie
    Lenkrad, Ganghebel sowie Handbremse jeweils komplett in schwarz (ich mag es
    innen eher dunkel und nicht bunt).


    Somit recht überschaubar,
    aber für meine Begriffe mit allem inklusive, was ich mir so vorstelle.



    Kleines Fazit nach
    überschaubaren 260km:


    Der S ist meiner Meinung
    nach sehr gierig und will schon bei kleinen Drehzahlen powern. Ich hab bisher
    (welch Aussagekraft) einen Durchschnittsverbrauch von knappen 7,1 Litern. Ich
    drehe bis maximal 4.000 Umdrehungen hoch, damit er sich mal nett einfahren
    kann.


    Nächste Woche kümmere ich
    mich noch um neue Sommerschühchen und dann werden wir sehen, was ich noch
    mache. Angemacht ist vielleicht die Chromleiste unterhalb vom Dach in Carbon zu
    polieren. Dies ist aber davon abhängig welche Felge (ebenso die Farbe derer)
    ich draufmachen werde.

    Die Recaros sind sehr bequem, wenngleich ich noch keine perfekte Sitzposition für mich gefunden habe. Aber nach 2 Tagen sehe ich das gelassen.

    Die Integration mit meinem Iphone 6 Plus ist wirklich sehr gut. Über Lightningkabel angeschlossen, zeigt es alle Cover an und die Sprachqualität ist für meine Gegenüber bisher immer sehr gut gewesen.

    Bisher kann ich für mich feststellen, dass ich mit dem Kauf alles, aber wirklich alles, richtig gemacht habe. Ich vermisse nichts an meinem Zwerg und bin sehr zufrieden.

    Werde demnächst mal mit einer Actioncam ein Video drehen (dauert aber noch ne Weile....erst muss der Urlaub her) und auch mal mehr Bilder machen.

    Ich wünsche Euch allen noch viel Durchhaltevermögen und anschließend viel Spaß mit Eurem Opel Adam (egal welcher es wird).

    Gruß
    Peter

    Aber wenn ich doch etwas Kritik loswerden müsste, dann würde ich schreiben, dass der Wagen recht laut ist. Das ist aber auch das einzige, was mir im Moment dazu einfällt.

    Hallo Brummi,


    vielen Dank für Deinen Bericht. Mein kleiner Großer wird am Montag gegen 12 Uhr abgeholt. Ich werde es zwar dann auch wissen, aber inwiefern ist er recht laut? Von außen (Sound?) oder eher die Innengeräusche bei höheren Geschwindigkeiten (Abrollgeräusche Reifen?!)


    Gruß
    Peter

    Na ich freu mich auf jeden Fall über jeden S-Besitzer mehr, den man vielleicht per Zufall auf der Straße sehen kann.


    Domi: Und was ist Dein Eindruck nach ein paar Tagen mit dem S? Muss man Dir das Grinsen abends aus dem Gesicht kratzen? :D

    Das mit der Getränkekiste kann ich seit heute auch bezeugen. Ich hab mal den Kofferraum äh das Handschuhfach hinten geöffnet. Das ist echt krass.
    Eine Kiste Wasser/Bier ginge von der Tiefe her schon rein, aber die Höhe nach außen ist der Haken. Da ich aber meistens 1,5 Liter Flaschen im 6er hole, kann ich die legen -> passen mit 100%iger Sicherheit rein.
    Aber letztendlich hat man ja fast keine Kante von Kofferraum zu den Rücksitzen und kann die dann bequem vom Kofferraum aus legen.