Also keine Chance auf 225/45/R18? :o
Da passt dann leider nichts mehr....der Abrollumfang ist viel zu groß und Dein Tacho stimmt hinten und vorne nicht mehr.
Also keine Chance auf 225/45/R18? :o
Da passt dann leider nichts mehr....der Abrollumfang ist viel zu groß und Dein Tacho stimmt hinten und vorne nicht mehr.
Bei mir ist ebenso alles in Butter. Hab auch seit Dienstag 8.4 drauf und das läuft und läuft.
Was bei mir hin und wieder passiert ist nur der Umstand, dass wenn ich mein Iphone am USB-Anschluß lasse und das Auto kurz verlasse (also auch mit herausgezogenem Schlüssel), dann verbindet er sich nicht mit dem Intellilink. Dann muss ich nur den Lightninganschluß kurz rausnehmen und wieder reinstecken - läuft.
Hallo Jörg,
nach heutigem Kenntnisstand haben die Modelle folgende Lochkreise, etc.:
Alle Adam-Modelle inkl. Rocks:
4x100, 56,56er Nabe mit M12er Schrauben Kegel
Adam S und mutmaßlich dann auch der Adam Rocks S
5x110, 65,06er Nabe mit M12er Schrauben Kegel
Gruß
Peter
Vielleicht verkaufe ich meine Victory-Felgen demnächst. Muss mal abwarten. Hab mit denen nicht ganz 990km raufgebummelt. Logischerweise nirgendwo angebracht. Wenn Du möchtest, melde ich mich mal, sobald ich mehr weiß, ok?
Wie man ja unschwer erkennen konnte, hab ich nachgerüstet. Bei mir sind es die OZ Leggera HLT in 8x17 ET38 geworden. Ich werde mal schauen, ob ich die dann für den Winter verwende und nächsten Sommer dann doch noch auf 18-Zoll umrüste. Dann schau ich mal, was mich anmacht.
Geht der Link also nur bei mir nicht?
Hast Du das Video wieder entfernt?! Irgendwie geht der Link ins Leere!
Wo wir schon beim Lochkreis sind: Die 18-Zöller beim Adam S sind lediglich mit den gelieferten Reifen auch "perfekt" zu fahren, da nach Norm der 225/35 R18 in der Regel wesentlich breiter ausfällt. Dadurch bedingt würden andere Reifenmodelle, die dann eben breiter ausfallen als der Serienreifen, an den Fahrwerksteilen streifen. Aussage vom TÜV Pfalz. Daher ist ein Anbau der Felgen mit den Seriendaten 7,5x18 ET47 (Serie) für Nachrüstfelgen beim TÜV Pfalz nicht möglich (also für eine Begutachtung). Hier ist dann die Grenze ET42 oder ET43 (hab ich jetzt nicht mehr so ganz im Kopf).
Jetzt heißt aber Norm nicht gleich Realität, daher kann es durchaus vorkommen, dass die Norm quasi ein Hersteller ist, der chinesische Baumrinden produziert, die aber in Deutschland keine Rolle spielen. Somit möchte ich keine Ängste schüren, aber bei einem nachträglichen Kauf eines neuen Reifens unbedingt darauf achten.
So sieht es derzeit, nach heutigem Stand, aus:
Opel Adam S
5x110, 65,1er Nabe, M12er Schrauben Kegel
alle restlichen Opel Adam / Adam Rocks Modelle
4x100, 56,56er Nabe, M12er Schrauben Kegel