Beiträge von Sch_mi

Ich habe meine Grillspange vom Corsa D gedippt und die Original GSi Felgen für den Winter - beides schwarz.

Finde ich persönlich sehr gut. Habe aber auch nur das Original via UK bestellt. Verarbeitung top und Nasen die nach dem Sprühen zu sehen sind, trocken einfach weg.

Auf großflächigen Karosserieteilen würde ich es allerdings lassen. Mit Dosen bekommt man es zu 80% nicht ordentlich hin. Aber immerhin ist es nicht zu teuer, somit könnte man es immer auf einen Versuch ankommen lassen ;) . Deshalb kann man das ganze Zeuchs dann auch für die Sprühpistole kaufen. Damit wird das wohl besser gehen. Habe aber davon gehört, dass es dann relativ schnell anfängt zu spucken und zu verstopfen. Versuch macht klug!

Wichtig ist nur, dass auch bei deckendem Auftrag noch 1-2 Schichten drauf MÜSSEN! Sonst bekommt man das Zeug nachher nicht mehr vernünftig ab, da es megastark haftet und dadurch dann immer einreißt. Hatte ich letztes mal auf der Grillspange - einfach schrecklich es wieder abzumachen! Wenn man meint, ist gut, muss mindestens noch eine Schciht drauf, sonst hat man beim Entfernen keinen Spaß!

Achja, Haltbarkeit: Ich hatte die Felgen einen Winter drauf von November bis Mai und das einzige war, dass sie vom Bremsstaub etwas gräulicher geworden waren.

Ausstattungscode dafür ist T43?

Ich wollte unseren Adam entsprechend anpassen lassen und nun kam die Info zurück, dass es nicht geht. Wenn ich den im Konfigurator bei einem Adam Slam mit Black paket auswähle, ist das Paket immer sofort wieder weg und er ist gelb.

Kann das wer bestätigen/nachvollziehen? Oder gibt es den Spoiler nur in bestimmten Farben? Das wäre ja völlig doof.

Hmpf, das ist ja doof.

Ardenblau hatten doch bislang nur OPCs und evtl. der Tigra TT? :staunen::whistling: So jedenfalls erinnere ich mich da...

Ist aber kein Omen auf einen OPC Adam, oder? "Nur" neuer Lack, oder?

Ich bevorzuge Ballistol. WD40 ist bei der Kompatibilität zu Gummi/Kunststoff für mich da irgendwie nicht die optimale Lösung. Aber zu dem Thema könnte man sich vermutlich tagelang unterhaltne...... ;)

Nene, der wird so bleiben. Nur der Heckspoiler wird sich wahrscheinlich zur letzten Config dazugesellen.

Hier jetzt mal im Anhang die Bilder. Besonders das mit der Demontage hat meiner armen Freundin völlig die Lust verdorben!

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img16/3932/5jpc.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img10/742/vl8o.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img692/5797/seb5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img89/306/u6vk.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img32/6590/oqaf.jpg]

Auf dem Zettel hinter der Windschutzscheibe stand irgendwas von 2.700€+X als Kostenvoranschlag oder Schaden. Wobei die gleich gesagt haben, dass die Motorhaube getauscht werden muss wegen der unglaublich vielen Dellen.

Neeee, sorry. War eine Woche mit meinen Kumpels mit dem Kanu durch Schweden paddeln. So ohne Internet und so. Wie früher. :D

Meine Freundin hat (ohne mein Mitwirken) die Annahme verweigert und auf der Lieferung eines neuen Autos bestanden. Lieferung soll irgendwann KW 32 sein? Kommt mir irgendwie recht "kurzfristig" vor. :gruebel:

Ich stell gleich noch mal ein paar Bilder rein von dem Adam, nachdem der Beulendoc da war. Also ich hätte das Auto auch mit saftigem Rabatt nicht genommen. Allein wenn ich schon sehe, dass bei einem Neuwagen der ganze Kofferraum schon demontiert wurde und gefühlte 3000 Kreuze von Beulen auf das Auto gemahlt wurden..... :wall:

P.S. Wir machen Euch auch einen Neuen :thumbup:

Dann aber wohl leider nicht mehr vor euren Betriebsferien. ;) Ich traue euch im Werk zu, dass ihr für solche Fälle richtig gute Fachleute habt. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese bei uns nicht so gut vertreten sind fernab der Autowerke.

Mal abwarten, was der ADAC sagt und dann mal gucken ob und wann sich der FOH meldet. Gestern hat er es ja nicht geschafft.

Hab noch nen "schönes" Foto gefunden.
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img594/4035/svtx.jpg]

Hier werden genau meine Sorgen ausgedrück. Wenn die überall rumfummeln, wirds auf jeden Fall nicht besser!

Zitat

selbi-elbi selbi-elbi

ICh komme aus dem Raum VS und habe schon 2 massive Hagelstürme hinter mir. Das erste Mal ist im Jahre 2003 mein damals 7 Monate alter Ford Focus vom Hagel beschädigt worden. Unerfahren wie ich war, habe ich meiner Versicherung blind vertraut und habe den Schaden wieder beim Ford Händler richten lassen. Die Dellen wurden heraus gedrückt. Die Freude am instand gesetzten Auto hiel nicht lange: Der Dellendrücker musste viele Verkleidungen abnehmen, um die Dellen heraus drücken zu können. Leider waren diese Verkleidungen später lose und haben sich oft gelöst (Kunstoffclips halt...). Ausserdem waren viele Teile der Innenverkleidung nicht mehr richtig eingepasst und einige Gummis (Fenster etc.) saßen nicht mehr richtig. Der Dachhimmel war nach einer gewissen Zeit auch lose, auch konnte ich feinste Risse in den Rückleuchten erkennen. Das ganze nagelneue Auto war nach 7 Monaten also zu einer Klapperkiste verkommen, meine Vertragswerkstatt warf nach der geschätzen 10 Reklamation das Handtuch und hat mir 500 Euro angeboten mit dem Hinweis, dass es unmöglich sei das Auto in den Neuzustand z

blablabla

Hm, ich weiß nicht. Die fragdeinanwalt sache hatte ich auch schon ergoogelt.

Ach keine Ahnung, wenn die die Beulen rausbekommen, ist ja gut. Aber die müssen für das Dach bestimmt den Himmel rausnehmen und mit den LEDs und so ist danach bestimmt nicht mehr alles so wie vorher. AB Säule hat ein paar Dellen. Ist mir schon klar, dass man da von innen nicht drankommt. Vllt. kann man ja von außen dran saugen? Wenn die Geld runtergehen, dann wär das ja auch OK, solange man die Beulen nicht mehr sieht.

Wir rufen morgen mal den ADAC an. Die bieten ja auch Rechtsberatung.

Edit: Die Lust an diesem Adam ist ihr jedenfalls erst einmal gewaltig vergangen. Besonders, dass der FOH sich nicht gemeldet hat, dass unser Adam wirklich vom Hagel betroffen war, ärgert sie. Sie hat ja schließlich extra heute morgen angerufen, um sich zu erkundigen. 8|