Ich habe meine Grillspange vom Corsa D gedippt und die Original GSi Felgen für den Winter - beides schwarz.
Finde ich persönlich sehr gut. Habe aber auch nur das Original via UK bestellt. Verarbeitung top und Nasen die nach dem Sprühen zu sehen sind, trocken einfach weg.
Auf großflächigen Karosserieteilen würde ich es allerdings lassen. Mit Dosen bekommt man es zu 80% nicht ordentlich hin. Aber immerhin ist es nicht zu teuer, somit könnte man es immer auf einen Versuch ankommen lassen . Deshalb kann man das ganze Zeuchs dann auch für die Sprühpistole kaufen. Damit wird das wohl besser gehen. Habe aber davon gehört, dass es dann relativ schnell anfängt zu spucken und zu verstopfen. Versuch macht klug!
Wichtig ist nur, dass auch bei deckendem Auftrag noch 1-2 Schichten drauf MÜSSEN! Sonst bekommt man das Zeug nachher nicht mehr vernünftig ab, da es megastark haftet und dadurch dann immer einreißt. Hatte ich letztes mal auf der Grillspange - einfach schrecklich es wieder abzumachen! Wenn man meint, ist gut, muss mindestens noch eine Schciht drauf, sonst hat man beim Entfernen keinen Spaß!
Achja, Haltbarkeit: Ich hatte die Felgen einen Winter drauf von November bis Mai und das einzige war, dass sie vom Bremsstaub etwas gräulicher geworden waren.