Beiträge von Sch_mi

Ich persönlich bin da ganz froh drüber, dass bislang nur Sauger angeboten werden. Die sind zwar von Leistung/Drehmoment und Verbrauch (auf dem Papier) nicht so toll, dafür in der Regel aber sehr unauffällig, was die Reparaturanfälligkeit angeht.

Bei meinen Sauger-Motoren hatte ich bislang bis auf AGR oder elekitronische Drosselklappe nie Probleme und mir sind bei Opelfahrern im Bekanntenkreis auch keine bekannt. Bei meinem derzeitigen 1.6T allerdings gibts nur Macken und Reparaturen (zum Glück bislang auf Garantie!). Da meine Freundin geplant hat, das Auto sehr lange zu fahren, sind wir somit bedeutend besser mit dem langweiligen Sauger aufgestellt, als mit brandneuen Motor und ungewisser Standfestigkeit.

Für mich ist Rabatt all das, was ich beim FOH weniger zahlen soll, als der Konfigurator als Listenpreis ausgiebt.

Wenn das Auto in Zahlung genommen wird, zählt das natürlich nicht als Rabatt. Ich hatte mich im Vorfeld nach realistischen Preisen für den Alt-Opel umgeguckt und auch kurz bei DAT vorbeigeschaut. FOH hat ca. 150€ weniger geboten, als ich mir vorgestellt hab.

Für meine Definition: Rabatt gleich Listenpreis - Barzahlungspreis + Inzahlungnahme + Differenz zum realistiscen Gebrauchtwagenwert-Altauto....

So und nun bitte diskutieren. Ob seitens Opel direkt, unabhängig vom FOH, Rabatte für Ziel-/Randgruppen angeboten werden ist mir als Endkunden ja total egal.

Meine Freundin hat ihn auch noch nachbestellt. Die 180€ Aufpreis (Multicolor war schon drin) waren es uns wert! Ich freu mich schon darauf mit Ihr und dem Sternenhimmel nachts durch die City spazieren zu fahren!

Schön warme Sommernacht und dann mit offenem Fenster und entspannter Musik und natürlich Sternenhimmel cruisen.... :1222233:

Ich finde es ziemlich doof, dass es so ist. Ganz klar verständlich. Bei Mercedes habe ich das schon mal gesehen, dass die Turbinen zur Bremsenkühlung alle in die gleiche Richtung standen. Allerdings muss man da auch mal die Kirche im Dorf lassen - Komplett andere Liga.

Ich würde mir solch eine Felge trotzdem nicht holen, da mich das schon stören würde, wie auffällig es besonders bei den 18"ern ist. Ist wie damals bei der Modefelge Rial Lugano. Habe ich auch jedes mal das Brechen bekommen, wenn die Speichen in die falche Richtung geschaut haben. Ich glaube aber, dass das nur ein paar "Freaks" überhaupt auffällt. Otto-Normal-fahrer wird trotzdem denken: Hach, ist das ein hübsches Auto! :D

Der Adam wird ja für meine Freundin gefetigt.

Sie hatte bislang allerdings nur Opel, ebenso wie ich.

Sie:
    Corsa B (Kannte ich sie noch nicht)
    Corsa C (1.2)

Ich:
    Corsa B (1.4 16V)
    Corsa C GSi
    Corsa D GSi

Seltsam, dass wir bislang nur Corsas hatten :D Hat eigentlich nichts mit Opelfanatismus zu tun, sondern hat sich meistens aus geldmangel resultierender Alternativlosigkeit ergeben. Ich hätte gerne einen Fiesta ST anstatt C GSi gehabt, aber der war damals zu teuer. Naja, wird ajf jetzt der erste neue Opel und wir freuen uns. Wenn Opel was die Konfigurationsmöglichkeit angeht, so weitermacht, sehe ich eigentlich ganz rosig für Opels Zukunft. :thumbup:

Wenn der Adam meiner Freundin kommt, werde ich die 100PS Maschine jedenfalls genaustens bei Spritmonitor protokollieren. Die Tankquittungen und KM-Stände hebt sie jetzt schon brav für mich auf, nur Tankt sie aufgrund der Spritpreise immer nur für 20€ und da hatte ich irgendwann keine Lust mehr. Immer nur Folgebetankungen.....

Werde ihr aber hoffentlich das Volltanken angewöhnen können. :thumbup: