Hier in etwa das selbe. Bin meinen Adam am Hegen und am Pflegen. 2015 im Januar gebraucht gekauft, 9000km auf der Uhr, quasi Niegel Nagel neu. Immer aufgepasst, immer erst auf Gas getreten, wenn er warm war. Behandelt, wie ein rohes Ei hab ich ihn. Jede Woche sauber gemacht, die Hurrican Felgen selbst für den Winter gekauft, Türen und Heckklappe gedämmt, Subwoofer, Verstärker, Eton Adam Sound System, ect. etc. Keine vier Monate nach Kauf des Wagens fuhr mir eine Frau hinten rein -----> Neue Stoßstange -----> Farbunterschied. Ein paar Monate später lasse ich mir den kleinen Spoiler hinten drauf kleben, dieser fliegt zwei Monate später in der Waschanlage ab. Zum Glück nur Kratzer in der Heckscheibe, ich kann mit Leben. Dieses Jahr im Sommer der Supergau. Einen Tag vor dem Urlaub sollte ich für den neuen Arbeitgeber noch schnell was erledigen und fahre mit ca. 25kmh auf rutschigen Schienen einem ollen hässlichen Passat hinten rein. Motorhaube verbogen, Front im Ar***, Kabelbaum gerissen, Kühler krumm und schief, Kühlleitungen kaputt, zwei Querträger mussten ersetzt werden. Schadenshöhe (schwarz) ca. 3500€. Es ist auch hier wieder ein Fabrunterschied zu sehen, aber auch nur wenn man wirklich drauf achtet. Es ist verdammt traurig anzusehen, was man seinem kleinen antut, doch die scheiße passiert halt einfach. Dagegen hilft Mund abputzen und Adam noch besser Pflegen, Ersatzteile fühlen sich eben Fremd an, das kleine merkt das auch, erzählt er immer, wenn ich alleine mit ihm Unterwegs bin. Also wird er jetzt noch besser gehegt und gepflegt und freut sich, wenn wir wieder eine Spritztour machen.
Fertig machen lassen und nicht dran denken. Der Adam ist und bleibt ein Unikat und ein kleiner Schönling, der sich deutlich vom Einheitsbrei auf der Straße absetzt. Deswegen muss er erst recht gestreichelt und gestriegelt werden.
Hier mal ein Foto vom Unfall: