Beiträge von Johnny_91

Hier in etwa das selbe. Bin meinen Adam am Hegen und am Pflegen. 2015 im Januar gebraucht gekauft, 9000km auf der Uhr, quasi Niegel Nagel neu. Immer aufgepasst, immer erst auf Gas getreten, wenn er warm war. Behandelt, wie ein rohes Ei hab ich ihn. Jede Woche sauber gemacht, die Hurrican Felgen selbst für den Winter gekauft, Türen und Heckklappe gedämmt, Subwoofer, Verstärker, Eton Adam Sound System, ect. etc. Keine vier Monate nach Kauf des Wagens fuhr mir eine Frau hinten rein -----> Neue Stoßstange -----> Farbunterschied. Ein paar Monate später lasse ich mir den kleinen Spoiler hinten drauf kleben, dieser fliegt zwei Monate später in der Waschanlage ab. Zum Glück nur Kratzer in der Heckscheibe, ich kann mit Leben. Dieses Jahr im Sommer der Supergau. Einen Tag vor dem Urlaub sollte ich für den neuen Arbeitgeber noch schnell was erledigen und fahre mit ca. 25kmh auf rutschigen Schienen einem ollen hässlichen Passat hinten rein. Motorhaube verbogen, Front im Ar***, Kabelbaum gerissen, Kühler krumm und schief, Kühlleitungen kaputt, zwei Querträger mussten ersetzt werden. Schadenshöhe (schwarz) ca. 3500€. Es ist auch hier wieder ein Fabrunterschied zu sehen, aber auch nur wenn man wirklich drauf achtet. Es ist verdammt traurig anzusehen, was man seinem kleinen antut, doch die scheiße passiert halt einfach. Dagegen hilft Mund abputzen und Adam noch besser Pflegen, Ersatzteile fühlen sich eben Fremd an, das kleine merkt das auch, erzählt er immer, wenn ich alleine mit ihm Unterwegs bin. Also wird er jetzt noch besser gehegt und gepflegt und freut sich, wenn wir wieder eine Spritztour machen.

Fertig machen lassen und nicht dran denken. Der Adam ist und bleibt ein Unikat und ein kleiner Schönling, der sich deutlich vom Einheitsbrei auf der Straße absetzt. Deswegen muss er erst recht gestreichelt und gestriegelt werden.

Hier mal ein Foto vom Unfall:

f2t878p438335n2_eDhAvWRB.jpg

Ich kann dir in Senne den Lackierer Wulff empfehlen. Dieser hat mir damals die Stoßstange neu lackiert, es musste dabei auch gespachtelt werden, sodass die seitlichen Aufkleber ab mussten. Danch kam ein externer Folierer zum Einsatz, welcher mir die aufkleber neu ausgeschnitten und auch wieder neu an den Adam geklebt hat. Ich habe keinen Unterschied zu den originalen gesehen, also wirklich top Arbeit. Vielleicht wäre ja eine bedruckte Folie was für dich.

Ist aufjedenfall ein Besuch wert.

Einer aus Lippe. Grüße aus Bielefeld. :D

Ich hab Haargenau den selben Adam. Selbe Farbe, selber Motor, selbe beklebungen, selbes Baujahr, nur eben die schwarzen Hurricane Felgen, ansonsten alles gleich. Und ich dachte, ich wäre schon der einzige der hier so rumfährt. 8o

Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg. Wenn dir also jemand entgegenkommt mit dem selben Auto und dir Lichthupe gibt, dann bin ich das. :D

Hi,

ich suche für meinen Opel Adam eine Motorhaube, möglichst unbeschädigt. Seit fast vier Wochen stehe ich da jetzt nun ohne Haube da, da man bei Opel wohl bei den Ersatzteilen Lieferschwierigkeiten hat - und das anscheinend nicht nur bei den Hauben. Egal bei welchem Opel Händler ich war - nix, sie wissen auch nicht, wann neue kommen. Auf dem Schrottplatz - nix, auf Ebay auch nichts, außer eine aus Italien, wo man nicht weiß, ob da Macken oder Beulen drauf sind. Eine weitere gibt es wieder auf ebay - da antwortet der Verkäufer jedoch nicht. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll, falls jemand hier eine Ahnung hat, bitte Antworten.

MFG

Man sieht es leider auf den Straßen. Jede sch**** Karre sieht gleich aus. Farben meist weiß, schwarz oder anthrazit. Dazu noch verchromte Leistchen, Endrohre und ganz ganz wichtig LED-Bling Bling im Innenraum. Wenn es dann noch ein SUV mit Soundgenerator ist, wird sich vom gemeinen Autobild-Leser die Pelle wundgeschrubbt und der Kleinwagen als Frauenauto und "ist doch kein Auto sowas" abgetan. Früher hat man sich über ATU-Tuner lustig gemacht, heute gibts so`n schrott ab Werk zu Horrorpreisen, damit der "Premium" Kunde sich mit seinem Wagen auch bloß erhaben fühlt. Wenn man solchen Leutchen dann erzählt, dass sich einige vom Innenraum eines Adam Slams mal eine Dicke Scheibe abschneiden können, wird man nur Müde belächelt - ich ein ist ja Opel - kein Auto sowas. Schaut man sich dann mal die vermeintliche "Kokurrenz", den VW UP oder den Polo an kommt man vor schreien einfach nicht mehr aus dem lachen raus und bekommt Bauchkrämpfe. Ist mittlerweile an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Übrigens auch geil, dass man von Opel bisher nichts von Abgasskandalen, oder ähnlichem gehört hat. Vorsprung durch beschiss, können sich also die anderen großen drei auf die Stirn schreiben.

Und von wegen unbequem: Ich sitze im Adam wie ein König, den linken Arm auf die Armlehne der Tür, Tempomat an, Beine etwas eingezogen und schon habe ich Sofafeeling vom feinsten. Aber unsere breiten großgewachsenen Premiumfahrer passen ja nirgendswo rein, schon gar nicht in ein "Frauenauto."

Übrigens Premium guckt man sich bei Ferrari, Jaguar, Maserati, Aston Martin, Lamborghini, Königsegg, Bugatti, Bentley und Mclaren an, der Rest ist "Premium" und pure langeweile vom Band.

Sorry, dass ich es jetzt hier so rauslasse, aber das die ganzen Hersteller auf diesen Bling Bling rotz aufspringen und die kleinwagen "links liegen" gelassen werden geht mir sowas von auf den Sack, das glaubt ihr nicht. Das problem ist, die leute kaufen den ganzen Mist auch noch und die Nachfrage steigt, wie man deutlich bei der Nachricht oben sieht.

Danke für all die Antworten. Ich war heute doch nicht in der Wäsche, die Straßen hier sind komplett weiß, und dass ohne Schnee. Man fragt sich teilweise echt, ob die Stadtwerke zu viel Salz haben, dass es so inflationär auf die straßen gekippt wird. Es tut in der seele weh, wenn man sein Auto so voll mit Salz sieht. Vor allem meine schwarzen Hurricane Felgen sehen aus wie Sau, aber es lohnt sich bei dem Sauwetter einfach nicht. Außerdem hab ich mir ne Erkältung eingefangen. Mal gucken ob ich am Wochenende mal zum Waschen komme. So dreckig wie jetzt war mein Auto noch nie.

Danke für die Tipps. Den Sonax Xtreme AutoInnenReiniger werde ich mal ausprobieren.

Nachdem ich vor vier Wochen meine Stoßstange nochmal hab lackieren lassen und die kleinen Aufkleber seitlich seit letzter Woche Freitag wieder drauf sind, wird morgen nach etwas mehr als zwei Monaten gewaschen. Egal wie kalt es ist, mein Adam hat sich das redlich verdient. Erst durch die Waschstraße und anschließend mein komplettes Programm für den Innenraum. Ich möchte gerne für außen und innen mal den Sonax Detailer ausprobieren. Gibt es da hinsichtlich für außen bei den Temperaturen was zu beachten ? Kreisende bewegungen ? Sorry für die doofen Fragen, hab aber noch nie außen irgendwas aufgetragen. :D

Da ich ab Donnerstag auch keinen Kollegen mehr mitnehmen "muss", würde ich gerne auch das Polster reinigen. Da ist ein recht großer weiß/durchsichtiger fleck drauf, DANKE dafür. :motz:
    Wie bekommt man den am besten weg ? Oder lieber beim Waschstraßenpersonal nachfragen, ob die sich mal kurz die Zeit nehmen könnten ?

Ich hatte letztens das vergnügen ein Fahrsicherheitstraining mitmachen zu dürfen. Von 80kmh voll in die Eisen gegangen war ich etwa gleichauf mit einem Bulli, vom Bremsweg her. Alle anderen Autos, darunter Mini, Ford Ka etc., waren deutlich früher im stillstand. Grob geschätzt waren es 20 - 30m. Für so einen kleinen Wagen wie unseren Adam finde ich das schon ordentlich und habe es dann auch heute bei der Inspektion angesprochen. Bremsen sind alle noch top in Ordnung, scheint also normal zu sein. Ob es an der Trommelbremse hinten liegt, keine Ahnung. Ich zumindest muss leider sagen, dass die Bresen des Adams nich wirklich die besten sind.