Beiträge von Hammer

:respekt: Das schaut alles sehr gut aus!!!

Die Kennzeichen- und Innenraumbeleuchtung will ich bei meinem Adam S auch auf LED umrüsten. Habe aber noch nicht die passenden Teile gefunden bzw. hat die Qualität mich nicht überzeugt. Sollte was vernünftiges sein was nicht nach paar Tagen wieder ausfällt und sich wie so oft bei den LED Birnen ne Lötstelle löst und die beginnen zu flackern.

Hast du vielleicht mal Links bzw. nen Anbieter für deine LED Lampen?

Danke

Hatte das Problem das der Spurwechselassistent ein Fahrzeug anzeigt obwohl keins da war auch bei meinem Zafira Tourer. Fehler war nie einer im Fehlerspeicher. Ursache waren hier die hinteren äußeren Parksensoren. Beide fielen innerhalb eines Jahres aus. Dummerweise hat Opel da verschlafen die Sensoren vor dem Dreck zu schützen, der durch die hinteren Räder aufgewirbelt wird. Bei beiden Sensoren war eine dicke Schlammschicht drauf. Dieser hat dann scheinbar die Sensoren zerstört.

Mein Verkäufer konnte am Tag der Bestellung (25.2.) sehen das die Produktion im Mai sein sollte aufgrund der 18er, jedoch ohne genaue Woche. Bei den 17ern ne feste Kalenderwoche im April. Er meinte da nur wenn alles gut läuft, er ja auch schon Ende April ausgeliefert werden könnte. Nun in den letzten Tagen traute er sich es garnicht so richtig zu sagen das es sich so weit nach hinten verschoben hat. Er hat es selbst nicht glauben können und auch keine Erklärung dafür.

Schon traurig das man so lange auf sein Spielzeug warten muss.

Bei meinem Zafira Tourer hat das mit der Planung besser hingehauen. Wusste wegen Standheizung und OPC line dauert es 4 Wochen länger. War damals im Mai bestellt und sollte Anfang August kommen und so war es auch.

Nur gut das mein Übergangsauto erst im Oktober zum TÜV müsste. Aber vielleicht wird es ja auch noch knapp

Finde die komplett schwarzen Felgen vom Schweizer Adam S auch keine Verbesserung. Wenn Sie die 18 Zoll Felgen vom aktuellen Corsa OPC anbieten würden, hätte ich diese mit Sicherheit geordert. Finde aber die aktuellen 18er auch sehr schick. Hatte die auch so ähnlich auf meinem zafira Tourer als 19er.

Viel schlimmer ist derzeit das die Lieferung meines Adam S wahrscheinlich aufgrund der 18er immer weiter nach hinten verschoben wird. Habe am 25.2. bestellt. Da hieß es, die Auslieferung erfolgt Mai, eventuell schon Ende April. Dieser Tage war ich bei Händler und da stand jetzt das er wohl um den 23.6. produziert wird. Lieferung dann dementsprechend ja noch später. Dabei kann ich es garnicht mehr abwarten. Kennt jemand das Problem warum die Adam S mit 18ern so lange Lieferzeiten haben???

Danke Sunny für den tollen Bericht deiner Probefahrt.

Wenn ich mir die Bilder so anschaue bin ich nur etwas enttäuscht über die fehlende Haifischflossenantenne. Stattdessen haben die die normale draufgeklatscht. Das war auf Werbefotos anders.

Naja, freu mich trotzdem auf meinen Adam S.