Beiträge von Hammer

Mein Händler meinte, dass das Fahrzeug es selbst mitbekommt welcher Sensor vorn links, vorn rechts,....... ist, durch den Abstand zum Empfänger. Der ist wohl von jedem Rad unterschiedlich und so lernt er es selbst.

Somit sollte das umhertauschen kein Problem sein.

Servus.

Also ich wüsste nicht das es Distanzscheiben mit ABE gibt.

Ich habe von H&R Distanzscheiben. Vorn 26mm und Hinten 30mm. In Verbindung mit den H&R Federn (ca.30mm tiefer) eine wie ich finde schöne Kombination. Hat der TÜV Mann auch ohne Beanstandung abgenommen. Habe auch die originalen 18er drauf.

In dem Gutachten von H&R für die Distanscheiben steht das auch die kleinste Spurverbreiterung (10mm) vom TÜV abgenommen werden muss. Allerdings ohne weitere Auflagen zu erfüllen.

Habe dieser Tage erneut paar mal auf Höchstgeschwindigkeit beschleunigen können. Diesmal war von der Abregelung nichts zu spüren. Der lief jetzt immer so zwischen 225-232 km/h laut Digitaltacho. So muss das sein. Werde trotzdem mal bei Opel nachfragen was da los war. Diese Verspannung an der Vorderachse hatte ich jetzt auch nicht mehr. Der kleine heilt sich von alleine :)
    Kilometerstand jetzt: 2500 km

So Freunde,

nachdem ich letzte Woche ein zweites Mal die Dachsäulen folieren lassen habe ist es nun für mich so wie ich es mir vorgestellt habe. Das Nürburgringlogo sollte ich selbst positionieren nicht das es hinterher wieder Ärger gibt. Bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Wolke Design in Schmalkalden.

Heute habe ich den Flitzer mal wieder gewaschen und paar Bilder für euch gemacht. Wie findet ihr es?

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Dann sollte ich mal die Ursache bei meinem finden. Das ist ja wirklich komisch. Bis 210 war ja auch Vorschub da. Dann plötzlich als ob jemand Gas wegnimmt.

Aber schön von anderen zu hören das der kleine es doch kann bis 230

Muss eh mal zum FOH weil bei mir vorn links was nicht mit dem Domlager stimmt. Macht bei Kurvenfahrten oder Bodenwellen ab und zu mal Geräusche als ob da sich ne Verspannung löst.

@ Brummi:
    Also meiner beschleunigt bis 210 dann geht's nicht weiter. Schwankt dann immer so zwischen 209 und 211, aber schneller wird er nicht. Versteh das dann nicht das deiner schneller läuft. Vielleicht muss ich doch mal in den 6. Gang schalten :P

An alle anderen:
    Vielleicht habe ich mich ja falsch ausgedrückt. Mir ist schon klar das die 250 auf dem Tacho nicht die Höchstgeschwindigkeit darstellt. Mir ging es nur darum das meiner nicht mehr als 210 läuft. Also genau die angegebene Höchstgeschwindigkeit. Diese aber durch eine Tachoabweichung tatsächlich noch geringer ist.

Der Tacho beim Adam S geht bis 250!!!

Und es ist komisch das der 115 PSer tatsächlich, weil nicht gedrosselt, schneller fährt.

Wenn man bei 220 den Stecker zieht ist das ok. Aber nicht bei Tacho 210, weil wie schon öfter geschrieben es ja nicht tatsächlich 210 sind. Dann sollte Opel auch nicht 210 angeben, wenn er es tatsächlich nicht darf.