Wir bräuchten Aufkleber wie die Low-Familia! Schön groß für die Frontscheibe! So erkennt man gleich wen man schon mal virtuell getroffen hat
Laut der Seite hier :link2: gibts immerhin schon knappe 3100 Adam! (Platz 64)
LG Ädäm
Wir bräuchten Aufkleber wie die Low-Familia! Schön groß für die Frontscheibe! So erkennt man gleich wen man schon mal virtuell getroffen hat
Laut der Seite hier :link2: gibts immerhin schon knappe 3100 Adam! (Platz 64)
LG Ädäm
Sieht wirklich toll aus! Auch >70 PS dürfen gut klingen Sieht fast aus wie ein M3, die Sauger müssen einfach zusammenhalten!!
Ist ja auch ein Sicherheitsaspekt, man will ja nicht überhört werden
Könnte man eigentlich auch die Abgasanlage vom Rallye-Adam bekommen, die klingt in den Videos von Opel immer recht ordentlich, sieht aber auf den Bildern nicht halb so spektakulär aus :linl1: ?
Glückwunsch zum neuen "Soundsystem"!
LG Ädäm
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege!
Das Wachs wird in den Hohlräumen (z.B. Schweller) aber auch in anderen Bereichen aufgetragen, wo viele Stoffe den Lack bzw. das Blech angreifen (z.B. im Radkasten -dort ist ja immer viel Feuchtigkeit und auch durch herumfliegende Steine können Schäden und somit Rost entstehen). Sinn und Zweck ist es, den Lack zu schonen und vor allem wasserdicht zu versiegeln, um die Bildung von Rost zu verhindern. Wird auch oft in den Seitenschwellern gemacht. Eben an allen Stellen wo sicher Wasser anlagern kann.
Pro Auto gehen dafür so 5-6 Liter an Wachs drauf.
Gruß Adam
Auf jeden Fall sollte man sich mit Technik beschäftigen! Erst recht in einer Welt wie heute!
Auch dass der Motor sich abschaltet um sich anschließend nicht wiederbeleben zu lassen ist natürlich nicht Sinn und Zweck!
Aber wäre es nicht sinnvoll gewesen im Motorraum ein Klappensystem à la BMW einzubauen, dass dann reguliert wie viel kalte (Umgebungsluft) und warme (Abwärme des Motors) angesaugt wird? So könnte man den Motor (erst recht im Winter) viel schneller auf eine ordentliche Betriebstemperatur bringen und er würde schneller, besser verbrennen.
BMW rechnet ja im Stadtverkrehr mit "deutlich mehr als 3% Einsparung" an Kraftstoff, aber irgendwie sind die Zahlen für mich nicht sehr überzeugen. Das wären bei 6l/100km ja gerade mal 0,18l... Allerdings werden sich die Leute mit SSA freuen wenn der Spritpreis steigt
Kann es eigentlich sein, dass die SSA bei einem Automatikgetriebe "besser" funktioniert? Denn bei allen Autos mit Wandlerautomatik die ich bis jetzt gefahren/ bzw. mitgefahren bin hat das System immer funktioniert (auch kalt)?
Gruß Ädäm
Der erste Block war nur Sarkasmus (Oder war das von dir jetzt auch Sarkasmus und wir "Sarkassieren" uns hier gerade ??)
Mir ist schon klar wie das gehen sollte, nur funktioniert das anscheinend nicht so? Kann ja nicht Sinn und Zweck sein, dass man seinen Motor erst "vorheizen" muss? Da lass ich die 700€ stecken und tank locker 10mal voll...
Gruß Ädäm
Dann verfehlt die SSA ja völlig ihren Sinn?
Erst fahre ich kurz auf die Autobahn um alles schön aufzuwärmen, dann kann ich in die Stadt (oder in einen Stau) um dann einen halben Liter auf 100/km sparen zu können?
Im Stadt- bzw. Kurzstreckenbetrieb wird der Motor doch niemals warm genug? Und dort wo er warm genug wird (Autobahn, Landstraße) brauch ich die SSA nicht -oder übersehe ich da grad etwas/ verstehe etwas falsch?
Ich würde die SSA ja nicht bestellen, bei dem viel höheren Preis muss man sicher viel "rumstehen" bis sich der Preis tatsächlich rechnet -und wenn sie dann auch nie wirklich geht...?
Gruß Ädäm
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt kommt auf jeden Fall eine weiße Camouflage-Folie drauf! (Allerdings soll das schwarze Dach frei bleiben)
Wenn Remus sich dann auch noch bereit erklärt eine Abgasanlage (Titan wäre der Burne ) zu bauen, kommt die auch noch rein!
Eine weitere Idee von mir war noch eine Zusatzbeleuchtung auf dem Dach anzubauen, so wie hier: :link2: Ist natürlich etwas sinnlos, sieht aber meiner Meinung nach -in Verbindung mit der Folie- richtig gut aus
Gesteppte bzw. Rautenförmige Leder-Alcantare-Sitze (wie z.B. im Bentley) wäre eine schöne Alternative zu den Stoff-Kunstledersitzen die im SLAM ja serienmäßig dabei sind.
Beim Fahrwerk wär' ein AirRide natürlich nicht ganz ohne... Ein KW oder Bilstein würde es aber auch tun -mal sehen ob und was von denen noch kommt. Vielleicht ist das Sportfahrwerk vom SLAM ja auch schon sportlich genug.
Nach etwas mehr Fahrerfahrung ist vielleicht auch etwas Motor bzw. Chip-Tuning dabei (aber für den Anfang sollten 87PS reichen, man muss es ja nicht übertreiben).
Die Ideen sind da, jetzt fehlt noch das Auto
Gruß Ädäm
Hab hier einen Artikel zu den Bedingungen gefunden: :linl1: (Absatz 4)
Vielleicht hilft er Dir ja
Gruß Ädäm
Ging mir bei meinem Fahrschulauto (BMW X1) genau so!
Das Auto fährt schon den halben Tag, draußen hat's um die 15 Grad (also auch hier Optimal-Bedingungen) und an der Ampel bleibt der Motor trotzdem an. Fährt man über die Kreuzung und hält an der nächsten Ampel geht er auf einmal wieder aus. Meine Fahrlehrerin war dann auch bei BMW und die haben dort gemeint, dass das ganz normal sei! Was jetzt der genaue technische Hintergrund war weiß ich leider auch nicht mehr Wahrscheinlich bleibt der Motor einfach zum Laden der Batterie bzw. zur Aufrechterhaltung des nötigen Stroms an, wenn die Batterie sonst "überfordert" währe?
Gruß Ädäm
Okay, schon mal Danke
Das sind ja schon knappe 250km... Weiß jemand wie lange das dauert, also einmal alles (bis auf's Dach) bzw. muss man davor schon mal hinfahren oder kann man den Jungs/ Mädels dort einfach sagen welche Folie man gerne hätte und das ganze ist ne einmalige Sache?
Und dann ist da noch die unschöne Frage nach dem Preis... Ich hab im Bekanntenkreis Preise zwischen 2500-3000€ gehört, ist das realistisch (Material + Arbeitszeit)?
Haben wir eigentlich Vorteile durch die Partnerschaft mit Wrap World?
Der Trend ist zwar schon wieder gar keiner mehr, aber ich dieses Muster hat's mir irgendwie angetan
Grup Ädäm