Also ich hatte bei der GTÜ wo ich schon seit Jahre hinfahre nachgefragt . ob man das alles machen darf .
Mir wurde gesagt . Hat die Strebe eine ABE ? Wenn ich die Sitzbank ausbaue muss ich gleichzeitig die Gurte entfernen und die Verschraubungspunkte mit einer Schraube verschliessen und Punktschweissen.
Dann werden zuggleich die hinteren Sitzplätze aus den Papieren gestrichen.
Das ist deren Aussage.
Um das zu umgehen bin ich dann hingegangen und habe mir die Strebe selbstgebaut und mit schnellverschlüssen befestigt . Das Netz dazu passend habe ich bei alliexpress für kleines Geld gefunden und Bestellt dazu habe ich mir noch Klettbänder gekauft zur besfestigung des Netzes. Dann in den Baumarkt mit Teppichabteilung und einen zu dem Rest passenden Teppich von der Rolle gekauft und perfekt über die umgelegte Rücksitzbank zugeschnitten, bis weit unter die Hinteren Fußmatten dadurch liegt er perfekt und verutscht nicht. Denn Tepich habe ich dann Ketteln lassen damit er nicht ausfranst. Dadurch kann ich es jederzeit wieder zurückbauen ohne viel Mühe. Die Strebe mit Netz ist jetzt eine Ladungssicherung und auch jederzeit entfernbar . Die Clubsportstrebe mit Teppich hätte mich um die 400 € gekostet. Meine Lösung kostet ca. 120 € .
Dazu bin ich der Meinung das das so auch nicht von der Rennleitung bemängelt werden kann.
ich für meinen Fall würde die sitzbank nicht raunehmen wegen dieser ganzen Probleme .
Gruß CORDI