Beiträge von axel500

    Sehr chic! Wenn es meinen slam, der außen ja die gleiche Farbkombination trägt, auch mit den peanut innen gegeben hätte... heutzutage geht das mit unlimited.

    Slam und S haben die glattere (klein karierte) Sport-Struktur, die anderen haben das Wabenmuster (das haben auch die originalen Gummifußmatten...). Die Rücksitzlehnen sind dann aus Blech ohne Teppichüberzug, wenn man keine Optionssitze hat (also den Stoff ohne Kunstleder oder eben Voll-Leder, geht wohl nur mit Jam und Glam).

    Alldem kann ich nur beipflichten:


    Für die tägliche Strecke ist der 6. Gang Pflicht! Ich fahre öfters außer meinem (115PS) auch die 90 und 87. Der Motor mit 90 und 6 Gängen ist wohl der langstreckentauglichste, weil das Getriebe sehr viel länger übersetzt ist als beim 115er. Macht halt umso weniger viel Spaß... Und den 1,4-er mit 87PS will man nach den beiden erstgenannten eigentlich nicht. Braucht ca. 1 l mehr und ist kurz übersetzt.


    Der tank ist wirklich klein. Bei ruhiger Fahrweise schaffe ich 600km, mit dem 90-er sind ein paar mehr drin.

    Also ich würde BOSCH Wischer immer vorziehen und keine andere Marke kaufen ;)


    DAS war auch früher meine Devise. Dann hat der FOH auf meinen Vectra vor 4 Jahren und 100000 km originale Wischer gebaut (gabe es damals sehr günstig mit einer Durchsicht...). GM stand aufgedruckt, aber geprägt war Valeo, also der Hersteller.


    Was soll ich sagen: Die Dinger sind immer noch drauf und wischen fröhlich, zuverlässig und gut. Valeo kann ich also ebenfalls als Marke (wenn auch nicht auf dem Adam ausprobiert) empfehlen, denn die Bosch-Vorgänger habe ich nach 2 Jahren entsorgt.

    ...Und während sie die Reifen montiert haben, hat mein Verkäufer gefragt ob ich nen Astra K mit meinem Adam S Motor probefahren möchte. Das hab ich dann natürlich gemacht. :)


    sorry für off-topic:


    Wie war der Astra K mit dem Motor? Übrigens ist im Adam S ein Familie 0 verbaut, während im Astra K 1,4 ein SGE (wie auch im Adam 1,0, freilich als Vierzylinder) werkelt. Ich habe mal einen Astra K 1,0 gefahren und war positiv beeindruckt. Hätte nicht gedacht, dass das Auto so gut und lässig fährt. :applaus:

    Ich habe seit drei Tagen meinen Insignia mit onstar.


    Da ich während der Fahrt nicht surfe ;) kann ich nur Momentaufnahmen weitergeben: Die Verbindung war an mehreren Stellen klasse. Eine Feldstärkeanzeige oder einen Netzanbieter konnte ich leider noch nicht finden.


    Zum Einrichten hatte ich nach wenigen Sekunden aus dem Fahrzeug Verbindung zu einem Mitarbeiter, sehr fix alles bisher!