Beiträge von axel500

Da ich auch einen 1,0 fahre und öfter mal einen 1,4 87PS - Die Laufkultur des 3-Zylinders ist weit besser als die des 4-ers. Und viel leiser ist er, auch wegen des 6-Gang-Getriebes. Auf der Autobahn ist das Abrollen der 17"-Hinterräder das Lauteste in dem Auto. Dort wirkt der 87PS-Motor angestrengt, der 115-er einfach lässig.

An alle, die sich für den 1,4-er interessieren: Fahrt bitte keinen 1,0 probe! Danach wird man nur noch dann einen 1,4-er wollen, weil er in der Anschaffung günstig ist (und auch nur da) oder weil der Stammtisch sagt, 3-Zylinder sind doof.

Slam: Ich habe zwar erst 16tkm drauf, aber noch kein einziges Software-Problem. :thumbup:

Im 2013-er gibt es mit dem Intellilink 3.0 keine anderen als die bereits installierten Bringgo, Stitcher... Android Auto geht nur mit dem neuen 4.0.

Ja, das funktioniert, wobei es sich freilich nicht um ein Spiegeln handelt, sondern mehr um einen Zugriff auf die Apps über Android Auto. Aber nochmal kurz zur Situation:
    - Im Adam habe ich das I-Link 3.0, bei dem alles (außer natürlich laden ;-), kleines Augenzwinkern für die Haarspalter hier) über bluetooth läuft, auch die Navigation über bringgo.
    - Im Insignia ist zwar ein natives Navi, aber eben auch Android Auto, und dieses kann nur über USB angeschlossen werden. Das Android-Gerät braucht mindestens Android 5.x, um Android Auto-fähig zu sein. Ich habe 6.0 auf dem Handy, und das funktioniert sehr gut. Maps nutze ich zwar nicht, aber Nachrichten vorlesen zu lassen und über Spracheingabe zu senden schon. Maps habe ich ausprobiert, und da das Handy mit dem WLAN des Autos funkt, kommen so auch die Kartendaten über das Opel-LTE-Netz. Wie gesagt kann man mit allen WLAN-fähigen (bis zu 7) Geräten surfen und Daten nutzen.

Na DAS spricht doch mal wieder für die Opel Hotline :wall: , die haben mir gesagt, Appel und Android geht IMMER nur über Kabel. BT ist "nur" zum Telefonieren. :devil2:
    Also doch Andriod statt Apple.
    Hat von euch schon mal jemand versucht ein Andriod ohne Sim-Karte über den Adam-WLAN-Hotspot zu betreiben? :gruebel:

im Adam habe ich zwar kein Onstar, aber im Insignia. Und dort funktioniert das WLAN wie zuhause. Also auch mit Tablet, Computer und ohne SIM

Ich gehe davon aus, dass Du eine Klimaautomatik hast. Dann schau dazu mal auf die Seite 102 oder 104 (je nach Radio) Deiner Bedienungsanleitung. Dort steht, wie man das in der Fahrzeufpersonalisierung einstellen kann:

"Fahrzeugeinstellungen
    ■ Klima- und Luftqualität
    Autom. Gebläse
    : Ändert den Luft‐
    fluss in der Kabine der Klimatisie‐
    rung im Automatikbetrieb.
    Klimaanlagenmodus:
    Steuert den
    Zustand des Kühlkompressors,
    wenn das Fahrzeug gestartet wird.
    Letzte Einstellung (empfohlen)
    oder bei Fahrzeugstart ist entweder
    immer EIN oder immer AUS."

Ich hoffe, das löst Dein Problem.

1. Inspektion erledigt:

164€, das Öl (22€ Dexos2) habe ich mitgebracht, sonst wären es 65€ mehr gewesen. Die Altölentsorgung wurde mit 19€ berechnet, also unter dem Strich gerade mal 24€ gespart, wobei ein Liter noch im Kanister ist.

Der interessantere Teil:
    Softwareupdates von Intellilink von 19 auf 22 und von der ECU von 1.x auf 3.x
    Vom Intellilink hat mir der Mechaniker eine Liste gezeigt, auf der wirklich sehr viele Änderungen standen. Bemerkt habe ich auf der sehr kurzen Heimfahrt nur, dass einige Symbole in Bringgo geändert sind.
    Die Änderungen der Motorsoftware konnte ich noch nicht "erfahren", ganz spontan ist das Ganze aber viel harmonischer! Wirkt super bis jetzt. Hier konnte der Mechaniker die Änderungen nicht benennen.
    Das Schwirren hinter dem Drehzahlmesser hat man durch "Auspolstern" beseitigt.

Bin sehr zufrieden bisher. :thumbup: